Recommended Posts

uhhuh...h..

Man muss aber schon sagen, dass ein bissel Wetterbericht schauen geholfen hätte. Am we hätten wir -15grad und diese Woche nichtmal minus in der Nacht.

Zu einem hast recht, zum anderen nicht. Manche haben eben unter der Woche ka Zeit. Und da wars trocken! Jetzt taut alles auf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Man muss aber schon sagen, dass ein bissel Wetterbericht schauen geholfen hätte. Am we hätten wir -15grad und diese Woche nichtmal minus in der Nacht.<br />

Auf alle Fälle!

Ich hab mir gedacht dass in der Waschstrasse eigentlich nichts sein kann.

Jetzt weiss Ich es besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die vorderen beim Alfa.... ( http://p4.focus.de/i...gen_r_400xA.jpg )

Bei den hintertüren die schnallen waren auch beide zugefroren.

Sollte ja eigentlich bei der Waschstrasse nicht sein, oder?

Naja das darf schon sein. Ich putz dann eigentlich nur in den Türrahmen das Wasser weg und fertig. Diese Türknöpfe wie du, hat man heutzutage nicht mehr, da is ein Fehlerfaktor weniger da.

Was hält den die ASB Gemeinde von Chiptuning? ~1 Liter weniger verbrauch + 30 PS mehr wäre schon was feines!!

Ich find's gut. Manche Leute stempeln es als billiges HInterhoftuning ab, die haben aber meist keine AHnung. Wenn da eine gute Software draufgespielt wird, dann is das fast wie serienmäßig. So manche Neuwagenmodelle mit 20 PS mehr als die Schwächere, haben einfach eine andere Software drauf und ein, zwei Einzelheiten anders.

Was hast du genau für ein Auto und Motor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Splinta - kennst du vl a gute und günstige Fa zum Scheibn folieren?

Btw - das gilt natürlich auch für jeden anderen falls wer a gute kennt :D

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Naja das darf schon sein. Ich putz dann eigentlich nur in den Türrahmen das Wasser weg und fertig. Diese Türknöpfe wie du, hat man heutzutage nicht mehr, da is ein Fehlerfaktor weniger da.

Ich find's gut. Manche Leute stempeln es als billiges HInterhoftuning ab, die haben aber meist keine AHnung. Wenn da eine gute Software draufgespielt wird, dann is das fast wie serienmäßig. So manche Neuwagenmodelle mit 20 PS mehr als die Schwächere, haben einfach eine andere Software drauf und ein, zwei Einzelheiten anders.

Was hast du genau für ein Auto und Motor?

Alfa 156, 2,4 JTD, 150PS

2004er BJ, 128000km

Kennst du zufällig eine Firma die einen guten Ruf hat?

Oder soll Ich Ihn mir selber einbauen und schauen das es kein Billigchip ist!?

bearbeitet von blunted235

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Alfa 156, 2,4 JTD, 150PS

2004er BJ, 128000km

Kennst du zufällig eine Firma die einen guten Ruf hat?

Oder soll Ich Ihn mir selber einbauen und schauen das es kein Billigchip ist!?

Ja kenn ich, ich werd Mal nachfragen.. ob sie was für deinen Motor ham.

Selber einbauen kann man das schwer bis gar nicht. Kommt auf drauf an, ob man die Software überspielen kann oder so einen Chip einbauen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ja kenn ich, ich werd Mal nachfragen.. ob sie was für deinen Motor ham.

Selber einbauen kann man das schwer bis gar nicht. Kommt auf drauf an, ob man die Software überspielen kann oder so einen Chip einbauen muss.

Super danke!

Wegen dem Einbauen (des chips....): Habe gehört dass das nicht so schwer sein dürfte und auch von einem Laien gemacht werden kann.

Habe gestern mal auf Chiptuning.at eine Info angefordert.

Hab schon eine Antwort erhalten:

Für den Alfa 156 2,4 JDT haben wir für Sie den Power-Chip V-CR.

Genaue Einbauanleitung liegt bei Lieferung bei.

Einbau mittels Einbauanleitung auch durch Laien durchführbar.

Kein Öffnen des Steuergerätes!!!

Nur Zwischenstecken!

Arbeitsaufwand ca. 10 Minuten!

Leistungssteigerung von 150 PS auf 170 PS

Sie haben auch die Möglichkeit die Leistung zu verändern (http://www.chip-tuni...nderung-am-chip).

Höchstgeschwindigkeit ca. 5 bis 10 km/h über den Serienwerten.

Der Kraftstoffverbrauch sinkt leicht bei gleicher Fahrweise ca. 0,5 bis 1 Liter.

Preis:

Chip V-CR Euro 498.-inkl. MwSt.

Jetzt ist halt die Frage wie gut diese Chips sind!?

bearbeitet von blunted235

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Stolzer Preis für 5 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit und vielleicht 1 Liter weniger.

Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich teuer. Geht ja nicht nur um die Höchstgeschwindikeit, da wäre noch das Anfahren etc...Und einen Liter weniger kann ich nicht ganz glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich teuer. Geht ja nicht nur um die Höchstgeschwindikeit, da wäre noch das Anfahren etc...Und einen Liter weniger kann ich nicht ganz glauben.

Ich finds auch nicht sonderlich teuer...hab Ihn wo anders auch schon um 399 gefunden..

Ob es dann wirklich 1 Liter weniger ist kommt halt doch sehr auf die Fahrweise an, der 5er von einem Spezl braucht definitiv um einen Liter weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

ich würde eher Chip Software einspeisen lassen, bevor ich mir so a krims krams verbaue!

500€ füer 20ps mehr, füer einen Diesel? Ist relativ mager, da gibts bessere.

Und das mit wenig Verbrauch ist a Gschicht. Mehr Verbrauch hast sowiso nach dem Chippen wennst dauernd reinsteigst. Aber mann spart sich auch durch sparsame Fahrweise. Und Stadtfahrten /Kurzstrecken nutzt a nix, da regen sie ja viele auf.. Selber Schuld!

Ich würde nur Chippen wenn ich auch mehr Leistung aus bin, damit ich die anderen "stehen" lassen kann ;) Scheiß auf den Verbrauch :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Achsträger is im Popsch - hat ein 3cm Loch, schweißen darf/sollte man es nicht, muss getauscht werden ~1600,-

Da ich noch Garantie habe und in 11 Monaten so ein Loch eig. nicht entstehen kann, werd ich mal die Werkstatt/Händler anrufen bei dem ich das Auto gekauft habe - hoffe die machen keinen Aufstand und reparieren es einfach - ansonsten halt Rechtsschutz usw. ...

Dreckskübel & Händerl²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Ich finds auch nicht sonderlich teuer...hab Ihn wo anders auch schon um 399 gefunden..

Ob es dann wirklich 1 Liter weniger ist kommt halt doch sehr auf die Fahrweise an, der 5er von einem Spezl braucht definitiv um einen Liter weniger...

Im Typenschein solltest es halt auch eintragen lassen, weil sonst wird's im Ernstfall (= Unfall und da reicht Geschwindigkeit schon als Teilursache) sehr teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag