gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 26. Mai 2009 Mein Sharan steht zum Verkauf, hier der Link: Sharan auf ebay Die Daten könnt ihr eh dem Angebot entnehmen. Steht wirklich gut da, technisch 1A-Zustand, optisch bis auf die beiden kleinen Steinschläge auf der WSS und die Delle am Dach (Sch.... Bäume) auch top! Der o.a. Sharan ist jetzt um 9.500€ Fixpreis ab Sofort am Markt - sollte wer Interesse haben - bitte melden! Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 15. März 2010 wenn ich mein auto privat verkaufe, bin ich verpflichtet dem interessenten die schäden, die der wagen hatte zu sagen? wenn ich es ihm nicht sage, er das auto kauft - er danach bemerkt, dass dieser und dieser schaden war - kanns da konsequenzen für mich geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. März 2010 wenn ich mein auto privat verkaufe, bin ich verpflichtet dem interessenten die schäden, die der wagen hatte zu sagen? wenn ich es ihm nicht sage, er das auto kauft - er danach bemerkt, dass dieser und dieser schaden war - kanns da konsequenzen für mich geben? Soweit ich weiß ja. Kann dann auf jeden Fall problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 15. März 2010 Soweit ich weiß ja. Kann dann auf jeden Fall problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten. naja wenn er/sie nicht fragt und ihm/ihr bei der probefahrt nix auffallt, is er/sie doch selber schuld. oder? ich mein, die schäden wurden eh alle tadellos repariert. dennoch denke ich, dass wenn jemand hört, was für schäden waren, von haus aus nimma bereit sind, das zu bezahlen, was ich mir vorstell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 15. März 2010 Vielleicht zurecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 15. März 2010 Vielleicht zurecht ansichtssache. will zB ned wissen, wieviele händler schäden verheimlichen und das auto so verkaufen. nicht jetzt ein händler, der 3,4 autos am hof stehn hat. meinte jetzt ein zB vw, seat, audi großhändler. kann mir das schon ganz gut vorstellen. und wenn dir da danach etwas auffällt - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 15. März 2010 wenn die schäden alle tadellos repariert sind, würd ich's auf jeden fall sagen! das kannst dem interessenten dann ja praktisch als pluspunkt verkaufen: "das auto is zwar scho 10 jahre alt, aber der auspuff, das getriebe, die wasweißich hab ich vor 2 jahren erst komplett neu machen lassen!" oder so ähnlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. März 2010 17 zoll alus sind eh nicht groß... solltest problemlos typisieren können wenn du ein festigkeitsgutachten oder herstellerfreigabe dazubekommst! bei uns in graz kostet das typisieren ca 250 €-wennst interesse hast meld dich per pn Was für ein Schwachsinn.. Du brauchst eine TÜV Gutachten, in Wien kostet so eine Eintragungen nicht einmal 40 € 18'er sollten sich im Normalfall ausgehen, schau aber auf die Einpresstiefe, wenn die nicht passt brauchst du Plastikleisten für die Radkästen. 17 gehen sich sicher aus, bei 18ern musst du vorne glaub ich eine lenkwegbegrenzung haben-(ist bei einem sportlichen modell serie) da sonst die reifen vorne bei extremen lenkeinschlag anstehen würden... 250 euro bei uns deshalb, weil die landesregierung nicht mehr selbst typisiert sondern nur mehr sachverständige--> vorteil: es wird (fast) alles typisiert Du kannst 18er bei Autos auf der Golf4-Plattform ohne Probleme und ohne Lenkwegbegrenzung eintragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. März 2010 naja wenn er/sie nicht fragt und ihm/ihr bei der probefahrt nix auffallt, is er/sie doch selber schuld. oder? ich mein, die schäden wurden eh alle tadellos repariert. dennoch denke ich, dass wenn jemand hört, was für schäden waren, von haus aus nimma bereit sind, das zu bezahlen, was ich mir vorstell. Kommt drauf an ob es ein leichter, schwerer oder arglistig verschwiegener Mangel ist. Solang es nichts tragisches is, kannst du selber Unwissenheit vortäuschen.. Kann ja auch wirklihc sein, dass man selber die Mängel am eigenen Auto nicht bemerkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 15. März 2010 wenn ich mein auto privat verkaufe, bin ich verpflichtet dem interessenten die schäden, die der wagen hatte zu sagen? wenn ich es ihm nicht sage, er das auto kauft - er danach bemerkt, dass dieser und dieser schaden war - kanns da konsequenzen für mich geben? Ich könnte dir sagen, wie die Rechtslage ist, tu es aber nicht. Sag was Sache ist und sei fair. Würdest dich wohl genauso ärgern, wenn du eine Schrottkiste als super erhalten verkauft bekommen würdest. ansichtssache. will zB ned wissen, wieviele händler schäden verheimlichen und das auto so verkaufen. nicht jetzt ein händler, der 3,4 autos am hof stehn hat. meinte jetzt ein zB vw, seat, audi großhändler. kann mir das schon ganz gut vorstellen. und wenn dir da danach etwas auffällt - Deshalb können solche Händler die Gewährleistung auch nicht ausschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 16. März 2010 Was für ein Schwachsinn.. Du brauchst eine TÜV Gutachten, in Wien kostet so eine Eintragungen nicht einmal 40 € 18'er sollten sich im Normalfall ausgehen, schau aber auf die Einpresstiefe, wenn die nicht passt brauchst du Plastikleisten für die Radkästen. Du kannst 18er bei Autos auf der Golf4-Plattform ohne Probleme und ohne Lenkwegbegrenzung eintragen. Hast auch einen Tipp? werd wohl 17er nehmen. Bin mir aber no ned schlüssig welche es sein sollen. Der Preis sollte sich halt auch in Grenzen halten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. März 2010 Hast auch einen Tipp? werd wohl 17er nehmen. Bin mir aber no ned schlüssig welche es sein sollen. Der Preis sollte sich halt auch in Grenzen halten.... Einen Tipp wofür? Für Felgen? Kommt drauf an was du ham willst.. Ist dir Performance wichtig? Willst du edle Felgen oder eher Sportliche? Welcher Preisbereich? Marken egal? Welche "Farbe"? 18er eignen sich eigentlich perfekt für einen Golf, sind nicht zu klein und nicht zu groß. Mir persönlich sind 19er am Golf zu großm geht auch dann schon sehr in Richtung Show und Shining Car. 17er sind einen Hauch zu klein, deswegen finde ich 18er perfekt. Ansonsten einfach mal in diversen Geschäften schauen(nicht kaufen) wie zB ATU, Forstinger,.. oder einfahc bei anderen anderen Autos schauen was so gefällt. Was für eine Farbe hat dein Auto? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 16. März 2010 seit Mai 2008, und sehr sehr zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. März 2010 Sehr schönes Auto, finde die Alfra Front vom 159er is eine der geilsten. 200 PS Dieselmotor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 16. März 2010 Einen Tipp wofür? Für Felgen? Kommt drauf an was du ham willst.. Ist dir Performance wichtig? Willst du edle Felgen oder eher Sportliche? Welcher Preisbereich? Marken egal? Welche "Farbe"? 18er eignen sich eigentlich perfekt für einen Golf, sind nicht zu klein und nicht zu groß. Mir persönlich sind 19er am Golf zu großm geht auch dann schon sehr in Richtung Show und Shining Car. 17er sind einen Hauch zu klein, deswegen finde ich 18er perfekt. Ansonsten einfach mal in diversen Geschäften schauen(nicht kaufen) wie zB ATU, Forstinger,.. oder einfahc bei anderen anderen Autos schauen was so gefällt. Was für eine Farbe hat dein Auto? Mein Golf ist rot. Ob sportlich oder edel ist mir eigentlich egal solange sie drauf passen. Preis: 200er/Felge ist Obergrenze. Und wenns nicht all zu beschissen wären beim putzen wärs mir auch recht. Zahnbürstl möcht ich keins brauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts