Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Die Zeiten als das Handy als Navi zu schwachen GPS Empfang hatte sind längst vorbei. Ich habs auch vor einen Jahr erstmals wieder versucht und war schwer beeindruckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeiten als das Handy als Navi zu schwachen GPS Empfang hatte sind längst vorbei. Ich habs auch vor einen Jahr erstmals wieder versucht und war schwer beeindruckt...

handy navi passt schon, mir geht das kabelzeugs, der "dreck an der scheibe" nur am oarsch, drum fixes, obwohl ich gestehen muss es bisher 3 mal verwendet zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Diese Saugnäpfe an der Scheibe mag ich auch nicht. Meine Halterung hängt am Gebläse in der Mitte, vibriert nicht, geht nicht ab und das Handy ist gut zu erreichen und zu sehen. Die Sauglösungen haben sich immer irgendwann gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab ein TomTom (schon paar Jahre alt), aber Handy funktioniert bei mir um Welten besser. Gratis, hat sofort Satellitenverbindung (was bei meinem Navi nicht der Fall is, da dauerts meistens 2-3 Minuten mindestens), immer aktuell und einfacher/schneller zum Adresse eintippen. Dazu noch besseres Kartenmaterial.

Die klassischen Navis werden wohl bald aussterben.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

handy navi passt schon, mir geht das kabelzeugs, der "dreck an der scheibe" nur am oarsch, drum fixes, obwohl ich gestehen muss es bisher 3 mal verwendet zu haben ;)

Dreimal ist doch schon ein guter Wert. Ich hab in meinem Mondeo auch ein eingebautes Navi und das Auto ist jetzt seit 3 Jahren und 4 Monaten Meiner. Als ich gestern mal die Adressen durchgeklickt hab, kam ich gerademal auf 9. Aber es geht halt darum das es dann funktioniert, wenn man es braucht. Auch wenn es dann ein paar Monate nicht mehr gebraucht wird.

Bin heute etwas sauer. Hab heute erstmals einen Xenon Brenner getauscht und danach zufällig gesehen das ich direkt über den Hinterreifen am Kotflügel zwei Dellen drin hab. Die können nicht älter als 2-3 Tage alt sein. Sieht aus als hätte mich jemand beim Einparken gestreift weil auch etwas rote Farbe drauf war. Ich war die letzten 3 Tage 2mal unterwegs und bin erst spät nach Hause gekommen... da muss es passiert sein.

Da bin ich zusätzlich jetzt gezwungen zu handeln weil der Lack leicht gesprungen ist und das alles Blech ist. Wenn ich da nichts mache, rostet mir der Mist im Winter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Die schwulen Halterungen für die Scheibe sind nichts. So eine schirche für die Mittelkonsole käme mir auch nicht ins Auto.

Wenn wir mal mit dem Auto meiner Mutter unterwegs sind (selbst hab ich eh ein verbautes Navi) weil der Hund mitkommt, dann verwende ich das IPad als Navi.

Hab eine doppelt gespannte Schnur in der Mittelkonsole durch die Lüftungseinlässe gezogen, hinter der Schnur kommt dann die Rückseite des Ipad-Cases durch und fertig, hält perfekt und ist in optimaler Höhe positioniert. Schnur lässt sich wenn man's nicht braucht perfekt verstecken und gekostet hat mich das vl 50 Cent, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die klassischen Navis werden wohl bald aussterben.

Glaub ich nicht, weil die heute einfach für jeden leistbar geworden sind.

Und viele holen sich nach ein paar Jahren ein neues statt teuer ein Update zu machen.

Mein Vater hat in seinem 10 Jahre alten Audi eines drinnen direkt noch im Radio, damals wars ja wirklch super aber spätestens als die Update über 250€ gekostet haben verging einem die Lust.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Im Inland navigier ich auch immer öfter mit Google Maps...aber wie macht ihr das im Ausland? Hab keine Lust, für den Traffic zu bezahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Glaub ich nicht, weil die heute einfach für jeden leistbar geworden sind.

Ich bin da auch 25ers Meinung. Im Inland kannst du ohne Probleme das Smartphone benutzen und zu neue Orten im Ausland werden die wenigstens regelmäßig fahren.

Wozu also für etwas zahlen, was man gratis bereits am Handy hat? Vl. auch noch mit Zusatzapps, die die Radargeräte usw anzeigen.

Das mim Wiederverkauf mag stimmen, aber bei an Neuwagen hast so oder so an großen Wertverlust und da bringt dir auch das Navi nix, für das man beim Kauf wohl mehr zahlt, als man wieder reinbekommt.

Ich persönlich seh also auch kein Nutzen in dem fix eingebauten Navi. Noch dazu wo das Update offensichtlich recht kompliziert ist, was beim Smartphone ein paar Fingerberührungen nach sich zieht.

Die schwulen Halterungen für die Scheibe sind nichts. So eine schirche für die Mittelkonsole käme mir auch nicht ins Auto.

Wenn wir mal mit dem Auto meiner Mutter unterwegs sind (selbst hab ich eh ein verbautes Navi) weil der Hund mitkommt, dann verwende ich das IPad als Navi.

Hab eine doppelt gespannte Schnur in der Mittelkonsole durch die Lüftungseinlässe gezogen, hinter der Schnur kommt dann die Rückseite des Ipad-Cases durch und fertig, hält perfekt und ist in optimaler Höhe positioniert. Schnur lässt sich wenn man's nicht braucht perfekt verstecken und gekostet hat mich das vl 50 Cent, wenn überhaupt.

kA was an so einer Halterung "schwul" ist. Ich find deine Methode, wo ein Kabel bei den Lüftungsgittern rauskommt schirch im Vergleich zu den Mittelkonsolen mit integriertem Navi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Im Inland navigier ich auch immer öfter mit Google Maps...aber wie macht ihr das im Ausland? Hab keine Lust, für den Traffic zu bezahlen...

Ich nutze noch immer das Maps 6.14 und da kann ich mir die Kartenausschnitte vorher im WLAN runterladen. Um die Strecke zu berechnen, lass ich Maps kurz online, auch im Ausland. Das ist nicht die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Meinst du die Funktion "Offline bereitstellen"? Da streikt mein Telefon, sobald der Bereich > ca. 100x100km wird. -> nicht praktikabel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich verwend grundsätzlich lieber Navigon. Allein der Blitzer-Warnungen wegen... :)

Ist halt nicht kostenlos...

:+1:

:D

Das neueste Radar in St. Valentin hatte er leider noch nicht drauf. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag