benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 29. November 2012 nur so zum vergleich: in etwa das selbe brauch ich (mit 4 personen im auto) mit dem 325i auch. so gesehen ... verdammt sparsam! der fährt einen traktor einser. Da glaubt er is mit seinen 200ps mit 5l gut dabei^^ stell dir vor du hast aber 550ps. Da sind 10,5 sehr sparsam. Den zb e60 m5 mit v10, habe ich in der stadt net einmal unter 20 bekommen! Der säuft wie a loch. Dafuer ist der neiche m5 no sparsamer in der stadt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 29. November 2012 Ja, 10,5 Liter sind schon sparsam für so viel PS! So weit entfernt bin ich auch nicht von der PS Anzahl, aber ich hab ja doch einen Wankel mit anderen Einspritzdüsen, größerer Benzinpumpe usw...also komplett gemachtem Motor! Wenn ich angase im 2ten oder 3ten Gang wird die Benzinrechnung immer höher! Aber egal....ist ja ein Spaßauto, so wie der M5! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 29. November 2012 Ja, 10,5 Liter sind schon sparsam für so viel PS! So weit entfernt bin ich auch nicht von der PS Anzahl, aber ich hab ja doch einen Wankel mit anderen Einspritzdüsen, größerer Benzinpumpe usw...also komplett gemachtem Motor! Wenn ich angase im 2ten oder 3ten Gang wird die Benzinrechnung immer höher! Aber egal....ist ja ein Spaßauto, so wie der M5! Sowiso. Wird schon stimmen^^ Ich überlege bei meinem schon an Kompressor einzubauen. Oder lieber an M3 oder so ähnliches zu holen^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 30. November 2012 Funktioniert die Bedienung am Lenkrad wenn ich einen neuen Radio einbaue, bzw. wie viel Aufwand ist es, dass es funktioniert? Und was darf ein Radio mit CD/USB-Anschluss derzeit kosten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) Gibt für viele Radios Steuergeräte für die Lenkradfernbedienung, kosten dann nochmal extra. Hatte mal ein Alpine, sollte 50 Euro extra kosten. Habe ich aber darauf verzichtet, war's mir nicht wert. bearbeitet 30. November 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 30. November 2012 Funktioniert die Bedienung am Lenkrad wenn ich einen neuen Radio einbaue, bzw. wie viel Aufwand ist es, dass es funktioniert? Und was darf ein Radio mit CD/USB-Anschluss derzeit kosten? kommt immer drauf an was du hast. und was du nimmst. aber für genug geld, geht alles! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 1. Dezember 2012 soon ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. Dezember 2012 Lohnt sich folgende Sonderausstattung: Spurhalte-Assistent Totwinkel-Assistent Verkehrszeichenerkennung Aktiver Parkassistent Geht um einen Mercedes GLK. Der Parkassistent ist ein nettes Gimmick, aber mit richtig kleinen Lücken kommen die sowieso nicht klar? (Zumindest, wenn ich mir die Videos von solchen Tests anschaue. Bei den Lücken könnte ich auch blind einparken.) Sonst würde mich der Rest reizen, wenn es zuverlässig läuft. Ich hab immer wieder gelesen, dass diese Totwinkel-Assistenten gerne Fehlalarme produzieren. Vielleicht kann jemand dazu was sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2012 (bearbeitet) Spurhalte Assistent kannst dir wohl sparen. Mir würd keine Situation einfallen wo man sowas braucht, wennst müde bist und deshalb die Spur verlierst, musst sowieso eine Pause einlegen. Ansonsten bin ich nichtmal bei 14h Fahrten nach Rom (wo man quasi ausschließlich auf Autobahnen unterwegs is) einmal von der Spur abgekommen.. Am ehesten noch Verkehrszeichenerkennung zwecks Geschwindigkeitsbegrenzungen. bearbeitet 1. Dezember 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 1. Dezember 2012 Würde alles nehmen außer den Parkassistenten. Bei dem darf man ja nicht schneller als 10 Km/h oder so fahren, damit die Sensoren den Parkraum ausmessen können. Ich benutze es in der Praxis nie. Aber gut , meiner misst auch nur den Raum aus und sagt mir, ob ich reinpassen würde und wie schwierig es sein könnte einzuparken . Einparken darf ich dann aber selber . Da ist nichts mit mystischen Geisterbewegungen des Lenkrads . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2012 Alles unnötig meines Erachten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 1. Dezember 2012 Alles unnötig meines Erachten... +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2012 +1 +2 wobei ich sagen muss das dir parksensoren beim superb kombi schon ganz net sind, recht praktisch! letztens aber dabei dawischt das ich bei meiner kisten zurückgeschoben hab und aufn signal gewartet habe generell zu den diversen goodies der autos - das system kessy bei vag ist schwer ok! freundin hat nen schlüssel fürn skoda und ich hab einen! auf jedem schlüssel sind sitzposition, spiegel position, radio einstellungen, mfa einstellungen gespeichert -> ich komm zum auto, türgriff, auto sperrt sich auf, sitz und spiegel stellt sich ein -> schwer lässig das ganze!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 1. Dezember 2012 Den Toter Winkel-Assistenten von Mercedes finde ich alles andere als unnötig. Die Frage ist halt immer inwiefern die Syteme ausgereift sind. Wäre umso ärgerlicher, wenn man wegen so einem Schas dann in der Werkstatt stehen müsste. +2 letztens aber dabei dawischt das ich bei meiner kisten zurückgeschoben hab und aufn signal gewartet habe Jössas Die Rede ist aber glaub ich vom Einpark-Assistenten und nicht von der Park Distance Control( Also diese komischen Piepserl .) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2012 Jössas Die Rede ist aber glaub ich vom Einpark-Assistenten und nicht von der Park Distance Control( Also diese komischen Piepserl .) Schon klar! Ersteres ist aber eher unnötig, zweiteres ne nützliche hilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts