Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. November 2015 Wollt damit nur sagen das das bei VAG auch möglich ist Beim Mini/BMW Donaustadt hab ich andere Erfahrungen gemacht. Dort als ich noch Garantie hatte, wurde mir nie ein Auto von denen aus Angeboten geschweige den Gratis. Selbst für ein Fahrschein musste ich nachfragen. Für mein 15 Jahre alten Skoda musste ich was an der Motorhaube machen lassen, und die haben mich sofort gefragt ob ich ein Auto brauche und das es auch Gratis ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. November 2015 Skoda Salzburg zahlst auch den Mietwagen. Suzuki war da deutlich lockerer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Bei Mercedes ist das Leihfahrzeug im Normalfall (anscheinend kann es auch Ausnahmen geben) ebenfalls kostenpflichtig. bearbeitet 9. November 2015 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. November 2015 somit kann man das service weniger an der marke als am händler festmachen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Ich denke es kommt stark darauf an was für ein Kunde man ist. Ein Kollege hat ein Mercedes (k.A welchen es is aber ein stärkerer) , der lässt alles in der Werkstatt machen und lässt dort einiges an Geld liegen, den haben sie irgendein Neuen Mercedes übers WE gegeben obwohl sein Auto längst wieder fertig war konnte er den noch fahren. Und ein anderen Freund der hat ein Fabia RS und den geben sie keinCitigo oder so, der bekommt mindestens ein Octavia RS und auch mal ein SuberB natürlich Gratis. bearbeitet 9. November 2015 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) Kein Frage, sollte man natürlich! Hält sich halt, wenn man günstig eingekauft hat, zumindest im Rahmen Ich hatte bislang, wenn man schaut un was meiner auf gebrauchtwagen.at gehandelt wird, 1.800 verlust in 30 monaten und 30.000 gefahrenen KM dazu muss man dann halt günstig einkaufenWie geht sich das aus? Nehme an du redest vom SuperB: wenns agr-ventil zu tauschen ist kostet das je nach Werkstatt zwischen 800 und 1200 glaub 400 Material und der Rest Arbeit. Würde hier auf jeden Fall auf Kulanz drängen wenn nicht eh noch Garantie drauf ist. Agr sterben viele bei VW. Ist schon fast wie ein eingebauter Fehler würd ich sagen bearbeitet 10. November 2015 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. November 2015 Wie geht sich das aus? Nehme an du redest vom SuperB : wenns agr-ventil zu tauschen ist kostet das je nach Werkstatt zwischen 800 und 1200 glaub 400 Material und der Rest Arbeit. Würde hier auf jeden Fall auf Kulanz drängen wenn nicht eh noch Garantie drauf ist. Agr sterben viele bei VW. Ist schon fast wie ein eingebauter Fehler würd ich sagen Die Kostenaufstellung bezieht sich auf den Leon, beim Skoda hab ich noch gar nicht nachgesehn auf was der bislang kommt -> aber da beide Autos mit -25% gekauft wurden, wohl eh auch nicht so schlecht! Ja mal schaun was sie nächsten Mittwoch dann sagen und wie bemüht der Porschr Wien Liesing ist, zum Glück ist der Betriebsleiter mein ehemaliger Nachbar, vielleicht bringts ja in dem Fall was!!! Typ beim Tester meinte wenn der Partikelfilter im Arsch ist, wirds richtig teuer -> er meinte das Problem kommt vom Kurzstrecken fahren, was wir ja auch tun, wenn auch regelmäßig lange Fahrten dabei sind -> und 54.000 km bei 40 Monaten sind ja net soo wenig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) Die Kostenaufstellung bezieht sich auf den Leon, beim Skoda hab ich noch gar nicht nachgesehn auf was der bislang kommt -> aber da beide Autos mit -25% gekauft wurden, wohl eh auch nicht so schlecht! Ja mal schaun was sie nächsten Mittwoch dann sagen und wie bemüht der Porschr Wien Liesing ist, zum Glück ist der Betriebsleiter mein ehemaliger Nachbar, vielleicht bringts ja in dem Fall was!!! Typ beim Tester meinte wenn der Partikelfilter im Arsch ist, wirds richtig teuer -> er meinte das Problem kommt vom Kurzstrecken fahren, was wir ja auch tun, wenn auch regelmäßig lange Fahrten dabei sind -> und 54.000 km bei 40 Monaten sind ja net soo wenig! klar sind Kurzstrecken nix für den DPF aber bei so einer Kilometerleistung sollte das normal nicht das Problem sein. Da kann ich mir ein zugrußtes AGR-Ventil eher vorstellen. Bzw. je nach Baujahr sind die beim Golf undicht gewesen und die Kühlwasser-Ruß-Mischung machts dann aus. Denke dass der gleiche Müll im SuperB verbaut ist (Motor-Talk Forum nur beim Golf 6 über 700 Beiträge zur AGR-Thematik) bearbeitet 10. November 2015 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 10. November 2015 somit kann man das service weniger an der marke als am händler festmachen!? Unterschiedlich, beim Bmw in Linz zb musste ich auch zahlen. Aber weit mehr weniger als verlangen. Reperaturfall. Bmw Mauthausen zb gibt je nachdem sogar gratis her. Standortabhängig tät ich mal sagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 10. November 2015 Bmw Mauthausen zb gibt je nachdem sogar gratis her. Standortabhängig tät ich mal sagen... Reichhart oder? Wirklich ein super Händler/eine super Werkstätte. Arbeite nicht dort, hab auch keinen BMW, aber aus meinem Umfeld hör ich über den Händler (bzw. halt eigentlich über die Werkstätte/das Service dort) immer Gutes. Im Gegensatz zu einem anderen BMW-Händler, wo mein Vater mal mit defekter Wasserpumpe weggeschickt wurde (haben nicht gewusst, was es war bzw. mit "eh net so schlimm" quittiert), nur um anschließend auf der Autobahn liegen zu bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 10. November 2015 Reichhart oder? Wirklich ein super Händler/eine super Werkstätte. Arbeite nicht dort, hab auch keinen BMW, aber aus meinem Umfeld hör ich über den Händler (bzw. halt eigentlich über die Werkstätte/das Service dort) immer Gutes. Im Gegensatz zu einem anderen BMW-Händler, wo mein Vater mal mit defekter Wasserpumpe weggeschickt wurde (haben nicht gewusst, was es war bzw. mit "eh net so schlimm" quittiert), nur um anschließend auf der Autobahn liegen zu bleiben. Welser Händler?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 10. November 2015 Reichhart oder? Wirklich ein super Händler/eine super Werkstätte. Arbeite nicht dort, hab auch keinen BMW, aber aus meinem Umfeld hör ich über den Händler (bzw. halt eigentlich über die Werkstätte/das Service dort) immer Gutes. Im Gegensatz zu einem anderen BMW-Händler, wo mein Vater mal mit defekter Wasserpumpe weggeschickt wurde (haben nicht gewusst, was es war bzw. mit "eh net so schlimm" quittiert), nur um anschließend auf der Autobahn liegen zu bleiben. Jup. Reichhart, oder den Knöbl in Steyr. Höglinger/Geyrhofer kannst einpacken.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 10. November 2015 Welser Händler?? Na, war eigentlich der, den der benni889 im Post über mir neben dem Reichhart noch löblich erwähnt. Aber gut, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein bzw. ist das mit der Wasserpumpe jetzt auch schon ein paar Jahre her. War laut Werkstatt (BMW-Händler in Liezen, weil er wie gsagt ja auf der Autobahn liegen blieb bzw. nur im Notmodus weiterfahren konnte) übrigens zum damaligen Zeitpunkt erst der zweite in Österreich bekannte 1er mit defekter Wasserpumpe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 13. November 2015 jemand erfahrungen vom tiguan und/oder touareg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Nein. Aber jeder weiß, dass sie nicht zu empfehlen sind. (Stichwort Rost, Undichtheit) Und überhaupt... wer kauft sich in der jetzigen Zeit ein VAG-Wagerl? bearbeitet 13. November 2015 von Wux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts