Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

ist das xenonlamperl tauschen wirklich so oarg!? teuer wirds doch nur wenn der brenner im eimer ist oder?

aber ich würd trotzdem keinen neuen ohne automat. klima und xenon kaufen, vorallem wenn er dann doch mal an den mann gebracht werden muss!

das lamperl heisst brenner ;). die werden aber extrem selten kaputt. für einen ähnlichen brenner (z..b für die aquaristik) zahlst um die 15 bis 20 euro, alles was teurer ist verbucht der automobilhersteller als gewinn :p

PS: Xenon ist für mich auch kein Muss. Ich finde Halogen nicht wirklich schlechter, nur nicht so gleichmäßig ausgeleuchtet. Am Papier hört sich Xenon natürlich toll an. In der Praxis - speziell bei Regennasser Fahrbahn - ises nicht so prickelnd.

also zwischen einem guten xenon und einem guten halogen liegen welten. aufpreis dafür zahlen würd ich aber nur wenn ichs tatsächlich brauch (also oft in der nacht unterwegs bin damit), ansonsten nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

also zwischen einem guten xenon und einem guten halogen liegen welten. aufpreis dafür zahlen würd ich aber nur wenn ichs tatsächlich brauch (also oft in der nacht unterwegs bin damit), ansonsten nicht.

Naja. Besser ist es. Ein muss ist es für mich wie gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
PS: Xenon ist für mich auch kein Muss. Ich finde Halogen nicht wirklich schlechter, nur nicht so gleichmäßig ausgeleuchtet. Am Papier hört sich Xenon natürlich toll an. In der Praxis - speziell bei Regennasser Fahrbahn - ises nicht so prickelnd.
Also ich bin schon mit einigen Xenons gefahren (Ford, VW, BMW; auch bei Regen und Schnee) und war beim Umstieg auf die normalen Lichter immer wieder überrascht, was für ein riesen Unterschied da ist. Xenon war für mich eine absolute Fixposition bei einem neuen Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

ist das xenonlamperl tauschen wirklich so oarg!? teuer wirds doch nur wenn der brenner im eimer ist oder?

aber ich würd trotzdem keinen neuen ohne automat. klima und xenon kaufen, vorallem wenn er dann doch mal an den mann gebracht werden muss!

Ganz zu Beginn waren die Preise horrend. Da lag man schon leicht bei 500 Euro für einen Wechsel. Jetzt hat es sich, was man so liest, zwischen 100 und 300 Euro eingependelt. Aber das ist noch immer kein Vergleich zu einem Wechsel mit normalen Birnen. Allerdings hält Xenon sehr lange, jedoch kann man auch Pech haben und wird regelmäßig zur Kassa gebeten.

Nichtsdestotrotz gefällt mir die Lichtausbeute von Xenon auch sehr und ich würde es auf jeden Fall bei einem Neuwagen dazu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Wie is er innen beinander usw.? Auf der Automesse hat der Sportage im Vergleich z.B. mim Touran, ix35 etc. etwas "billiger" zusammengeschustert gewirkt bei ähnlichen Preisen, hatte mir davor gut gefallen, nach der Messe nicht mehr so im Vergleich mit den anderen dieser Klasse.

ging mir nach der probefahrt genauso. obwohl mir der sportage vom design sehr gut gefällt und er ein heißer kandidat für meine neuanschaffung war, wars nach der probefahrt vorbei. der wirkt innen schon sehr billig. und was mich fast noch mehr gestört hat, war die wahnsinns c-säule bei diesen schmalen fenstern. den verkehr schräg hinten kann man da nur schätzen. sehen tut man da nix.

Kein Xenon? Das ist eines der wenigen Extras, die ich mir dazu genommen habe. Finde die Ausleuchtung um Welten besser.

das ist für mich die frage bei der konfiguration des zafira tourer. soll ich oder soll ich nicht. ich bin noch nie mit xenon gefahren. tendiere derzeit eher es dazuzunehmen.

bald ists so weit, am 05.03 werd ich mir die Giulietta kaufen

respekt. sehr gute wahl. welche version ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

ford_cmax-3.jpg

Steht seit heute in schwarz daheim: Grand C-Max 1.6 Diesler mit 115 PS, absolut für die Zwecke unsrer Familie ausreichend. Den alten (Galaxy) hergegeben, den als Vorführer mit 8.000 km genommen, noch knapp 18.000 Euro draufgelegt. Ist schon der 4. Ford am Stück in unsrer Familie, gute Werkstatt (vermutlich der Grund, warum dann der Herr Papa wieder einen Ford kauft) und bei dem Auto hab ich auch ein gutes Gefühl, sollte auch mit 5-6 Litern im Schnitt zu fahren sein, was auch ein Kaufkriterium war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

audi TT bj. 2000 und bwm e46 bj 2003 ... beide mit xenon und noch nie was tauschen müssen

erweitere um unseren omega caravan, ca. 8 jahre alt, (schlappe ~150 tsnd. gelaufen) (zwar zwei Mal quasi Motorschaden, jetzt gerade der Turbo zum zweiten Mal, diverses anderes), aber ich könnte mich nicht erinnern das des Xenon kaputt gewesen wäre. aber wie soll man bei den ganzen Werkstattbesuchen auch den Überblick behalten 81.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ford_cmax-3.jpg

Steht seit heute in schwarz daheim: Grand C-Max 1.6 Diesler mit 115 PS, absolut für die Zwecke unsrer Familie ausreichend. Den alten (Galaxy) hergegeben, den als Vorführer mit 8.000 km genommen, noch knapp 18.000 Euro draufgelegt. Ist schon der 4. Ford am Stück in unsrer Familie, gute Werkstatt (vermutlich der Grund, warum dann der Herr Papa wieder einen Ford kauft) und bei dem Auto hab ich auch ein gutes Gefühl, sollte auch mit 5-6 Litern im Schnitt zu fahren sein, was auch ein Kaufkriterium war.

Erstmal: Schönes Auto. Das ich ein Ford Fan bin muss ich eh nimmer extra erwähnen. Aber: Wie um Himmels Willen kann man in der heutigen Zeit ein 1,5 Tonnen Auto mit "nur" 115 PS kaufen und dann gleich noch erwarten das er mit 5 - 6 Litern fährt? :schluchz:

Das ist meiner Meinung nach einfach kein vernünftiges Fahren sondern ein ständiges Herwürgen des Motors verbunden mit einer regelmäßigen Blockade des Verkehrs. Jaaa nit weiter als einen halben Zentimeter ins Gas steigen. I verstehs einfach nit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Beim Focus meiner Mutter, ich glaube Bj. 99 oder so, wurde letzten Herbst das erste Mal eine Lampe fällig.

Kenne jemanden, bei dem es nach knapp 2 Jahren kaputt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne jemanden, bei dem es nach knapp 2 Jahren kaputt war.

Ich auch. Der hatte aber generell Spannungsprobleme im gesamten Bordnetzwodurch die Xenons ständig unter einer großen Belastung standen und dieser nicht lange standhielt.

Aja. Ich war heute RC Heli fliegen. Geniales Panorama.... aber verdammt... des war haarscharf das i mit den Sommerreifen DA wieder rauskommen bin. Total aufgeweichter tiefer Schnee... :D

post-8068-0-47387100-1330626291_thumb.jp

post-8068-0-32412400-1330626310_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag