DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Juni 2012 Fesch! Schöne Felgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 18. Juni 2012 Fesch! Schöne Felgen. danke. hab ihn zuerst mit der 10 speichen variante bestellt, mich dann aber für diese entschieden. passen besser zur opc line, wie ich finde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) Sind die innen Anthrazitgrau? Meine sind's ja und ein Effekt, den ich gar nicht bedacht hatte: die schauen nie dreckig aus. Anders als silberne Felgen, die immer schmutzig wirken, vor allem vorne. Grau ist immer grau. edit: wie sehen denn die Daten aus? Motor, etc. ? bearbeitet 18. Juni 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 18. Juni 2012 ja, sind innen anthrazitgrau....235/40/19 opel zafira tourer sport - 1,4 turbo - benzin 140 ps, opc-line, bi-xenon (afl-licht...), infotainment (navi,bluetooth...) wie gesagt, bin bis jetzt 500 km gefahren. überhaupt nicht schwammig, wie man es von einem van erwarten könnte. läuft selbst mit den 19 zöllern überraschend ruhig. ich bin sehr zufrieden bis jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 18. Juni 2012 schönes auto, pompferl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2012 Ganz nett, vor allem die Felgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 18. Juni 2012 danke, danke. ich glaub, es ist nun ein guter kompromiß aus praktischer familienkutsche und annehmbarer optik geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 18. Juni 2012 Hab jetzt mit 226.846km den ersten nicht planmässigen Besuch in der Werkstatt hinter mir. Ein Ansaugstutzen und 4 Glühstifte waren zum wechseln. War mit 400€ inkl Material auch nicht gerade billig. Auf die Frage was so ein Mazda3 so km machen kann (gesamte Laufleistung) meinte er dass ich der Mazda3-Fahrer mit den meisten km bei ihnen bin @ Pompi.... sieht wirklich lässig aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Juni 2012 Darf man fragen, was du sonst so bisher in deinen Mazda investieren musstest? Hab vor 2 Wochen Service+Pickerl bei meinem 192.000km Saab 9-5 (2002er Jahr) gemacht. Kostenpunkt knappe 1500€, wohl das meiste Material. Waren halt 2 Radlager auszutauschen, Xenon-Licht und sämtliche Flüssigkeiten+Filter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 18. Juni 2012 Sind die innen Anthrazitgrau? Meine sind's ja und ein Effekt, den ich gar nicht bedacht hatte: die schauen nie dreckig aus. Anders als silberne Felgen, die immer schmutzig wirken, vor allem vorne. Grau ist immer grau. dafür is halt das weiße auto vom pompferl dann permanent dreckig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 18. Juni 2012 Darf man fragen, was du sonst so bisher in deinen Mazda investieren musstest? Hab vor 2 Wochen Service+Pickerl bei meinem 192.000km Saab 9-5 (2002er Jahr) gemacht. Kostenpunkt knappe 1500€, wohl das meiste Material. Waren halt 2 Radlager auszutauschen, Xenon-Licht und sämtliche Flüssigkeiten+Filter. Naja bis jetzt musste ich dreimal die Windschutzscheibe tauschen lassen (jedesmal Pech mit Steinschlag) - das wurde natürlich über die Versicherung erledigt. Ansonsten waren es bis jetzt nur normale Abnützungserscheinungen die Zusatzkosten verursacht haben. Zweimal waren die Bremsen dran...Reifen...und bei den Service-Arbeiten die üblichen Filter etc. Kupplung oder Gelenke oder sonstige Dinge mussten bisher nicht getauscht werden. Ein normales Service kostet mit so 260€ herum. Beim nächsten Service wird die Steuerkette fällig (240.000km) mir dem restlichen Service komme ich insgesamt auf 1100-1200€ laut Werkstatt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 18. Juni 2012 Hab jetzt mit 226.846km den ersten nicht planmässigen Besuch in der Werkstatt hinter mir. Respekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) Mich interessiert es, weil ich bislang, seit ich den Schweden hab (bald 3 Jahre, mit selbst gefahrenen 80.000km), nie über 250€ zahlen hab müssen (einmal war im Kühlsystem etwas kaputt und er hat dadurch Flüssigkeit verloren, ein paar Maderschäden, kleine Scheinschläge ausbessern lassen, Bremsen und sonstiges klumpat). Kann ich also drauf hoffen, dass meiner aus so gut beinand bleibt wie deiner. Bei meinen 1500 nervt mich halt, dass allein die Radlager mit mehr als 600 zu Buche stehen, weil Saab/Opel da natürlich auch die ganze ABS-Technik vom Reifen drauf habe und das extra kostet und dazu noch die teurere Typart von Xenon-Lichterln verbaut ist. Edit: Einzig wegen den Maderschäden und einer Motorstörung, die er regelmäßig hat ist er bislang ein paar Mal außertürlich beim Meachniker gestanden. Motorstörung ist nicht nachvollziehbar, Mader wird irgendwann erlegt. bearbeitet 18. Juni 2012 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) Heut völlig gestresst bzw. eh schon zu spät auf dem Weg zum Pickerl machen dachte ich mir, der silberne VW Golf Kombi hinter mir ist auch so gewieft und kommt mit einem nicht erlaubten Schmäh am Stau auf der Geradeausspur vor der Ampel vorbei... bis zu dem Zeitpunkt wo ich "düüüdüüüdüüüüdüüüü" vernommen hab. "Sie wissen eh warum ma Sie aufhalten Herr ****", "Jo, wieviel kriegens?" "21 € bitte.... aja und Pickerl solltens a wieder erneuern".. Na geh dazö bearbeitet 18. Juni 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 18. Juni 2012 ein bißerl collinite als schutzschicht aufgetragen (der benny wirds eh kennen) definitiv. Kann man gelten lassen. Ausnahmsweise hast dir einen Spitzenwagerl zugelegt. Inkl Felgen dazu. Sympathisch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts