Splinta hold your colour Geschrieben 25. Juni 2012 Is halt Einheitsbrei, weil die mit Skoda, Seat, VW etc. ja omnipräsent auf den Strassen sind und die ja wirklich bis auf Kleinigkeiten - nona beim selben Konzern - gleich aussehen. Und was is so schlimm wemma sich so an "Einheitsbrei" kauft? Jeder sollt sich das Auto kaufen, was seine Wünsche am Besten erfüllt und bis jetzt hab ich noch niemanden erlebt der gsagt hat, "Der Preis is gut und wow die Ausstattung is auch super... aber der fahrt so oft auf der Straße rum". Ich versteh's bei Autoliebhabern, die mehr Wert auf spezielle oder seltene Modelle legen, aber diejenigen die dieses Thema hier immer wieder ansprechen gehören da sicher nicht dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Juni 2012 Und was is so schlimm wemma sich so an "Einheitsbrei" kauft? Jeder sollt sich das Auto kaufen, was seine Wünsche am Besten erfüllt und bis jetzt hab ich noch niemanden erlebt der gsagt hat, "Der Preis is gut und wow die Ausstattung is auch super... aber der fahrt so oft auf der Straße rum". Ich versteh's bei Autoliebhabern, die mehr Wert auf spezielle oder seltene Modelle legen, aber diejenigen die dieses Thema hier immer wieder ansprechen gehören da sicher nicht dazu. Hab ich irgendwo geschrieben das es schlimm ist Einheitsbrei zu kaufen? Ging nur darum zu erklären warum viele VAG als Einheitsbrei sehen, weil eben alle vereinten Automarken unter diesem Dach nur unwesentlich anders aussehen und sie wohl am allermeisten von allen auf den Strassen zu sehen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. Juni 2012 Hab ich irgendwo geschrieben das es schlimm ist Einheitsbrei zu kaufen? Nein, ich wollte nur deine Meinung darüber hören. Ging nur darum zu erklären warum viele VAG als Einheitsbrei sehen, weil eben alle vereinten Automarken unter diesem Dach nur unwesentlich anders aussehen und sie wohl am allermeisten von allen auf den Strassen zu sehen sind. Warum das so is, sollte eigentlich jedem klar sein und ist aus Sicht von VAG wirtschaftlich gesehen das Beste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. Juni 2012 kennt sich jemand aus mit Felgen-Reparatur? Hab gestern um einen Auffahrunfall zu vermeiden das Auto verrissen und an einem Randstein meine linke vordere Felge abgeschürft. Oder macht es mehr Sinn sich um eine einzelne gebrauchte umzusehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. Juni 2012 kennt sich jemand aus mit Felgen-Reparatur? Hab gestern um einen Auffahrunfall zu vermeiden das Auto verrissen und an einem Randstein meine linke vordere Felge abgeschürft. Oder macht es mehr Sinn sich um eine einzelne gebrauchte umzusehen? Kommt drauf an, ob man die Felge pulvern o.ä. kann. Kostet meist zwischen 50 und 70 Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. Juni 2012 Kommt drauf an, ob man die Felge pulvern o.ä. kann. Kostet meist zwischen 50 und 70 Euro. was heißt das für mich? kenn mich bei Felgen nur dahingehend aus "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" hab die original Golf 4 GT Felgen am Auto. Die Montreal 2. Problem ist halt, dass nicht nur der Felgenrand, sondern auch die Speichen abgeschürft sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. Juni 2012 (bearbeitet) Renomierteste Name in Österreich bzgl. Felgenreparatur: http://www.felgenklinik.at/ Gibt auch noch andere kleinere, aber die sind nicht so leicht zu finden hehe bearbeitet 25. Juni 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. Juni 2012 Solang's "nur" Kratzer sind und keine Dellen, Deformationen etc. sollte das kein Problem sein. Abschleifen dürfte bei dieser Felge gehen, außer die Kratzer sind sehr tief. Ist der Felgenrand auch betroffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. Juni 2012 Renomierteste Name in Österreich bzgl. Felgenreparatur: http://www.felgenklinik.at/ Gibt auch noch andere kleinere, aber die sind nicht so leicht zu finden hehe Cool danke. Werd dann einfach mal ein Foto machen und ihnen eine Mail schicken. Dann bekommt man anscheinend einen kostenlosen Kostenvoranschlag und dann kann ich mich ja immer noch entscheiden was ich mache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. Juni 2012 Cool danke. Werd dann einfach mal ein Foto machen und ihnen eine Mail schicken. Dann bekommt man anscheinend einen kostenlosen Kostenvoranschlag und dann kann ich mich ja immer noch entscheiden was ich mache Ja genau. Günstig sind sie halt nicht, da kann man dann schon zwischen der Reparatur und neuen/gebrauchen Felgen überlegen. Kommt halt auch drauf an, ob bei dir eine neue Felge 300 € oder 100 € kostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. Juni 2012 lass uns an der gschicht bissl teilhaben und poste das bild und den preis, bitte. würd mich nämlich sehr interessieren - danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. Juni 2012 so schaut die Felge aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. Juni 2012 Spar dir das Geld, an den Kratzer hast dich in zwei Wochen gewöhnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 25. Juni 2012 vorallem kostet die reparatur bald mehr als die felge wert ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. Juni 2012 vorallem kostet die reparatur bald mehr als die felge wert ist naja die felge selbst ist vom Preis her schon teuer, wenn man sie nachkaufen würde. Aber die bekommt man vermutlich eh nicht mehr denk ich. Und auch für gebrauchte wird immer noch genug verlangt. bzw. werden sie oft nur komplett als Satz verkauft.... und deswegen 4 neue zu kaufen is halt auch ned das gelbe vom ei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts