Splinta hold your colour Geschrieben 3. Dezember 2012 mag sein, ich haue da jetzt auch nicht großartig hin!? nur du wirst mir wohl recht geben, dass es, wenn man sich an die "Verkehrsregeln" hält, mehr als wurscht ist!??? Wenn du dcih da auf das Gewicht beziehst, kann ich nur noch einmal sagen. Nein, es wirkt auch aus, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, die schalten die Physik auch nicht aus. Dass das Argument "Sportlichkeit" für manche wegfällt, weil sie das beim Fahren nicht interessiert, is natürlich klar. weder die straßen, noch die regeln sind darauf ausgelegt bergstraßen am limit und halb quer zu nehmen zumindest hatte ich trotz "schwerem" skoda superb noch keine merklichen nachteileaufgrund des gewichts!? Jap, die Straßen sind nicht als Rennstrecken gedacht, dass is mir scho bewusst *gg*. Obwohl ich mir bei div. Pässen nicht sicher bin, ob man die nicht ob des Fahrspaßes erbaut hat hehe. Du hattest auch ncoh nie die Möglichkeit, den Suberp mit 400 Kilo weniger zu fahren, womit willst du das auch vergleichen? Weil du damit angefangen hast, du dummer Prolet. Ich hab nur die Art deines Postings bewertet, aber nicht dich als Person. Den Unterschied solltest du schon erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich hab nur die Art deines Postings bewertet, aber nicht dich als Person. Den Unterschied solltest du schon erkennen.Blablabla. Jemand, der glaubt, andere Meinungen hätten kein Niveau, nur weil die eigene eine andere ist, und das Gegenüber hätte ohnehin keine Ahnung, muss mich nicht belehren, was ich wie zu verstehen hätte. bearbeitet 3. Dezember 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2012 Wenn du dcih da auf das Gewicht beziehst, kann ich nur noch einmal sagen. Nein, es wirkt auch aus, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, die schalten die Physik auch nicht aus. Dass das Argument "Sportlichkeit" für manche wegfällt, weil sie das beim Fahren nicht interessiert, is natürlich klar. was wirkt sich denn bitte aus? wir haben heute nen kürzeren Bremsweg, weniger Tote, weniger Spritverbrauch etc. etc. und das alles trotz schwerer Autos etc.!? Also ich seh da ehrlich gesagt keinen Nachteil? klar ich verliere vielleicht ein Bergrennen gegen einen 85er GTI bei gleicher PS-Zahl ... aber das ist wohl 98% der Autofahrer wurscht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. Dezember 2012 was wirkt sich denn bitte aus? wir haben heute nen kürzeren Bremsweg, weniger Tote, weniger Spritverbrauch etc. etc. und das alles trotz schwerer Autos etc.!? Also ich seh da ehrlich gesagt keinen Nachteil? klar ich verliere vielleicht ein Bergrennen gegen einen 85er GTI bei gleicher PS-Zahl ... aber das ist wohl 98% der Autofahrer wurscht! Logisch, weil die Technik besser geworden ist, der Fußgängerschutz eingeflossen ist, Crashtest gemacht werden, und und und. Manche Entwicklungen, die mehr Gewicht ins Auto gebracht haben, haben das Autofahren sicherer gemacht oder auch verbessert, je nachdem worum es sich dabei gehandelt hat. was wirkt sich denn bitte aus? Stell dir vor dein Auto hätte 200 Kilo weniger, weil vl. eine Klimaanlage fehlt, weniger Dämmmaterial verwendet wurde, du kein Ersatzrad mitschleppst, usw. Dies würde u.a. in folgenden Dingen resultieren: - kürzerer Bremsweg - geringerer Spritverbrauch - geringerer Abgasausstoß - bessere Beschleunigung - langsamere Materialabnutzung(Reifen, Bremsen, Kupplung, Motor, Querlenkergummies,...) - weniger Abnutzung der Fahrbahnen Manches wird man weniger merken, anderes mehr. Im Endeffekt ist aber geringeres Gewicht grundsätzlich besser fürs Börserl und für die Umwelt. Nicht umsonst geht der Trend jetzt GSD wieder dahin, das Auto leichter zu machen. Audi hat hier zB. bei den aktuellen Modellen gute Arbeit geleistet, wenn man den Zahlen trauen darf. Und nicht umsonst raten Autofahrerklubs dazu, nicht unnötige Dinge mitzutransportieren. klar ich verliere vielleicht ein Bergrennen gegen einen 85er GTI bei gleicher PS-Zahl ... aber das ist wohl 98% der Autofahrer wurscht! Verstehe auch nicht, was das Bergrennen-Beispiel aussagen soll. Logisch, dass ein Auto das leichter ist, schneller als das schwerere Gleichmotorisierte ist, welch Erkenntnis ^^. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2012 Der thread ist mittlerweile zum Scheissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 3. Dezember 2012 Der thread ist mittlerweile zum Scheissen. Deftig zwar der alte Piro, aber wo er Recht hat... Für mich ist der Fredl schon länger nicht mehr das Gelbe vom Ei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2012 (bearbeitet) Stellts lieber Fotos von euren Winterschlampen hier rein!!! bearbeitet 4. Dezember 2012 von Tomy99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 4. Dezember 2012 Stellts lieber Fotos von euren Winterschlampen hier rein!!! Aussichtslos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2012 Ich habe keine Winterschlampe, nur eine fürn Sommer und davon habe ich bereits genügend Fotos geposted... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Dezember 2012 Stellts lieber Fotos von euren Winterschlampen hier rein!!! Stattdessen halt Büroschlampe (fährt Renault): 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2012 (bearbeitet) schallvogl fährt BMW? Ist der überhaupt richtiger Arzt oder nur a Pipetten-Schupfer? bearbeitet 4. Dezember 2012 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 4. Dezember 2012 splinta und pironi, die chefchirurgen des asb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Dezember 2012 Muss es aber viele türkische Ärzte geben im Land ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Dezember 2012 Stellts lieber Fotos von euren Winterschlampen hier rein!!! wofür sowas gut sein soll hab ich noch nie verstanden, ausser man fährt einen caterham o.ä. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Dezember 2012 wofür sowas gut sein soll hab ich noch nie verstanden, ausser man fährt einen caterham o.ä. Wird wohl das Plastik am Schnee hängen bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts