Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Wieviel PS hast du, bzw. was hast du für Motorkennbuchstaben? 15 Mehr-PS bei einem Sauger durch Softwaretuning is eh schon relativ viel.

Was magst dir für einen Sportluftfilter holen? K&N?

Das beste erwschwingliche in dem Bereich ist eine BMC Airbox, die kann ich dir blind empfehlen.. kommt ausm Rennsport(Seat Leon Supercopa fahren zB mit der), bringt ein bissl Sound, hat eine Carbonhülle damit die Luft auch schön kühl bleibt und eine "aerodynamisches" Innenleben was kurz gesagt zu einem besseren Ansprechverhalten führt. Kostenpunkt allerdings 200 € aufwärts.

BMC Box

226 originale PS. 15 PS mehr wäre sicher schon der Optimalfall aus dem Softwaretuning. Wenn dieses Tuning allerdings von unten raus etwas bringt und er im Stadtverkehr deutlich sparsamer wird, dann ist das schon ok so.

Mit den Luftfilter bzw. den Kasten hab ich mich nun schon etwas befasst. Tatsächlich gibt´s hier schon noch etwas Potential ohne horende Ausgaben. Einerseits gibt´s ein Kit, wie von dir genannt, für schlappe 400 Euro von K&N, und andererseits gibt´s schöne kleine praktische Methoden, das selbe aus dem originalen Filterkasten zu holen. Daher werd ich wohl vorerst selbst Hand anlegen und ein wenig experimentieren. Sobald es dann wärmer wird, werd ich mir das mal ansehen.

Dann gäbe es auch noch Möglichkeiten die Ansaugung etwas näher auf den Boden zu verlegen, da es unter der Motorhaube recht warm wird. Kostenpunkt ca. 50 Euro, wobei ich mir das nicht mehr antun werde.

Ich denke ein modifizierter Luftfilterkasten inkl. K&N Sportluftfilter und den Softwaretuning wird die beste Lösung sein. Die Ausgaben halten sich wunderbar in Grenzen und die Vorteile und der Leistungszuwachs dürfte doch spürbar sein. Die, die es getan haben, schwören jedenfalls darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Ich möchte derzeit zwei Gebrauchtwagen verkaufen. Bei welchen Internet-Börsen hab ich die größten Chancen. Möchte mich nicht bei 10 verschiedenen anmelden auch wenns mehr Erfolg bringen würde, aber das ganze sollte auch noch überschaubar bleiben. Wo soll ich sie reinstellen, also welche sind die bekannteren Seiten?

da im moment ein mangel an gebrauchten herrscht und jeder händler händeringend autos sucht, würde ich zu händlern fahren und die autos dort versuchen zu verkaufen. es wird im moment sehr viel bezahlt und du hast keine probleme mit eventuellen gewährleistungsproblemen. wir haben sogar mittlerweile jemanden eingestellt der auto aus dem ausländ zukauft.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

da im moment ein mangel an gebrauchten herrscht und jeder händler händeringend autos sucht, würde ich zu händlern fahren und die autos dort versuchen zu verkaufen. es wird im moment sehr viel bezahlt und du hast keine probleme mit eventuellen gewährleistungsproblemen. wir haben sogar mittlerweile jemanden eingestellt der auto aus dem ausländ zukauft.

Es wird ein Autokauf im Frühjahr angestrebt und vor zwei Wochen waren wir mal Angebot einholen vom Wunschauto. Da kam auch die Frage nach dem Preis fürs alte, wenn es das Autohaus zurücknimmt. Der Wert vom Autohaus liegt 1.600,- unter dem Wert um das wir es jetzt verkaufen wollen( muss ja auch noch Spielraum zum verhandeln bleiben) Wert des Wagens ist unter 10.000,- also sind die 1.600,- schon a bissl was. Wenn das Auto jetzt privat nicht verkauft werden kann muss man eh zuwarten und dann eintauschen, wenn es jetzt schon wer will kann er es gleich haben weil noch ein älteres zur Verfügung wäre mit dem man auch noch 2-3 Monate fahren kann. Also wir können mit dem Verkauf warten, der Händler würds auch zurücknehmen aber privat bekommen wir mehr.

btw. die zuwenigen Fahrzeuge am Gebrauchtmarkt sind noch immer die Nachwehen der Verschrottungsprämie oder gibt's da andere Gründe?

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag du bist ja bei VW, hab letztens nen neuen passat highline 140PS 4 motion inkl CD navi, frontscheibenheizung, mobiltelefon plus und anhängerkupplung um 33.000€ bestellt!? guter preis oder!? war nach der konfiguartion überrascht, über 20% nachlass!?

leider nicht für mich die karre ;)

2. frage, 2008er touareg, V6 tdi, 60.000km um 24.000, ist auch brauchbar oder!?

3. frage, wieviele prozent sollten bei nem 1.4 polo highline drinnen sein!??

Es wird ein Autokauf im Frühjahr angestrebt und vor zwei Wochen waren wir mal Angebot einholen vom Wunschauto. Da kam auch die Frage nach dem Preis fürs alte, wenn es das Autohaus zurücknimmt. Der Wert vom Autohaus liegt 1.600,- unter dem Wert um das wir es jetzt verkaufen wollen( muss ja auch noch Spielraum zum verhandeln bleiben) Wert des Wagens ist unter 10.000,- also sind die 1.600,- schon a bissl was. Wenn das Auto jetzt privat nicht verkauft werden kann muss man eh zuwarten und dann eintauschen, wenn es jetzt schon wer will kann er es gleich haben weil noch ein älteres zur Verfügung wäre mit dem man auch noch 2-3 Monate fahren kann. Also wir können mit dem Verkauf warten, der Händler würds auch zurücknehmen aber privat bekommen wir mehr.

btw. die zuwenigen Fahrzeuge am Gebrauchtmarkt sind noch immer die Nachwehen der Verschrottungsprämie oder gibt's da andere Gründe?

was solls denn werden!?

zum thema gebraucht, denk den händlern fehlen die autos weil heutzutage jeder seine karre online verscherbeln kann!? das war vor paar jahren noch nicht der fall!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Derzeit ein Kleinwagen ala Polo und dann solls ein 7 Sitzer werden, Kinder sind im Anmarsch.

Kann nicht mithalten mit den >200PS Schüsseln :D

Warum findet man den :D nicht mehr rechts in der Smilieauswahl? Ist mir grad so aufgefallen :=

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da kaufen sich leute um 33.000 euro ein allerweltsauto von vw. unpackbar die österreicher :facepalm:

kann ich auch nicht verstehen. ein kollege hat letztens in echtem geld über 600.000 ös ausgelegt, und hat jetzt einen grauen skoda in der garage stehen.. :davinci:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da kaufen sich leute um 33.000 euro ein allerweltsauto von vw. unpackbar die österreicher :facepalm:

Seh ich auch so. Obwohl ich VW eigentlich immer verteidigt hab, aber wie gedankenlos Leute einfach 30.000 Euro aufwärts für irgendeinen VW auslegen, ohne sich überhaupt bei der Konkurenz zu informieren, ist mir unbegreiflich.

Naja der Otto-Normalverbraucher wird ziemlich von Klischees geleitet.

Audi, Mercedes, BMW - nicht erschwinglich

Toyota, Mitsubishi, Suzuki, Subaru - blöde Japaner und zu teure Ersatzteile, zu kleine Produktpalette, vl. auch kein passender Händler in der Nähe

Ford, Chevrolet - unzuverlässige spritfressende Amis

Volvo, Seat - Daran denken zu wenige

Was da noch bleibt ist VW und Skoda... nachdem so viele damit rumfahren können die ja nicht schlecht sein..................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann ich auch nicht verstehen. ein kollege hat letztens in echtem geld über 600.000 ös ausgelegt, und hat jetzt einen grauen skoda in der garage stehen.. :davinci:

Wie wos? Hat da einer daheim den Sparstrumpf mit Schillingen geplündert und dafür für 600K ÖS (oder so 43700 €) als Gegenwert einen lausigen Skoda erhalten oder habe ich da irgendwas falsch verstanden? Habe 2 Viertel Schweizer (!) Rotwein getrunken das bin ich nicht gewohnt... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur um mal klar zu stellen - das ist ne firmenkarre, da gabs keine wahl ;) modell und preisobergrenze ist fixiert vom konzern ;)

... normal würde ich jetzt "ah, oke." sagen. Ich meine mich allerdings zu erinnern das du auch Privat einen etwas älteren Passat fährst?! :D

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... normal würde ich jetzt "ah, oke." sagen. Ich meine mich allerdings zu erinnern das du auch Privat einen etwas älteren Passat fährst?! :D

korrekt nen highline 3bg mit vollausstattung und 60.000km um 15.000€ nachdem er 3 jahre war!!! ;) so gesehn in schnäppchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

korrekt nen highline 3bg mit vollausstattung und 60.000km um 15.000€ nachdem er 3 jahre war!!! ;) so gesehn in schnäppchen ;)

Stimmt, war kein schlechter Preis.

BTW: Ich war vorhin mal ein wenig auf Wallpaper Suche und bin über ein Foto gestolpert... einfach geil, wenn 2,7 Tonnen zu fliegen beginnen! :D

Draufklicken um es zu vergrößern...

2010-Ford-F150-SVT-Raptor-car-walls.jpg

@iceman: Ich würde gerne mal eine solche Probefahrt mit einen VW Touareg machen - wäre das ok? Kann ich mich melden wenn ich in deiner Nähe bin? :D

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Beim VVW Bashing bin ich ja immer live dabei, aber was Wertbeständigkeit betrifft, sind die Wolfsburger einfach top. Da können die Japaner und andere Europäer nicht mithalten. Das ist sicher auch ein großes Kaufargument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag