dafLo Postinho Geschrieben 13. Februar 2013 Ich bin so froh das ich keinen 5er fahre... @Splinta:Speziell diese Woche wird ein Genuss denn ich hab Zeitausgleich und es sind starke Schneefälle angesagt (heute hats den ganzen Tag geschneiht). Morgen, besser gesagt heute, treff ich eine alte Bekannte aus Bayern, die Skiurlaub in Salzburg macht, am Kitzsteinhorn. Eigentlich ja eine geile Fahrt für den BMW aber ich trau mich doch nicht drüber weil ich Idiot bis heute zu faul war das Gewindefahrwerk endlich etwas höher zu drehen. Da möchte ich derzeit definitiv keine Ketten montieren. Daher wird wohl der Ford fahren... mit Ketten und diese Schnellmontagesocken im Kofferraum die bei Bedarf in 2 Minuten drauf sind. Ich kenne die Strecke noch nicht und weiß nicht ob ich die überhaupt brauche... Anbei noch ein Foto von gestern Abend mit der neuen Nikon. geh bitte, wo sollst da a kette brauchen? wirst ja wohl net übern pass-thurn fahrn? seit dem letzten Service (~15tkm) hab ich 0,2 Liter Öl nachgefüllt :ziegenhirte: ich muss alle 2-3 tsd 1-2 liter reingeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2013 Was habt ihr bitte alle für einen Ölverbrauch? Normal ist das nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Februar 2013 Normal ist das nicht... Bei einigen Autos schon. Sind halt meist die, die auch an richtigen Motor drin haben, der nicht aus der Landwirtschaft oder der Schifffahrt kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2013 Das wird schön langsam langweilig... Und nein, es ist nicht normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Das wird schön langsam langweilig... Und nein, es ist nicht normal. Hat aber einen ernstgemeinten Hintergrund. Würde mit dir wetten, dass der Ölverbrauch bei Benzinern, vor allem den stärkeren, höher als bei ähnlich starken Dieselmotoren ist. Womöglich kann hase dazu seinen Senf angeben. Und doch, es ist bei manchem Modellen normal, wenn's sogar in der Bedienungsanleitung steht. bearbeitet 13. Februar 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 13. Februar 2013 Und doch, es ist bei manchem Modellen normal, wenn's sogar in der Bedienungsanleitung steht. Vielleicht solltet ihr gleich Gemisch tanken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) für mich ist die sache klar: ein ölverbrauch von bis zu 1l/1000 km bei einem brot-und-butter-auto für otto normalverbraucher ist definitiv nicht normal (im sinne von bauartbedingt), sondern das ergebnis von vielen motorbauteilen, die zwar alle noch innerhalb der fertigungstoleranz liegen, in summe aber nicht wirklich zusammenpassen. in der bedienungsanleitung steht das deswegen, weil sonst jeder (hausnummer) 1000. seinen neuwagen als motorschaden reklamieren würde . mit so einem satz sichern sich die hersteller dagegen ab. bearbeitet 13. Februar 2013 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 13. Februar 2013 Ich brauch bei jedem Tanken Öl....ich haus gleich zum Benzin dazu! := 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 13. Februar 2013 Ich brauch bei jedem Tanken Öl....ich haus gleich zum Benzin dazu! := die kistn möcht ich net geschenkt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2013 Ruf einfach bei deinem Händler an und frag ihn Lässt sich sicher organisieren. seat.at ist schon mit der bedinungsanleitung im pdf format fürn neuen leon + dessen navi "überfordert" -> bei skoda gibts das im download portal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 13. Februar 2013 die kistn möcht ich net geschenkt haben Das glaub ich nicht wennst das Auto kennst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2013 Das glaub ich nicht wennst das Auto kennst! Was isn für einer? So ein richtig geiler Golololf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 13. Februar 2013 Hat aber einen ernstgemeinten Hintergrund. Würde mit dir wetten, dass der Ölverbrauch bei Benzinern, vor allem den stärkeren, höher als bei ähnlich starken Dieselmotoren ist. Womöglich kann hase dazu seinen Senf angeben. Und doch, es ist bei manchem Modellen normal, wenn's sogar in der Bedienungsanleitung steht. Unterschrieben. Da muss ich den Hasen auch wiedersprechen. Blödsinn. Manche Motoren brauchen eben Öl. Beweg mal deinen gayman gscheid, vl merktas oder unterziehst nie den ölstand?^^ Was isn für einer? So ein richtig geiler Golololf? Hast die paar seiten verpasst? Der hat einen japsnbomber gscheid geil zum herwetzn. Einen Golf gebe ich freiwilig im Schrottplatz ab.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Mal einfach so in die Runde geworfen... fand den Bericht echt interessant, auch wenn er uralt ist... http://www.autobild....auch-35585.html bearbeitet 13. Februar 2013 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Februar 2013 für mich ist die sache klar: ein ölverbrauch von bis zu 1l/1000 km bei einem brot-und-butter-auto für otto normalverbraucher ist definitiv nicht normal (im sinne von bauartbedingt), sondern das ergebnis von vielen motorbauteilen, die zwar alle noch innerhalb der fertigungstoleranz liegen, in summe aber nicht wirklich zusammenpassen. in der bedienungsanleitung steht das deswegen, weil sonst jeder (hausnummer) 1000. seinen neuwagen als motorschaden reklamieren würde . mit so einem satz sichern sich die hersteller dagegen ab. Was sind "brot und butter autos"? Ich hab ja auch eher von seltenen/größeren/stärkeren Motoren gesprochen. Wennst so an Ölverbrauch bei an 90 PS TDI hast, dann würd ich mich auch wundern. seat.at ist schon mit der bedinungsanleitung im pdf format fürn neuen leon + dessen navi "überfordert" -> bei skoda gibts das im download portal! Deswegen Mal anrufen, vl. kriegst dort mehr raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts