rapidwien21 Workaholic Geschrieben 30. Juni 2013 Man denkt halt leichter drüber nach, wenn schon ein paar mit 350-400000 in der Familie sind. Gefallen würde er mir, wird aber wohl eh nix. Ich brauch an Kombi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 30. Juni 2013 Man denkt halt leichter drüber nach, wenn schon ein paar mit 350-400000 in der Familie sind. Gefallen würde er mir, wird aber wohl eh nix. Ich brauch an Kombi. Bin kürzlich einen Insignia probegefahren. Die sind preislich echt stark. Ein 4 Jahre alter Insignia mit 160 PS Diesel, ca. 50000 km und guter Ausstattung kostet schon ab 15000 Euro. Da hat man dann halt wirklich ein wenig gebrauchtes Auto. Ich bin den 2,0 Turbo 4x4 (220 PS) gefahren. Wirklich sämtlicher Schnick-Schnack drin, den man sich nur irgendwie vorstellen kann. Aber schon 150,000 km auf der Uhr. Das Angebot steht sogar noch, ich würde ihn für 14,000 Euro bekommen. Mit 19 Zoll Sommerfelgen mit neuer Bereifung, mit 18 Zoll Winterreifen. Alles auf Opel Alus in Top Zustand. Aber ich kann mich irgendwie nicht 100% mit den 150,000 km und 14,000 Euro anfreunden... bis morgen hab ich mir Bedenkzeit gegeben. Schockiert hat mich nur, das mein Mondeo wirklich um ein Stück besser abgeht als der Insignia. Wäre der Insignia hier überzeugender gewesen, dann wäre es eine klare Sache. So seh ich nicht ein warum ich für 220 PS bezahlen soll, wieder 11l Verbrauch, und die Leistung entspricht einen 190 PS Diesel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 30. Juni 2013 Und optisch schaut er auch noch besser aus, der Mondeo.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 30. Juni 2013 Und optisch schaut er auch noch besser aus, der Mondeo.. Außen auf jeden Fall. Da gibt es für mich persönlich in der Preisklasse kein Auto, dass mir so gefällt. Aber der Reiz des Insignias bestand eigentlich aus ähnlicher Leistung wie der Mondeo, aber Allrad, was ich zum Winter hin eigentlich unbedingt wollte. Das Interieur ist natürlich beim Insignia ein Traum. Alles übersichtlich angeordnet, Navi und Bordcomputer ganz oben, Steuerung über den Joystick wie man es von Audi und BMW schon länger kennt. Außerdem das Fahrwerk das sich per Knopfdruck zwischen Tour und Sport umschalten lässt und es ist wirklich extrem was der Knopf bewirkt. Das Fahrwerk ist plötzlich viel straffer, im Sport Modus switcht außerdem die Tachobeleuchtung von Weiß auf Rot um. Das ganze Ambiente ist im Insignia einfach ein Traum. Gut, sicher nicht so gut verarbeitet wie bei Audi oder BMW, aber doch recht hochwertig. Aber wie gesagt. 14000 mit der Laufleistung, 220 PS aber spürbar weniger Leistung als der Mondeo... und ich fahre doch nicht wenig... da sind doch gewisse Zweifel vorhanden. Der 194 PS Biturbo Diesel mit Allrad wär ein Traum. Aber der fängt bei 27000 aktuell an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) mir gefällt der mondeo 10x besser als der insignia. würd ich nie eintauschen. aber wenn dir allrad so wichtig ist.. bearbeitet 1. Juli 2013 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2013 Was hoast du warst längere Zeit in Ibk. Wegen? Kann ich dir nicht verraten. Dazu kennen wir uns nicht gut genug. Wurde mir grad angeboten: http://www.ebay.at/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=281126631650&ssPageName=ADME:B:EF:AT:1123 Wo ist der abspritz-Smiley Wenn du da scho abspritzt, was machst du dann bei richtigen Autos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 1. Juli 2013 Wenn du da scho abspritzt, was machst du dann bei richtigen Autos? Was ist denn deiner Meinung nach ein richtiges Auto? Für mich ist das so ziemlich das Optimum von Leistung und Optik. Alles was drüber ist, ist mMn unnötig. Bin schon vom 80er Jahre Kadett bis zum Maserati gefahren, brauch ich beides nicht mehr, Mittelding reicht mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) Was ist denn deiner Meinung nach ein richtiges Auto? Für mich ist das so ziemlich das Optimum von Leistung und Optik. Alles was drüber ist, ist mMn unnötig. Bin schon vom 80er Jahre Kadett bis zum Maserati gefahren, brauch ich beides nicht mehr, Mittelding reicht mir. Ist eh ein super Auto. Auf'n Pronini brauchst getrost nicht hören, wenn's um Autos geht @ TT-Leser: Dein geposteter Isignia weiß zu gefallen! War damals neben Passat CC und BMW 5er F10 auch in meiner Auswahl, nur habe ich kein gscheites Angebot in 4 Monaten auftreiben können. Irgenwie wurde ich damals glaube ich motortechnisch auch nicht ganz warm mit ihm, obwohl mir ein solider Diesel ab 150 Pferdchen schon gereicht hätte. Und ja, die bad news über Opel in der kürzeren Zeit davor, wollten mich auch nicht so ganz überzeugen. Weißt du vielleicht was der genau für ein Fahrwerk (Inkl. Federung hat)? Getriebe? DSG oder Wandler? bearbeitet 1. Juli 2013 von SirWux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2013 Für mich ist das so ziemlich das Optimum von Leistung und Optik. Alles was drüber ist, ist mMn unnötig. Naja, fatale Geschmacksverirrungen sollen vorkommen. Aber bei einem 190 PS Diesel spritz ich bestimmt nicht ab. Sonst müsst ich das ja bei meinem ständig machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 1. Juli 2013 Abgespritzt wird höchstens bei nem V12 oder V8 Benziner. Den würd ich mir dann wohl mit laufendem Motor neben das Betti stellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) Abspritzen würde ich eher bei einem rasanten Ford Mustang oder einem geilen Chevy Cabrio! Bei dem heutigen Einheitsbrei (jaja, die "richtigen Autos") kriegst bei der faden Optik nicht mal einen Halbsteifen. Und da sind eigentlich fast alle Marken zu nennen. Bei einem Lancia Delta Integrale HF Evoluzione aus den 90igern würde ich allerdings vor Freude nicht nur masturbieren, da hätt' ich einen Dauerständer! Das waren optisch noch Autos, nicht diese Plastikkübeln die überall zuhauf rumstehen und keine Seele haben! bearbeitet 1. Juli 2013 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 1. Juli 2013 Donnerstag gehts mit dem Julchen ab in die Werkstatt, fährt sich seit einiger Zeit wie ein 75 PS Benziner. Was kann ich machen wenns in der Werkstatt nichts finden? Vom ÖAMTC anschauen lassen? Dazu muss ich wohl Mitglied sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 1. Juli 2013 Abspritzen würde ich eher bei einem rasanten Ford Mustang oder einem geilen Chevy Cabrio! Bei dem heutigen Einheitsbrei (jaja, die "richtigen Autos") kriegst bei der faden Optik nicht mal einen Halbsteifen. Und da sind eigentlich fast alle Marken zu nennen. Bei einem Lancia Delta Integrale HF Evoluzione aus den 90igern würde ich allerdings vor Freude nicht nur masturbieren, da hätt' ich einen Dauerständer! Das waren optisch noch Autos, nicht diese Plastikkübeln die überall zuhauf rumstehen und keine Seele haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) Donnerstag gehts mit dem Julchen ab in die Werkstatt, fährt sich seit einiger Zeit wie ein 75 PS Benziner. Was kann ich machen wenns in der Werkstatt nichts finden? Vom ÖAMTC anschauen lassen? Dazu muss ich wohl Mitglied sein oder? Hatte zu Studentenzeiten einen Peugeot 206 mit 75 PS, der ging eigentlich gut. Also beschwer dich nicht. bearbeitet 1. Juli 2013 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. Juli 2013 Donnerstag gehts mit dem Julchen ab in die Werkstatt, fährt sich seit einiger Zeit wie ein 75 PS Benziner. Was kann ich machen wenns in der Werkstatt nichts finden? Vom ÖAMTC anschauen lassen? Dazu muss ich wohl Mitglied sein oder? Der ÖAMTC liegt qualitäts/auskennmäßig sicherlich unter jeder Vertragswerkstätte. Is auch nciht deren Aufgabe, markenspezifische Fehler zu finden oder zu kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts