Recommended Posts

tipp auf einen rx7 :ratlos:

nachdem mei freundin wohl ah neues auto über die firma bekommt, wirds definitiv zeit, sich von meinem zu verabschieden.

golf 5 tdi sportline

90ps

Baujahr: 2006

ca 70.000km

mit wieviel kann ich da denn ungefähr rechnen? 8.000er wird wohl die obergrenze sein, oder?

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

tipp auf einen rx7 :ratlos:

nachdem mei freundin wohl ah neues auto über die firma bekommt, wirds definitiv zeit, sich von meinem zu verabschieden.

golf 5 tdi sportline

90ps

Baujahr: 2006

ca 70.000km

mit wieviel kann ich da denn ungefähr rechnen? 8.000er wird wohl die obergrenze sein, oder?

Kommt natürlich auf die Ausstattung an aber die 8000 sind wohl ein realistischer Wert.

Der Golf ist ja extrem wertbeständig, da gibt es sicher Leute die noch mehr verlangen.

Edit: Am besten einfach mal bei diversen Börsen die Preise checken.

Da kann man im Prinzip die Autos mit gleichen km und gleicher Ausstattung suche und dann bekommt man auch ein Gefühl für den Preis.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt natürlich auf die Ausstattung an aber die 8000 sind wohl ein realistischer Wert.

Der Golf ist ja extrem wertbeständig, da gibt es sicher Leute die noch mehr verlangen.

Edit: Am besten einfach mal bei diversen Börsen die Preise checken.

Da kann man im Prinzip die Autos mit gleichen km und gleicher Ausstattung suche und dann bekommt man auch ein Gefühl für den Preis.

problem is nur, dass ich scho einen unfall ghabt hab. wurde alles von einer fachwerkstatt repariert. MUSS ich das von haus aus angeben oder nur mit der wahrheit rausrückn, wenn jemand direkt fragt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

problem is nur, dass ich scho einen unfall ghabt hab. wurde alles von einer fachwerkstatt repariert. MUSS ich das von haus aus angeben oder nur mit der wahrheit rausrückn, wenn jemand direkt fragt? ;)

Kommt darauf an wie schwer der war.

Ein richtiger Unfall muss denke ich gemeldet werden (hab ich so im Kopf). Wenn der Käufer später draufkommt dann kann er sagen dass der Unfall verschwiegen wurde.

Im Zweifelsfall würde ich es also nicht riskieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt darauf an wie schwer der war.

Ein richtiger Unfall muss denke ich gemeldet werden (hab ich so im Kopf). Wenn der Käufer später draufkommt dann kann er sagen dass der Unfall verschwiegen wurde.

Im Zweifelsfall würde ich es also nicht riskieren

war schon einiges hin - ich unschuldig natürlich :schluchz:

danke dir für die info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ja, ist ein RX-7, brachiales Gerät - aber im Winter natürlich zum vergessen. Jetzt gurke ich mitn Skoda Octavia, Baujahr 1996, herum. Aber ein gutes, verläßliches Auto der Skoda....ist halt eh ein VW!!! ;)

post-7163-0-91275900-1353589440_thumb.jp

post-7163-0-33797900-1353589610_thumb.jp

bearbeitet von Tomy99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

255 orig. PS (jap. Version!) ;)

1993er Baujahr, die Karosse hat schon über 100.000 km drauf, der Motor erst ca. 5.000 km.....die Motoren gehen halt leider viel ein ohne richtige Wartung und Pflege....mir hats schon 2x den Motor zerfetzt!

Jetzt hoff ma halt das dieser Motor länger hält, hat mir ein RX-7 Profi in Deutschland zsammgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

war schon einiges hin - ich unschuldig natürlich :schluchz:

danke dir für die info

Du musst dir die Schäden im Kaufvertrag angeben. Bzw was alles gemacht wurde!

Wenn du nix reinschreibst, der Käufer findet etwas heraus, klagt der dich. Und du musst na wieder zrucknehmen usw. Is a herumscheisserei ;)

I wuerds reinschreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag