Recommended Posts

Wieviel hat er leicht?

Unser 4x4 wird 150PS haben, vl kommt da in der Zukunft noch ein Chiptuning hinzu.

122ps Benzin -> reicht natürlich, vernünftig gedacht, mehr ist aber immer leiwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

jop, haelt jetzt seit zwei wochen zumindest. habe den hrn. ing. rohringer in der schönbrunner str. selbst fragend angeschaut, ob er sicher ist, ob das haelt. kommt er mit einem 5 l kuebel mit schrauben, naegeln etc. daher. "reicht des? von denen hat sich no niemand beschwert". außerdem hat er eben auch angemerkt, dass das fast niemand mehr macht. von midas, forstinger und co ratet er allen ab, wenns um reifen+ qualitatives service geht.

Hm ja ich bin auch noch am Überlegen. Es sind zwar nur die Winterreifen, aber das Metallteil im Gummi war doch recht groß. Bei einem Loch ok, aber das war ein "Schnitt". Naja ich kanns ja machen lassen und wenn es nicht hält, muss ich eben einen neuen Reifen kaufen. Wie gsagt, gsd. nur die Winterreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin am überlegen mir entweder noch heuer oder Anfang des nächsten Jahres einen Kombi zu kaufen. Hab nur noch nicht wirklich einen Plan wohin die reise gehen soll.

Ins Auge gefasst hab ich Gebrauchtwagen wie: Skoda Octavia III oder auch den II mit Facelift, Skoda Superb, VW Passat B7, Seat Exeo ST oder vielleicht sogar ein A4 junger B7 oder eben halt ein "alter" B8.

Sollte ein Diesel mit 110-140PS sein und ich bin am Überlegen das Teil aus Germanien zu holen, weil selbst mit Nova nachzahlen usw. die Preise noch attraktiver sind als bei uns in Österreich.

Wie immer scheitert es am Budget. Würd am liebsten nicht mehr als 12k dafür ausgeben. Somit schaut es mit Passat und Audi schon mager aus. Superb wäre lässig, weil das Teil den Namen Kombi mal verdient. Mit meinem Budget wird sich halt wohl nur eine Exeo oder Ocatvia ausgehen.....

habt ihr Erfahrung mit diesen Autos bzgl. Zuverlässigkeit, Platz im Innenraum bzw. Kofferraum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

5er Golf, ca. 140 km/h auf der Autobahn, plötzlich kein Antrieb mehr! Motor läuft zwar und hat noch etwas Saft wird aber stetig langsamer.... am Pannenstreifen dann langsam gerollt und ein "knattern" im Motorraum vernommen. Abgestellt und mit Abschleppseil heimgefahren.... Abschleppseil übrigens genau auf der Kreuzung gerissen! :fuckthat:

Ich fürcht mich bissal. Der Motor hat schon ungesund geklungen. Irgendeine LED-Anzeige/Warnung gabs übrigens nicht.

Irgendjemand vielleicht Mut zur Ferndiagnose? Morgen am Vormittag bin ich hoffentlich schon bissche gscheiter....

Mein armer Golfiiiii .... :(

Edit: Und für alle VW-Basher die gleich hereinspazieren und sich auf Kosten anderer lustig machen => :finger:;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Kann jemand ein möglichst günstiges Autoradio mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung empfehlen, oder sind die sowieso zum vergessen?

In meinem Auto nutze ich zum original-Radio eine Parrot, mit der ich sehr zufrieden bin. Für das Auto der Freundin muss aber sowieso schon mal ein neues Radio her, wäre also ideal, wenn man da gleich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen könnte...

Ich vermute ja, dass das Mikrofon bei solchen Lösungen sehr ungünstig positioniert ist, oder gibt es da sowieso ein externes dazu?

€: unter günstig versteh ich <= 100€... Die, die ich bisher gefunden habe, haben nicht gerade gute Rezensionen...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

5er Golf, ca. 140 km/h auf der Autobahn, plötzlich kein Antrieb mehr! Motor läuft zwar und hat noch etwas Saft wird aber stetig langsamer.... am Pannenstreifen dann langsam gerollt und ein "knattern" im Motorraum vernommen. Abgestellt und mit Abschleppseil heimgefahren.... Abschleppseil übrigens genau auf der Kreuzung gerissen! :fuckthat:

Ich fürcht mich bissal. Der Motor hat schon ungesund geklungen. Irgendeine LED-Anzeige/Warnung gabs übrigens nicht.

Irgendjemand vielleicht Mut zur Ferndiagnose? Morgen am Vormittag bin ich hoffentlich schon bissche gscheiter....

Mein armer Golfiiiii .... :(

Edit: Und für alle VW-Basher die gleich hereinspazieren und sich auf Kosten anderer lustig machen => :finger:;)

ferndiagnose ist immer schlecht. wird in anderen foren auch so ablaufen -> auslesen lassen ist immer der erste schritt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

5er Golf,

:fuckthat:

hehe :D ich hoff der Schaden hält sich in grenzen.

bist mit deinem Golf eh schon genug gestraft :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Am Wochenende wird das Monster reaktiviert.....hoffe das Wetter spielt mit! Freu mich wie ein kleines Kind drauf!

Außerdem überleg ich schon die Sommerreifen aufn Daily Driver zu montieren?! Hat schon wer gewechselt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Am Wochenende wird das Monster reaktiviert.....hoffe das Wetter spielt mit! Freu mich wie ein kleines Kind drauf!

Außerdem überleg ich schon die Sommerreifen aufn Daily Driver zu montieren?! Hat schon wer gewechselt?!

wetter passt!

sommerradln seit ende jänner montiert^^ steht eh nur unter der erde wenns kalt ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Kann jemand ein möglichst günstiges Autoradio mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung empfehlen, oder sind die sowieso zum vergessen?

In meinem Auto nutze ich zum original-Radio eine Parrot, mit der ich sehr zufrieden bin. Für das Auto der Freundin muss aber sowieso schon mal ein neues Radio her, wäre also ideal, wenn man da gleich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen könnte...

Ich vermute ja, dass das Mikrofon bei solchen Lösungen sehr ungünstig positioniert ist, oder gibt es da sowieso ein externes dazu?

€: unter günstig versteh ich <= 100€... Die, die ich bisher gefunden habe, haben nicht gerade gute Rezensionen...

keine ahnung wie das in der preisklasse <=100 € ausschaut; wennst noch einen 0er dranhängst: funktioniert alles einwandfrei (und ja, mit externen mikro). ist dann halt mit dvd, navi und dem ganzen schnick schnack (wobei mich das vor vier jahren 1000 euro gekostet hat; wirds vermutlich heute eh schon wesentlich günstiger geben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit montag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://geizhals.at/sony-mex-bt4100u-a896084.html

hab einen Vorgänger davon. Taugt mir sehr das Teil. Freisprechen ist bei mir ganz okay. Vielleicht bei diesem neueren Modell schon besser. Wirklich gutes Freisprechen wird wohl um den Preis sowieso schwer bis garnicht möglich sein, vorallem ohne externes Micro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

http://geizhals.at/sony-mex-bt4100u-a896084.html

hab einen Vorgänger davon. Taugt mir sehr das Teil. Freisprechen ist bei mir ganz okay. Vielleicht bei diesem neueren Modell schon besser. Wirklich gutes Freisprechen wird wohl um den Preis sowieso schwer bis garnicht möglich sein, vorallem ohne externes Micro.

Danke, das schaut ja perfekt aus! Bei diesem Modell ist auch ein externes Mikro dabei. Wird definitiv mal bestellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag