Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und das heißt was, ist ja schließlich kein Bimmer. :D

Freut mich, dass es gefallen hat.

Warts ihr händchenhaltend in Linz spazieren und Polizisten beobachten? :schwul::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Warst jetzt schon am Leistungsprüftstand Benni, is das scho abgstimmt? Gibts a gscheites 0-100 Video(aus dem Stand ohne Verwackelung *gg*) ?

Glaub bei meinem Tacho is der Bereich von 6000-6500 Touren noch deutlich roter als bei dir, dürft am Facelift liegen.. interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Warst jetzt schon am Leistungsprüftstand Benni, is das scho abgstimmt? Gibts a gscheites 0-100 Video(aus dem Stand ohne Verwackelung *gg*) ?

Glaub bei meinem Tacho is der Bereich von 6000-6500 Touren noch deutlich roter als bei dir, dürft am Facelift liegen.. interessant.

Na net direkt ganz. Prüfstand usw kommt erst wenn ich meinen Tacho drinnen habe. Also wenn das ganze fertig ist!

Du hast a Vorfacelift? 5Gänge oder? Kann sein! Habe nämlich 6Gänge, somit auch andere Übersetzung!

... der Pironi ist derzeit schon seltsam zahm... :D

was einem ziemlich unsympathisch macht :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Na net direkt ganz. Prüfstand usw kommt erst wenn ich meinen Tacho drinnen habe. Also wenn das ganze fertig ist!

Du hast a Vorfacelift? 5Gänge oder? Kann sein! Habe nämlich 6Gänge, somit auch andere Übersetzung!

Passt, ich bin schon gspannt :)

Ja genau.. ich muss einmal weniger schalten als du :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Ich hab da mal ne allgemeine Frage an alle, die sich auskennen.

Letztens bei DGmdL hat der Nissel gesagt, er kauft sich jetzt einen Nissan, keine Ahnung welchen, aber ich glaub es war einer aus der Z-Serie.

Der hat (glaub ich) 230 PS und er hat gemeint, wenn er auf die Rennbahn fährt, haut er sich a andere Software drauf und das Kastl gibt bis zu 500 PS.

Jetzt zu meiner Frage: Is das überhaupt möglich? Da müsst doch das Getriebe den Geist aufgeben ?!?!?! Oder versteh ich da was falsch ? Weil meinem Papa habens damals beim A3 was anderes gesagt.

Der hat nämlich die 99 oder 95-PS Variante zwegen der Motorbezogenen warads gwesn =) ... und da habens gmeint, sie können maximal auf 115 PS raufschrauben, weil sonst das Getriebe in Oasch geht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens bei DGmdL hat der Nissel gesagt, er kauft sich jetzt einen Nissan, keine Ahnung welchen, aber ich glaub es war einer aus der Z-Serie.

Der hat (glaub ich) 230 PS und er hat gemeint, wenn er auf die Rennbahn fährt, haut er sich a andere Software drauf und das Kastl gibt bis zu 500 PS.

Jetzt zu meiner Frage: Is das überhaupt möglich? Da müsst doch das Getriebe den Geist aufgeben ?!?!?! Oder versteh ich da was falsch ? Weil meinem Papa habens damals beim A3 was anderes gesagt.

Der hat nämlich die 99 oder 95-PS Variante zwegen der Motorbezogenen warads gwesn =) ... und da habens gmeint, sie können maximal auf 115 PS raufschrauben, weil sonst das Getriebe in Oasch geht ...

meine info ist, max 25% mehrleistung mittels chip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

meine info ist, max 25% mehrleistung mittels chip

Danke für die Antwort, dachte ichs mir doch ... da hat er scho wieder an bledsinn gredet der Herr Nissel, außer man kann das Getriebe auch irgendwie mittels Chip oÄ umstellen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Den Nissan 350Z meinst du wohl. Er kauft sich auch noch einen GT-R, oder hat den schon, der soll dann noch mehr an Leistung haben.

Nein, softwareseitig is sowas nicht möglich, außer das Auto wurde total zugeschnürrt ausgeliefert.

Bei Turbomotoren kannst du durchs Softwaretuning erreichen, dass die Benzineinspritzung optimiert wird(Zeitpunkt, Menge).

Es hängen immer mehrere Teile mit drin. Die die man hinsichtliche der Abnutzung/Mehrbelastung tauschen sollte und die die man benötigt um noch mehr Leistung rauszukitzeln. Kupplung is zB ein Punkt, die gern Mal schlapp macht, wenn man das serienmäßige Drehmoment erhöht.

Irgendwann kommt der Punkt, wo ma so viel Sprit einspritzen kann, dass die Luftkomponente nicht mehr nachkommt, was wiederrum in großen Abgaswolken zum Ausdruck gebracht wird = schlechte/zu heftige Softwarevariante.

Will man leistungsmäßig weiter raus, muss man dann Mal an einen größeren Ladeluftkühler und/oder einen größeren Turbolader denken. Irgendwann können die Einspritzdüsen dann auch nicht mehr den Anforderungen gerecht werden, dann müssen diese durch bessere/größere ausgetauscht werden.

Fazit: Je nach Serienzustand, können wohl so 0-30% rausgeholt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag