Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

In Österreich gibt es wahrscheinlich 10 mal soviel VW´s wie Fiat. Daher darfst du auch 10 mal soviel schlechte sachen von VW hören :lol:

jop- nur wenn ich für ein auto knapp 80000€ (neuer a6, 3.2 quattro mit alles ;) )zahle, dann darf ich mir doch erwarten, dass es funktioniert!!! für meinen fiat hab ich 10000 bezahlt...

Ich kann ja nix dafuer, das FIAT so einen Schrott baut... hab mich lang genug mit Fiat Ducato's und Alfa's herumgfretten muessen.

also wir haben mit vw transportern in der firma nur probleme... getriebeschäden nach 2000km!!!!!!, rostbildung nach dem 1 winter am unterboden etc... und das für ein auto das 2mal so teuer ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jop- nur wenn ich für ein auto knapp 80000€ (neuer a6, 3.2 quattro mit alles ;) )zahle, dann darf ich mir doch erwarten, dass es funktioniert!!! für meinen fiat hab ich 10000 bezahlt...

also wir haben mit vw transportern in der firma nur probleme... getriebeschäden nach 2000km!!!!!!, rostbildung nach dem 1 winter am unterboden etc... und das für ein auto das 2mal so teuer ist...

Hast natürlich recht. Wenn man solche Preise bezahlt will man auch etwas dafür haben. Das meiste ist aber Technik-Schnick-Schnack. Und das ganze ist nur dazu da, das es Teile gibt die kaputt werden können. Wer braucht zum Beispiel Warnsensoren zum Einparken, wenn die bereits ab 30-50 cm einen Dauerton von sich geben und man dann erst auf Gefühl und Sicht fährt, weil man sie soviel platz hat. Genauso ein Regensensor. Entweder es regnet oder es regnet nicht. Komm mit den 3 Stufen die mein alter Golf hat auch aus. Wobei, dass ein Audi um 80.000 oder auch "nur" um 30.000 nach einem Winter zu rosten beginnt, bezweifle ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Golf Heisl...

ersten Crash hat er auch schon gut überstanden und sonst auch keine Probleme damit...

Auch etwas, was positiv an den VW`s ist. Man bekommt viele Ersatzteile im Nachbau. Und das um einiges günstiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben mit vw transportern in der firma nur probleme... getriebeschäden nach 2000km!!!!!!, rostbildung nach dem 1 winter am unterboden etc... und das für ein auto das 2mal so teuer ist...

Also ich kann ueber den T5 noch nix sagen, der ist aber auch erst 3 Monate alt und grad mal 30.000 km auf dem Buckel. Ich denke, die schlimmste Schwachstelle bei dem Auto sind die automatischen Schiebetueren, weil die Leute das nicht gewohnt sind, und immer dran herumreissen.

Bei C&K hatten wir eine Menge Fiat Ducato-Busse, alle nagelneu gekauft, und bereits nach ein paar tausend Kilometern hatte jeder dieser Gurken irgendein Problem. Von den gut 20 Bussen war ein gutes Drittel immer in der Werkstatt. Auch wenn alles Garantiefaelle sind, ist es doch mehr als nur aergerlich, wenn eine Reihe von Autos anstatt Geld einzufahren, nur in diversen Werkstaetten herumstehen. Teilweise konnten die bei Fiat Neckam nicht mal die Fehler verifizieren.... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wobei, dass ein Audi um 80.000 oder auch "nur" um 30.000 nach einem Winter zu rosten beginnt, bezweifle ich

beim a6 hats einfach den motor zerissen... war ein automatik getriebe, und alles was die dumme tussi am servicetelefon zu mir gesagt hat war: "haben sie sich verschalten???? bei so einem neuen fahrzeug gibt es keinen motorschaden!!!!" :hää?deppat?: seit dem arbeitet sie nicht mehr bei porsche klgf ;)

als leihwagen habe ich dann einen 5er bmw bekommen :feier:

ok-audi hat das auto ersetzt, aber trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim a6 hats einfach den motor zerissen... war ein automatik getriebe, und alles was die dumme tussi am servicetelefon zu mir gesagt hat war: "haben sie sich verschalten???? bei so einem neuen fahrzeug gibt es keinen motorschaden!!!!" :hää?deppat?: seit dem arbeitet sie nicht mehr bei porsche klgf ;)

als leihwagen habe ich dann einen 5er bmw bekommen :feier:

ok-audi hat das auto ersetzt, aber trotzdem

Das fällt unter das Kapitel Pech gehabt sag ich jetzt mal. Mit dem neuen Audi auch Probleme gehabt?

Was ich extrem finde, und was einem auch sicherlich nicht immer gesagt wird beim Kauf solcher Autos. Dass die zu Beginn sehr viel Öl brauchen. Bis zu 1 Liter auf 1000-1500 Kilometer. Das legt sich dann, aber darauf sollte man natürlich achten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das fällt unter das Kapitel Pech gehabt sag ich jetzt mal. Mit dem neuen Audi auch Probleme gehabt?

Was ich extrem finde, und was einem auch sicherlich nicht immer gesagt wird beim Kauf solcher Autos. Dass die zu Beginn sehr viel Öl brauchen. Bis zu 1 Liter auf 1000-1500 Kilometer. Das legt sich dann, aber darauf sollte man natürlich achten

jo-der neue hat automatik-probleme... er ruckelt wie sau und nach wenn man zb. auf eine rote ampel zurollt, die grün wird, dauert es 3!!! sekunden bis er leistung hat... also wenn das auto rollt und man leistung will/braucht heissts warten-->so hätte ich fast einen unfall gebaut, weil ich bei orange über die kreuzung wollte und nur drüber gerollt bin.

@alten audi..

das mit dem öl hab ich auch gehört, nur kam er am vor tag des schadens frisch aus der audi werkstatt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goedt: habe selber einen fofu und hatte bisher keinerlei probleme (35k km) ... über die seat hört man auch viel gutes und mit dem a3 machst glaub ich auch keine falsche wahl :ratlos:

FOFU kenn ich zu wenig. Aber fahren genug herum wenn man so schaut. Seat sind allgemein sehr dankbar. Kosten weniger als die VW`s und Audis und sind nicht wirklich schlechter. Audi A3 schaut gut aus, wird aber gut erhalten am meisten kosten von den 3. Würd in diesem Fall den LEON wählen. Aber das ist Ansichtssache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.