Recommended Posts

V.I.P.

wahnsinn is des teil schirch. :D:nervoes:

Welcher Toyota ist das nicht? :=

Wollt vorher Reifen wechseln lassen und die finden diese Sicherheitsnuss nicht mehr. Jetzt müssen sie eine neue bestellen. Wieder warten. :facepalm:

@ hase: ist es normal, dass ein Winterreifen nur zwei Saisonen durchhält? Mein Vredestein ist bei 50 Prozent nach einem Jahr. Bin zirka 12000 Kilometer im Winter gefahren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

@ hase: ist es normal, dass ein Winterreifen nur zwei Saisonen durchhält? Mein Vredestein ist bei 50 Prozent nach einem Jahr. Bin zirka 12000 Kilometer im Winter gefahren. :ratlos:

wüda Hund, du.

Meine halten net einen Saison aus :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ist es normal, dass ein Winterreifen nur zwei Saisonen durchhält? Mein Vredestein ist bei 50 Prozent nach einem Jahr. Bin zirka 12000 Kilometer im Winter gefahren. :ratlos:

25tkm is für winterreifen doch eh schwer ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Kommt drauf an wie viel man fährt und wozu man ihn mehr braucht.

Ich hab beides zur Verfügung( wenn du mit VW-Bus einen Kastenwagen meinst).

Kastenwagen wird für eher kürzere Strecken verwendet, wo man eben viel Ladevolumen braucht. Komfort ist bei weitem nicht so hoch wie bei einem 7-Sitzer.

Der 7-Sitzer( ich fahre mit Galaxy, Alhambra und Ulysse) ist das Auto für die Langstrecke. Ziehe ich jedem a4, passat oder ähnlichem vor. Größter Vorteil mMn die Sitzposition und die Übersicht.

Ja, genau das ist es. Autobahn wird viel gefahren, aber auch in der Stadt. (Wien - Schwechat, Wien - St. Valentin, Wien - Salzburg etc.)

Wie sind die Drei denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

und vl. auch bei der Gangschaltung was.

Is mir tw. schon a wenig zu hakelig, glaub da kann man was mit den Stiften bzw. den Synchoringen drinnen machen.Vor allem wenn er noch kalt is merk ich das, vermutlich weil dann noch nicht alles so gut geschmiert. ist. Ich glaub BMW Schaltungen, respektive die vom E46, sind generell schwergängiger/hakeliger.

BMW sind immer so schnell bzw. wollen immer so schnell unterwegs sein, dass kaum Zeit zum kuppeln bleibt. Daher das hakelige Getriebe... :augenbrauen:

Unzufrieden bin ich mit der BMW Schaltung nicht. Das funktioniert recht ordentlich. Glücklich bin ich allerdings mit der Ford Schaltung. Kurzer Schaltweg verbunden mit einer Schaltung, bei der mit den kleinen Finger geschaltet werden könnte, vermittelt immer wieder Freude am Fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ja, genau das ist es. Autobahn wird viel gefahren, aber auch in der Stadt. (Wien - Schwechat, Wien - St. Valentin, Wien - Salzburg etc.)

Wie sind die Drei denn?

k.a. warum ich Galaxy geschrieben habe( vielleicht irgendwo in dem Thread vorher gelesen?) aber es handelt sich um einen Grande C-Max.

Erfahrungen :ratlos:

Bin nur der Fahrer und ich sehe das Auto als Gebrauchsgegenstand der mich von A nach B transportieren soll.

Der Fiat ist 16 oder 17 Jahre alt, hatte außer Service und Pickerl erst einen Schaden bei der Lüftung welcher unter 100 Euro ausgemacht hat. Nicht zum zamhauen das Ding.

Seat meide ich, taugt mir nicht.

Der Ford ist erst ein halbes Jahr alt, kann man noch nicht viel sagen. Bis jetzt bin ich zufrieden damit.

Mir taugt halt bei längeren Fahrten das aufrechte Sitzen. Wennst Wien -Salzburg fährst, merkst nicht das du gerade ~300km im Auto verbracht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Jetzt verwendet er schon BMW-Sprüche für seine Ford-Kraxn. :facepalm:

:D irgendwie kam mir der Spruch bekannt vor aber ich wusste nicht mehr wohin damit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Heut is endlich wieder ein klein bisschen Schwung in meinen Westfield XTR2-Plan gekommen. Hab heute die erforderlichen Gutachten usw. bekommen. Bleibt jetzt nur mehr auf der Suche nach nem Westie in akzeptablem Zustand fündig zu werden :D

Im Notfall muss die KTM weichen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir taugt halt bei längeren Fahrten das aufrechte Sitzen. Wennst Wien -Salzburg fährst, merkst nicht das du gerade ~300km im Auto verbracht hast.

das merk ich aber mit meinen 1m93 und zartem körper in nem vw passat von wien nach altach ohne pause auch net :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

nein, aber das war aus deinem posting net wirklich ersichtlich ;)

Najo, is ja ersichtlich was ich für a Auto hab und da sollt ma eben net Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag