Recommended Posts

uhhuh...h..

ab jetzt muss ich tatsächlich nachtsfahren vermeiden. die kiste schiesst zu oft blaue stichflammen aus. unter vollgas beim schalten schnalzt herrlich^^

@splinta, wieviele km hast du bereits? bei mir steht jz ZMS wechsel an. kupplung rutscht durch^^ werma gleich den sportkupplungsatz von sachs bestellen^^

@pironi, gw zum oldtimer kauf, du oida sack^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

also da bruder der freundin hat für felgen und fahrwerk eintragen keine 150 bezahlt

aso ok. ich hab die 300€ ausm Internet^^ im Prinzip ists mir ja egal ob ich jetzt 100 oder 300€ zahl, hauptsache ich hab dann meine Ruhe ;)

ab jetzt muss ich tatsächlich nachtsfahren vermeiden. die kiste schiesst zu oft blaue stichflammen aus. unter vollgas beim schalten schnalzt herrlich^^

nc :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

nach 8.000km hab ich mir vorgestern mal einen omv roz100 gegönnt. gefühlsmäßig hat er um eine spur mehr biß, aber vielleicht ists ja auch nur einbildung. der verbrauch ist allerdings um 0,5 - 1 l runter gegangen.

abgelegt hab ich 96 europäer für einen vollen tank :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

nach 8.000km hab ich mir vorgestern mal einen omv roz100 gegönnt. gefühlsmäßig hat er um eine spur mehr biß, aber vielleicht ists ja auch nur einbildung. der verbrauch ist allerdings um 0,5 - 1 l runter gegangen.

abgelegt hab ich 96 europäer für einen vollen tank :heul:

kA ob ma das pauschal sagen kann, aber mein Motor brauch einige Tankfüllungen um sich auf den "besseren" Sprit umzustellen. Könnt mir gut vorstellen, dass das bei deinem bzw. bei den meisten Motoren so is, also wirst wohl nichts gmerkt ham.

@Preis: Na da muss der Tank aber schon ordentlich leer gewesen sein.. wie groß is der denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

kA ob ma das pauschal sagen kann, aber mein Motor brauch einige Tankfüllungen um sich auf den "besseren" Sprit umzustellen. Könnt mir gut vorstellen, dass das bei deinem bzw. bei den meisten Motoren so is, also wirst wohl nichts gmerkt ham.

@Preis: Na da muss der Tank aber schon ordentlich leer gewesen sein.. wie groß is der denn?

ja, bin auch schon auf reserve zur tankstelle gefahren. mein tank hat 58 l.

hab auch mal gehört, daß bei dieser verdichtung 9,5:1 der roz 100 gar nicht 100% bringen kann. max. roz 98 soll die volle leistung bringen. naja, ein versuch wars ja mal wert. ist dann wohl mehr der placebo effekt bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die messbaren unterschiede sollen angeblich sehr gering sein. mmn ist die preisdifferenz auch zu hoch angesetzt, aber ich halte prinzipiell nichts von diesem kraftstoff-hokus-pokus.

e: gerade was ergoogelt. laut bmw sollen die kraftstoffe eine reinigende wirkung auf die motorkomponenten haben und zündfreudiger sein. einen geringeren verbrauch oder eine leistungssteigerung gibt es laut bmw nicht.

bearbeitet von SirWux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

die messbaren unterschiede sollen angeblich sehr gering sein. mmn ist die preisdifferenz auch zu hoch angesetzt, aber ich halte prinzipiell nichts von diesem kraftstoff-hokus-pokus.

e: gerade was ergoogelt. laut bmw sollen die kraftstoffe eine reinigende wirkung auf die motorkomponenten haben und zündfreudiger sein. einen geringeren verbrauch oder eine leistungssteigerung gibt es laut bmw nicht.

Den geringeren Verbrauch kann ich aber wiederrum bestätigen, wie auch schon Seiten zuvor geschrieben. Nach der etwa 4. Tankfüllung, bei gleichen Fahrgewohnheiten, sinkt mein Verbrauch.. war scho auf 10,3(Tendenz leicht steigend) mittlerweile schwankts zwischen 10,1 und 10,2.

@splinta, wieviele km hast du bereits? bei mir steht jz ZMS wechsel an. kupplung rutscht durch^^ werma gleich den sportkupplungsatz von sachs bestellen^^

Bin jetzt bei 125tkm, vor ziemlich genau einem Jahr hab ich ihn mit 105tkm gekauft. Bei mir rutscht nichts, er rennt wie ein 1er, äh 3er... aber meiner is ja auch net getuned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den geringeren Verbrauch kann ich aber wiederrum bestätigen, wie auch schon Seiten zuvor geschrieben. Nach der etwa 4. Tankfüllung, bei gleichen Fahrgewohnheiten, sinkt mein Verbrauch.. war scho auf 10,3(Tendenz leicht steigend) mittlerweile schwankts zwischen 10,1 und 10,2.

das mag schon sein, dennoch glaube ich nicht, dass sich die mehrkosten rentieren. lasse mich aber herzlichst gern vom gegenteil überzeugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Der OMV 100 hatte bei meinem Mondeo sogar einen negativen Effekt. Gefühlsmäßig ging der Ford um garnichts besser - eher sogar schlechter. Der Verbrauch hat sich auch um nichts verändert. Wirklich positiv wirkt beim Mondi nur der BP Ultimate oder alternativ ein üblicher 98er. Der OMV 100 ist mMn blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

In Deutschland gibt es schon Aral Ultimate 102. Alles was über Super Plus (Was ich selber tanke.) geht, finde ich unnötig. Außer die Motoren sind explizit darauf ausgelegt, wie es bei manchen mit Super Plus der Fall ist. (Einen Brabus sollte man beispielsweise nur mit Super Plus tanken.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hab mir jetzt vorne die Hutze machen lassen+ Original Metall Pedale.

Nächster Schritt: Domstrebe + Sportluftfilter komplettes Set (letzteres noch genau Infos einholen wegen illegal)

Nächstes Jahr noch einige Sachen aber das geht halt alles in Geld.

post-41873-0-35376100-1348052543_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag