Recommended Posts

hold your colour

Is halt Einheitsbrei, weil die mit Skoda, Seat, VW etc. ja omnipräsent auf den Strassen sind und die ja wirklich bis auf Kleinigkeiten - nona beim selben Konzern - gleich aussehen.

Und was is so schlimm wemma sich so an "Einheitsbrei" kauft? Jeder sollt sich das Auto kaufen, was seine Wünsche am Besten erfüllt und bis jetzt hab ich noch niemanden erlebt der gsagt hat, "Der Preis is gut und wow die Ausstattung is auch super... aber der fahrt so oft auf der Straße rum".

Ich versteh's bei Autoliebhabern, die mehr Wert auf spezielle oder seltene Modelle legen, aber diejenigen die dieses Thema hier immer wieder ansprechen gehören da sicher nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und was is so schlimm wemma sich so an "Einheitsbrei" kauft? Jeder sollt sich das Auto kaufen, was seine Wünsche am Besten erfüllt und bis jetzt hab ich noch niemanden erlebt der gsagt hat, "Der Preis is gut und wow die Ausstattung is auch super... aber der fahrt so oft auf der Straße rum".

Ich versteh's bei Autoliebhabern, die mehr Wert auf spezielle oder seltene Modelle legen, aber diejenigen die dieses Thema hier immer wieder ansprechen gehören da sicher nicht dazu.

Hab ich irgendwo geschrieben das es schlimm ist Einheitsbrei zu kaufen? Ging nur darum zu erklären warum viele VAG als Einheitsbrei sehen, weil eben alle vereinten Automarken unter diesem Dach nur unwesentlich anders aussehen und sie wohl am allermeisten von allen auf den Strassen zu sehen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hab ich irgendwo geschrieben das es schlimm ist Einheitsbrei zu kaufen?

Nein, ich wollte nur deine Meinung darüber hören.

Ging nur darum zu erklären warum viele VAG als Einheitsbrei sehen, weil eben alle vereinten Automarken unter diesem Dach nur unwesentlich anders aussehen und sie wohl am allermeisten von allen auf den Strassen zu sehen sind.

Warum das so is, sollte eigentlich jedem klar sein und ist aus Sicht von VAG wirtschaftlich gesehen das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kennt sich jemand aus mit Felgen-Reparatur? Hab gestern um einen Auffahrunfall zu vermeiden das Auto verrissen und an einem Randstein meine linke vordere Felge abgeschürft. Oder macht es mehr Sinn sich um eine einzelne gebrauchte umzusehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

kennt sich jemand aus mit Felgen-Reparatur? Hab gestern um einen Auffahrunfall zu vermeiden das Auto verrissen und an einem Randstein meine linke vordere Felge abgeschürft. Oder macht es mehr Sinn sich um eine einzelne gebrauchte umzusehen?

Kommt drauf an, ob man die Felge pulvern o.ä. kann. Kostet meist zwischen 50 und 70 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, ob man die Felge pulvern o.ä. kann. Kostet meist zwischen 50 und 70 Euro.

was heißt das für mich? kenn mich bei Felgen nur dahingehend aus "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" ;)

hab die original Golf 4 GT Felgen am Auto. Die Montreal 2. Problem ist halt, dass nicht nur der Felgenrand, sondern auch die Speichen abgeschürft sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Solang's "nur" Kratzer sind und keine Dellen, Deformationen etc. sollte das kein Problem sein. Abschleifen dürfte bei dieser Felge gehen, außer die Kratzer sind sehr tief. Ist der Felgenrand auch betroffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Renomierteste Name in Österreich bzgl. Felgenreparatur:

http://www.felgenklinik.at/

Gibt auch noch andere kleinere, aber die sind nicht so leicht zu finden hehe

Cool danke. Werd dann einfach mal ein Foto machen und ihnen eine Mail schicken. Dann bekommt man anscheinend einen kostenlosen Kostenvoranschlag und dann kann ich mich ja immer noch entscheiden was ich mache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Cool danke. Werd dann einfach mal ein Foto machen und ihnen eine Mail schicken. Dann bekommt man anscheinend einen kostenlosen Kostenvoranschlag und dann kann ich mich ja immer noch entscheiden was ich mache

Ja genau. Günstig sind sie halt nicht, da kann man dann schon zwischen der Reparatur und neuen/gebrauchen Felgen überlegen. Kommt halt auch drauf an, ob bei dir eine neue Felge 300 € oder 100 € kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorallem kostet die reparatur bald mehr als die felge wert ist

naja die felge selbst ist vom Preis her schon teuer, wenn man sie nachkaufen würde. Aber die bekommt man vermutlich eh nicht mehr denk ich. Und auch für gebrauchte wird immer noch genug verlangt. bzw. werden sie oft nur komplett als Satz verkauft....

und deswegen 4 neue zu kaufen is halt auch ned das gelbe vom ei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag