Recommended Posts

Fly like an airliner

Die Diskussion kommt auch alle 10 Seiten wieder :D

Der Thread hat einen eigenen Zyklus:

-Diskussion über Tuning, diverse User werden Proleten genannt, andere nennen sie Individuell

-Auto XY wird gezeigt, ein gewisser User schert sich nix drum weil kein BMW (Sollte XY= Audi sein so fügt gewisser User hinzu dass die ohnehin alle gleich aussehen)

-Diskussion über schnelle Autos bzw. ob diese gefährlicher sind als schwächere und vice-versa

-hin&wieder paar technische Fragen & diverse Autobilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Also ich komme mit meinen 50 PS wunderbar aus und alle die mehr wollen, sind irre. :davinci:

... mit den +50 dank Chiptuning, ja... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es macht mich froh zu sehen wie hoch der Ladedruck ist, einfach um meiner pers, Wohlfahrt willens.

Die Taste erhöht den Ladedruck, die Abstimmung (?), straffere Lenkung etc.

Und diese einbauen Diskussion ist ja wohl Schwachsinn sondergleichen.. Der 500 ist mit ~140Ps gut motorisiert aber auch keine Rakete .. Wer im Kopf ein Kind ist kann sich mit jedem Auto umbringen und ich traue mir genug zu um zu wissen dass ich auch ein 140Ps auto überlebe v.a. Weil ich vom driften & Co. Nichts halte ..

500 Abarth ist ein schöner kleiner Flitzer und trifft halt iwie genau meinen Lifestyle genauso wie Minis oder Vespas :)

Jo du ich bin ja eh auch der selben Meinung wie du. Ma kann sich mit jedem Auto einbauen, scheiss egal wieviel PS das Auto hat. Aber solche Sportknöpfe oder sowas, naja..

Es geht nicht um die Kurvengeschwindigkeit, sondern schlicht um den Vortrieb von einer Ampel bis auf 120 km/h. Da forderte mich der 160 PSler mit meinen 226 Pferden tatsächlich auf um ständig bis zum Grenzbereich zu beschleunigen um folgen zu können. Von "stehen lassen" war da noch keine Rede! Was allerdings das Gewicht betrifft: Auf Wikipedia steht maximal 1005kg. Stimmt das? :eek:

DANN verstehe ich den unglaublichen Vortrieb. 500kg Unterschied - also ein Drittel weniger als der Ford - sind eine Menge Holz.

Naja Gewicht is eben das um und auf wenns um Sportlichkeit geht ;) Mr. Audi RSTR80875 *gg*

der ist aber gaaanz sicher nicht übermotorisiert für das Gewicht/Größe :hammer:

Hast das Wunschwagerl 330i Coupe also gefunden? Wen solln dann der arme pornini häckerln? ;)

Nein der is untermotorisiert *gg*

Ja hab ich gefunden, bin grad wieder zrück vom Probefahren und Kaufvertrag unterschreiben. Am Dienstag oder Mittwoch werd ich ihn mir holen und dann mehr schreiben. Bis jetzt bin ich vom komfortablen Fahren überwältigt.

Ich sehe das ganze psychologisch: Wenn einer weiß sein Auto hat die Kraft von > 200 ps (oder > 150 in einem kleinen) dann wird er das zumindest manchmal auch ausleben wollen. Wenn aber einer eine Basismaschine oder ein durchschnittlich motorisiertes Auto hat wird er (hoffentlich) nicht auf die Idee kommen die selbe Nummer hinzulegen wie der zB FR, OPC Fahrer.

Motorräder sind ein ganz anderes Kapitel. Jedes Jahr hör ich mindestens eine neue Horrorgeschichte (wird wohl fast jedem so gehen)

Naja das kannst du drehen und wenden wie du wilslt... Dafür sind die Leute die sich eher stärkere Autos kaufen, Leute die sich auskennen, denen Autos vl. wichtig sind, die sich damit beschäftigen. Die Leute die sich net auskennen und teilweise auch sehr scheisse fahren, vl. auch weil sie ungern auto fahren, nehmen sich den 75 PS SDI ...

Es gibt solche und solche, Fazit ist, wie schon vorher geschrieben, mit jedem Auto kannst du dich oder andere Menschen töten. Das Gewicht hast du bei starken und bei schwachen Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Eines seh ich übrigens immer wieder: Nur weil einer brav dahin rollt ohne Gas zu geben, heißt das nicht das er ein sicherer Fahrer ist.

Genau das glauben aber doch die 18-30-jährigen Vollgasburschen von sich selbst. Die glauben, ihr Auto perfekt zu beherrschen, wenn sie ruckartig die Spuren wechseln und jeden LKW vor der Kurve packen. Genau die kommen mir dann in der Kurve auf meiner Straßenseite entgegen, wenn ich den Gaisberg runterfahre. Reaktion? Vollbremsung bei mir, weit aufgerissene Augen beim Jünglig im GTI. Erfahrung? Ja. Wäre ich 5 Meter weiter gewesen, wäre es eine frontale Erfahrung für uns beide gewesen. Oder wäre der Mountainbiker 20 Sekunden später an der Stelle gewesen, hättest ihn begraben können.

Ich habe ja nichts dagegen, sollen die Burschen tunen und Gas geben. Da gibts am Salzburg-Ring die Möglichkeit, ungestört und auf abgesperrter Strecke Erfahrungen zu sammeln. Aber im öffentlichen Straßenverkehr mit jugendlichem Übermut nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen zu gefährden, das muss nicht sein.

Es ist ja kein Zufall, dass diese Buberlpartie die teuersten Versicherungsraten überhaupt bezahlt. Weit höher, als der 70-jährige, der seit 30 jahren langsam aber unfallfrei fährt,

Dafür sind die Leute die sich eher stärkere Autos kaufen, Leute die sich auskennen,
So ein Blödsinn. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Genau das glauben aber doch die 18-30-jährigen Vollgasburschen von sich selbst. Die glauben, ihr Auto perfekt zu beherrschen, wenn sie ruckartig die Spuren wechseln und jeden LKW vor der Kurve packen. Genau die kommen mir dann in der Kurve auf meiner Straßenseite entgegen, wenn ich den Gaisberg runterfahre. Reaktion? Vollbremsung bei mir, weit aufgerissene Augen beim Jünglig im GTI. Erfahrung? Ja. Wäre ich 5 Meter weiter gewesen, wäre es eine frontale Erfahrung für uns beide gewesen. Oder wäre der Mountainbiker 20 Sekunden später an der Stelle gewesen, hättest ihn begraben können.

Da bin ich bei dir. So schnell zu fahren damit man Kurven schneiden muss weil man A) zu schnell oder B) sich einfach nicht mehr traut auf seiner Seite zu bleiben, das muss nicht sein. Das war auch immer mein Kriterium beim schnell Fahren. Wenn, dann IMMER auf meiner Seite! Ich war ohnehin immer einer der zwar flott unterwegs war, aber unterm Strich noch Luft gehabt hätte. Da haben die 225er Reifen meist noch etwas Spielraum hergegeben und ich hab mich vorerst garnicht mehr getraut.

Dennoch, wie bereits von Splinta und Christo erwähnt, da spielt die Motorleistung keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Die Diskussion kommt auch alle 10 Seiten wieder :D

Der Thread hat einen eigenen Zyklus:

-Diskussion über Tuning, diverse User werden Proleten genannt, andere nennen sie Individuell

-Auto XY wird gezeigt, ein gewisser User schert sich nix drum weil kein BMW (Sollte XY= Audi sein so fügt gewisser User hinzu dass die ohnehin alle gleich aussehen)

-Diskussion über schnelle Autos bzw. ob diese gefährlicher sind als schwächere und vice-versa

-hin&wieder paar technische Fragen & diverse Autobilder

und alle 250 seiten wird einem sein auto geklaut! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Ja hab ich gefunden, bin grad wieder zrück vom Probefahren und Kaufvertrag unterschreiben. Am Dienstag oder Mittwoch werd ich ihn mir holen und dann mehr schreiben. Bis jetzt bin ich vom komfortablen Fahren überwältigt.

:super: gfoit ma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Genau das glauben aber doch die 18-30-jährigen Vollgasburschen von sich selbst. Die glauben, ihr Auto perfekt zu beherrschen, wenn sie ruckartig die Spuren wechseln und jeden LKW vor der Kurve packen. Genau die kommen mir dann in der Kurve auf meiner Straßenseite entgegen, wenn ich den Gaisberg runterfahre. Reaktion? Vollbremsung bei mir, weit aufgerissene Augen beim Jünglig im GTI. Erfahrung? Ja. Wäre ich 5 Meter weiter gewesen, wäre es eine frontale Erfahrung für uns beide gewesen. Oder wäre der Mountainbiker 20 Sekunden später an der Stelle gewesen, hättest ihn begraben können.

Ajo, die Jungen sind immer Schuld oder wie? Du warst bestimmt auch mal Jung?

Außerdem, L17 Fahrer haben einen viel besseren Fahrpraxis als diejenigen die auf die gache normal 2-3 Fahrstunden machen.

Habe damals L17 gemacht, brav 3000km runtergespult, 1a die Fahrprüfung bestanden. Wenn ich die anderen anschau die auf die gache den Wisch machen, kommts mir die Fahrweise von denen hoch... :facepalm:

Mit 17 hatte ich schon einen e36 320i Coupé 150ps, 6zyl. Anschließend mit 19 den jetztigen 330er mit 231ps gekauft. Bis heute (22Jahren) noch keinen einzigen Unfall verursacht bzw irgendwo teilgenommen. Schaust die paar Spezzln mit deren Ranzkübeln an, bei denen schepperts ziemlich..

bin der Meinung das man mit ana 50Ps Fahrzeug nicht lernen kann. Wie zur Hölle willst damit Überholen? Die meisten Unterschätzen den Überholvorgang total, dann gehts sich nimmer aus - Tote gibts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ajo, die Jungen sind immer Schuld oder wie? Du warst bestimmt auch mal Jung?

natürlich sind die jungen die gruppe mit dem höchsten unfallrisiko, das ist wohl unbestritten. wenn ich zurückdenke, wie ich mit 18/19/20 gefahren bin, da hatte ich manchmal wirklich glück dass nix passiert ist. und zu den leuten die meinen, mit stärkeren autos fährt man automatisch aggressiver: das stimmt so nicht, meistens ist eher das gegenteil der fall. je stärker und schneller meine autos werden, desto defensiver fahre ich. du wirst z.b. kaum einen porsche-fahrer finden der drängelt, ungut überholt oder privat-rennen im öffentlichen strassenverkehr fährt. wieso auch, dass ein porsche genug PS hat weiss jeder, die müssen niemandem mehr was beweisen ;). (disclaimer: ausnahmen bestätigen wie üblich die regel :p).

die grössten gefährder im öffentlichen strassenverkehr sind mmn nach (in zufälliger reihung):

- die jugend in mehr oder weniger hot hatches: zu wenig fahrpraxis wird mit zu viel selbstvertrauen kompensiert, dazu kommt das jugendliche imponiergehabe und eine teilweise ausgeprägte risikobereitschaft

- paketdienstfahrer: immer zu schnell, immer drängeln, abstand ist ein unbekanntes wort

- vertreter-TDIs: siehe paketdienstfahrer

- keine gefährdung, aber ungut: taxifahrer und öffi-fahrer: glauben sie haben die strassen für sich gepachtet und fahren dementsprechend rücksichtslos, blinken je nach lust und laune (oder auch nicht), fahren gern auch noch bei rot in eine sowieso schon verstopfte kreuzung und machen sie damit zu

PS: bis dato hab ich ja geglaubt, die grössten idioten unter den autofahrern wären in deutschen fabrikaten zu finden. das muss ich leider revidieren, seit samstag bin ich mir sicher, dass auch französische familienkutschen nicht vor gehirnamputierten gefeit sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

die grössten gefährder im öffentlichen strassenverkehr sind mmn nach (in zufälliger reihung):

- die jugend in mehr oder weniger hot hatches: zu wenig fahrpraxis wird mit zu viel selbstvertrauen kompensiert, dazu kommt das jugendliche imponiergehabe und eine teilweise ausgeprägte risikobereitschaft

- paketdienstfahrer: immer zu schnell, immer drängeln, abstand ist ein unbekanntes wort

- vertreter-TDIs: siehe paketdienstfahrer

- keine gefährdung, aber ungut: taxifahrer und öffi-fahrer: glauben sie haben die strassen für sich gepachtet und fahren dementsprechend rücksichtslos, blinken je nach lust und laune (oder auch nicht), fahren gern auch noch bei rot in eine sowieso schon verstopfte kreuzung und machen sie damit zu

- Postbusfahrer. -wenn du überholen willst kommen sie gerne mal über die Mittellinie...

- extra für den Fremden: Gsiberger! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

natürlich sind die jungen die gruppe mit dem höchsten unfallrisiko, das ist wohl unbestritten. wenn ich zurückdenke, wie ich mit 18/19/20 gefahren bin, da hatte ich manchmal wirklich glück dass nix passiert ist. und zu den leuten die meinen, mit stärkeren autos fährt man automatisch aggressiver: das stimmt so nicht, meistens ist eher das gegenteil der fall. je stärker und schneller meine autos werden, desto defensiver fahre ich. du wirst z.b. kaum einen porsche-fahrer finden der drängelt, ungut überholt oder privat-rennen im öffentlichen strassenverkehr fährt. wieso auch, dass ein porsche genug PS hat weiss jeder, die müssen niemandem mehr was beweisen ;). (disclaimer: ausnahmen bestätigen wie üblich die regel :p).

die grössten gefährder im öffentlichen strassenverkehr sind mmn nach (in zufälliger reihung):

- die jugend in mehr oder weniger hot hatches: zu wenig fahrpraxis wird mit zu viel selbstvertrauen kompensiert, dazu kommt das jugendliche imponiergehabe und eine teilweise ausgeprägte risikobereitschaft

- paketdienstfahrer: immer zu schnell, immer drängeln, abstand ist ein unbekanntes wort

- vertreter-TDIs: siehe paketdienstfahrer

- keine gefährdung, aber ungut: taxifahrer und öffi-fahrer: glauben sie haben die strassen für sich gepachtet und fahren dementsprechend rücksichtslos, blinken je nach lust und laune (oder auch nicht), fahren gern auch noch bei rot in eine sowieso schon verstopfte kreuzung und machen sie damit zu

PS: bis dato hab ich ja geglaubt, die grössten idioten unter den autofahrern wären in deutschen fabrikaten zu finden. das muss ich leider revidieren, seit samstag bin ich mir sicher, dass auch französische familienkutschen nicht vor gehirnamputierten gefeit sind ...

Endlich jemand der den Ausdruck "Hot Hatch" verwendet .. Dafür viel <3!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Megane 5-Türer, 1.4 TCe 130 PS, BOSE Edition, "Black Pearl" bestellt - kommt KW40 - KW41

:yes::v: kanns kaum erwarten

Ganz gut, aber bisl viel PS, oder?

Ein schöner Audi oder ein VW wär mir zudem lieber gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.