Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Grundsätzlich hätt ich 1. auf Batterie und 2. auf Neu anlernen getippt, aber wenn du so ein Foto postest, dürfte wohl klar sein, dass es sich um diese Platine handelt. Wenn du dir eine neue bestellst, dann schau gleich , dass du auch die Wasserzufuhr dort hin unterbrichst bzw. gscheit dämmst.

Weißt was das Ding bei BMW kostet? 240 Euro!

Ich hab sie jetzt in Kontaktspray gebadet und morgen wird sie nochmal eingebaut. Dann schauma weiter. Grundsätzlich kommt da übrigens kein Wasser dazu. Der einzige Schwachpunkt ist allerdings die Leiste mit der Kennzeichenbeleuchtung. Dessen Dichtung ist nämlich das Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und die Dinger haben sogar ein Verfallsdatum, obwohl die eigentlich ewig halten. Wenn dann irgendeine Sache darin abgelaufen ist, kann man gleich den ganzen Koffer wegschmeißen und sich einen neuen kaufen. :huh?deppat?:

kann ich nicht bestätigen!! brauchte mal was aus einem abgelaufenen verbandskasten, sowohl pflaster als auch mullbinde waren porös und nicht mehr zu verwenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich hoffe du hast nur die Steckerkontakte in Kontaktspray gebadet.

Schau dir die Fotos an. Das würde wenig Sinn machen. Nicht funktionieren tuts jetzt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Platine schaut hinig aus. Schmeiß Kastl weg. bevorst noch irgendwelche Kurzschlüsse bekommst etc.

Heute wieder brav unterwegs gewesen, Auto geputzt etc. (Fotos gibts keine :finger: ) Recht amüsant wenn du als einziger mit den Sommerschlapfen unterwegs bist, während alle mit den komischen Kastln unterwegs sind. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

kann ich nicht bestätigen!! brauchte mal was aus einem abgelaufenen verbandskasten, sowohl pflaster als auch mullbinde waren porös und nicht mehr zu verwenden!

Dann gibt es wohl Unterschiede. Für mich ist es dennoch unglücklich gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Hab heute die Pickerl Überprüfung gehabt => Eh klar, dass ich es noch nicht bekommen habe, wäre ja auch zu schön gewesen.

Folgende Mängel beim 5er Golf:

.) Bremsflüßigkeit nähert sich dem Ende

Kann ich akzeptieren

.) Bremsdifferenz Hinterachse 23% Soll: 20%

Sinds I-Tüpfelreiter oder würdet ihr das auch beanstanden? Die Bremsen wurden vor paar Wochen getauscht!

.) Nebelscheinwerfer hat einen leichten Riss (also das Glas)

Lass ich auch noch gelten, wobei es eingeschalten eh ist wie immer....

.) Ich liege knapp über der Abgasnorm....

"Drehens mal höher auf der Autobahn" - ich drehe eigentlich immer am Maximum, das Leiden gabs aber schon bei der letztjährigen Überprüfung. Dort ist dann der Chef-Überprüfer einfach lang am Gas gestiegen bis der Wert erreicht war....

Wenn ich alles dort beheben lasse kostets maximal 100€ sagt er - wobei er noch ned weiß, was ein neues Glas beim Scheinwerfer kostet!

Was haltet ihr davon? Rentabel? Gerecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hab heute die Pickerl Überprüfung gehabt => Eh klar, dass ich es noch nicht bekommen habe, wäre ja auch zu schön gewesen.

Folgende Mängel beim 5er Golf:

.) Bremsflüßigkeit nähert sich dem Ende

Kann ich akzeptieren

.) Bremsdifferenz Hinterachse 23% Soll: 20%

Sinds I-Tüpfelreiter oder würdet ihr das auch beanstanden? Die Bremsen wurden vor paar Wochen getauscht!

.) Nebelscheinwerfer hat einen leichten Riss (also das Glas)

Lass ich auch noch gelten, wobei es eingeschalten eh ist wie immer....

.) Ich liege knapp über der Abgasnorm....

"Drehens mal höher auf der Autobahn" - ich drehe eigentlich immer am Maximum, das Leiden gabs aber schon bei der letztjährigen Überprüfung. Dort ist dann der Chef-Überprüfer einfach lang am Gas gestiegen bis der Wert erreicht war....

Wenn ich alles dort beheben lasse kostets maximal 100€ sagt er - wobei er noch ned weiß, was ein neues Glas beim Scheinwerfer kostet!

Was haltet ihr davon? Rentabel? Gerecht?

Preislich geht das eigentlich, die Differenz der Bremsen bezieht sich auf den Unterschied links und rechts hinten?

Is eigentlich schon nett, dass sie dir da bei den Abgaswerten entgegen kommen, da gibts Gfrasterwerkstätten, da hast a Pech. Wundert mich aber... was hast du für einen Motor drin, hast du irgendwas gemacht? Softwaretuning?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab am WE meinem Auto eine totale Kur gegönnt ;-)

Zeit von ca: 17:00 - bis 22:00

Kärcher Vorwäsche

Waschen mit 2 Kübeln (Dodo Juice Born to be Mild)

Abspritzen

komplettes Auto kneten (mit ChemicalGuys Pro Detailer als "Gleitflüssigkeit")

nochmal Abspritzen und Trockenwischen

dann ab in die Garage, mal a halbe Stunde gewartet und die letzten Tropfen getrocknet ;)

PreCleaner (Chemical Guys Vertua-Bond 408) aufgetragen - und mit Mikrofasertuch sofort wieder abwischen

Versiegelung aufgetragen (Chemical Guys JetSeal 109)

auftragen - 10min warten - abnehmen - dann 20minuten warten und nächste Schicht.. (insgesamt 3 Schichten)

Ergebnis:

IMAG0881.jpg

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Schwager wollte ein über 12 Jahre altes Auto anmelden, als Spaßauto, dass er damit auf die Feldwege herumfahren kann. Weil die BH aber Stichprobenweise Autos welche älter als 12 Jahre alt sind und neu angemeldet werden, muss er jetzt in eine Werkstatt wo das Auto auf Herz und Nieren geprüft wird. Wird ein schwerer Mangel gefunden, zahlt er 80€. Er hats jetzt kurz vom Nachbarn anschauen lassen, der sagt das es 4-5 schwere Mängel hat. Jetzt wirds halt wieder abgemeldet und ohne Kennzeichen gefahren.

Hab ich das erste mal gehört, dass sowas stichprobenweise durchgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

hab am WE meinem Auto eine totale Kur gegönnt ;-)

Zeit von ca: 17:00 - bis 22:00

Kärcher Vorwäsche

Waschen mit 2 Kübeln (Dodo Juice Born to be Mild)

Abspritzen

komplettes Auto kneten (mit ChemicalGuys Pro Detailer als "Gleitflüssigkeit")

nochmal Abspritzen und Trockenwischen

dann ab in die Garage, mal a halbe Stunde gewartet und die letzten Tropfen getrocknet ;)

PreCleaner (Chemical Guys Vertua-Bond 408) aufgetragen - und mit Mikrofasertuch sofort wieder abwischen

auftragen - 10min warten - abnehmen - dann 20minuten warten und nächste Schicht.. (insgesamt 3 Schichten)

so soll eine anständige autowäsche ausschauen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Schwager wollte ein über 12 Jahre altes Auto anmelden, als Spaßauto, dass er damit auf die Feldwege herumfahren kann. Weil die BH aber Stichprobenweise Autos welche älter als 12 Jahre alt sind und neu angemeldet werden, muss er jetzt in eine Werkstatt wo das Auto auf Herz und Nieren geprüft wird. Wird ein schwerer Mangel gefunden, zahlt er 80€. Er hats jetzt kurz vom Nachbarn anschauen lassen, der sagt das es 4-5 schwere Mängel hat. Jetzt wirds halt wieder abgemeldet und ohne Kennzeichen gefahren.

Hab ich das erste mal gehört, dass sowas stichprobenweise durchgeführt wird.

Wurde schon vor Monaten besprochen, glaube Patrax musste sein Auto so einem Test unterziehen lassen.

@iderf:-

Wofür steht das "abnehmen"?

I habs so glernt, dass ma einen Tag wartet und dann eine weitere Schicht mit vorherigem Waschen aufträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag