GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Oktober 2011 btt: eins meiner besten bilder. schööööön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Oktober 2011 Mir gfallen die aktuellen Alfas auch sehr gut. MiTo und Guilletta hams sehr fein designed, Mal wieder ein wenig Abwechslung im Straßenverkehr. Ich glaub Johnny hats eh schon erwähnt, heute wird der neue 3er BMW vorgstellt, ich bin schon gspannt. Der letzte war ja nicht so das Highlight, zumindest die 4/5 Tür Version als er grad rausgekommen is. Hier noch Bilder vom Audi RS1 der vermutlich in Produktion gehen wird: 503PS aus einem 2,5L Motor.. Wahnsinn, aber trotzdem seltsam heutzutage, so eine Leistung in so einem Auto zu haben. Denk aber schon, dass er mit deutlich weniger PS daherkommen wird. Meins is er nicht so, aber vl. überholt mich ja Herr Iceman in Zukunft mit sowas Kleinst-Racer Er kommt also doch, der Audi RS1. Optisch ähnelt er stark der Studie Clubsport Quattro, die beim GTI-Treffen am Wörthersee zu sehen war, jedoch ohne dessen „Blut unterlaufene" Scheinwerfer-Augen. Deutlichstes Indiz auf die mit Abstand leistungsstärkste Version des Audi A1 ist der überdimensionierte Diffusor am Heck des Kleinst-Racers. Daneben fallen die sehr aerodynamisch geformte Front und die markanten Seitenschweller auf, die den RS1 extrem muskulös wirken lassen. Aggregat Über den Antrieb ist bisher überhaupt nichts bekannt. Sicher dürfte lediglich sein, dass die Urgewalt eines RS-Modells von Audi nur über einen Quattro-Allrad-Antrieb auf die Straße gebracht werden kann. In der häufig als „blutäugiges Biest" bezeichneten Studie A1Clubsport Quattro arbeitete ein 2,5-Liter-Fünfzylinder mit Turboaufladung, der auch im Audi TT RS und RS3 zum Einsatz kommt. Laut Audi leistete dieser im RS1 370 kW/503 PS und stellte ein maximales Drehmoment von 660 Nm zur Verfügung. Damit müsste ein Audi RS1 lediglich 2,7 kg pro PS bewegen. Zum Vergleich: Ein Lamborghini Gallardo kommt auf ein Verhältnis von 2,5 kg/PS http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/62025/Erwischt-Erlkoenig-Audi-RS1-Er-kommt-also-doch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 14. Oktober 2011 503PS aus einem 2,5L Motor.. Wahnsinn, aber trotzdem seltsam heutzutage, so eine Leistung in so einem Auto zu haben. Denk aber schon, dass er mit deutlich weniger PS daherkommen wird. Meins is er nicht so, aber vl. überholt mich ja Herr Iceman in Zukunft mit sowas Also die Leistung wäre natürlich wahnsinn. Bin aber auch der Meinung, dass es weniger wird. Mir gefällt jedoch das 3er kastl viel besser als das vom 1er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 14. Oktober 2011 im alfa forum gabs einige klagen über klappern und scheppern. das gibts bei jeder marke, nur beim alfa heißts "eh kloa". mein mechaniker schimpft auch nur über alfa und läßt nichts unversucht, mir diesen auszureden. nachdem ich aber sowieso eine wintertaugliche familienkutsche für ~ 25.000 km im jahr brauche, wirds leider eh nix mit cuore sportivo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. Oktober 2011 Mir hat ja der Dodge Jounrey schon gefallen (und damit war ich relativ alleine ) und auch der aktualisierte und facegeliftete Journey als Fiat Freemont gefällt mir gut: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) gehören chrysler und fiat zusammen? Fiat Freemont mit 170PS: €28.790.- Dodge Journey mit 185PS: € 41.690.- edit: mir gefallen übrigens beide bearbeitet 14. Oktober 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. Oktober 2011 gehören chrysler und fiat zusammen? Fiat hat im Sommer die Mehrheit der Anteile übernommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 14. Oktober 2011 Fiat hat im Sommer die Mehrheit der Anteile übernommen. ah ok. danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) das gibts bei jeder marke, nur beim alfa heißts "eh kloa". mein mechaniker schimpft auch nur über alfa und läßt nichts unversucht, mir diesen auszureden. nachdem ich aber sowieso eine wintertaugliche familienkutsche für ~ 25.000 km im jahr brauche, wirds leider eh nix mit cuore sportivo. naja, ab einem bestimmten preisniveau erwarte ich mir schon dass nix mehr klappert, und alfa hatte ja mit dem 159er explizit die 'premiums' im visier, also audi, bmw und mercedes. insofern kann ich schon verstehen wenn sich die leute drüber aufregen, dass anspruch und wirklichkeit nicht zusammenspielen. unser 159er war im innenraum top verarbeitet, aber ansonsten ein technisches desaster. wir werden uns aber trotzdem die giulia näher anschauen, die marke hat bei mir einen stein im brett (und das obwohl alfas eigentlich nur mehr umgelabelte fiats sind ). bearbeitet 14. Oktober 2011 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. Oktober 2011 (und das obwohl alfas eigentlich nur mehr umgelabelte fiats sind ).Ein Vorwurf, der in ähnlicher Form wohl in Zukunft wohl auch bei einem gewissen deutschen Sportwagenhersteller zu hören sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 14. Oktober 2011 Gerade gelesen dass der 159er seit Juli ja gar nicht mehr gebaut wird. Das heißt Alfa hat momentan genau zwei Modelle am Markt, des ist schon bemerkenswert wenig. Dabei dürfte es doch noch einige Zeit dauern bis der 159er Nachfolger kommt, weil gehört/gelesen habe ich darüber noch gar nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Oktober 2011 Ein Vorwurf, der in ähnlicher Form wohl in Zukunft wohl auch bei einem gewissen deutschen Sportwagenhersteller zu hören sein wird. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Von Alfa ist ausser dem Markennamen nichts mehr übrig, die letzten eigenen Fabriken wurden ich glaube 2009 zugesperrt, es gibt noch ein paar eigene Designer die versuchen, aus Fiat-Technik Alfa-Style zu machen. Das wird bei Porsche nie der Fall sein, so wenig ich VW mag, so dumm sind sie nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Schön wäre es, allein: mir fehlt der Glaube. Geld zählt in diesem Konzern mehr, als der Idealismus, in einen Porsche keine VW-Teile zu verbauen. Das Porsche-Werk zusperren werden sie nicht. Aber die "Synergien" bis zum Äußersten ausnutzen werden sie garantiert. Den meisten Käufern wird es ohnehin egal sein, genauso wie Audikäufern egal ist, dass die Großteils aus den gleichen Teilen bestehen, wie die VWs. bearbeitet 14. Oktober 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Oktober 2011 Schön wäre es, allein: mir fehlt der Glaube. Geld zählt in diesem Konzern mehr, als der Idealismus, in einen Porsche keine VW-Teile zu verbauen. Mir scheint Du hast ein kleines Informationsdefizit . Teile aus dem VW-Konzert sind jetzt schon in fast jedem Porsche verbaut. Das reicht von offensichtlichen Teilen wie dem Becherhalter aus dem Passat bis zu versteckten Teilen wie einem (geänderten) Audi-Getriebe in meinem Cayman. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Problematisch wird es dann, wenn aus einer Automarke wirklich nur mehr eine Handelsmarke wird, die kein eigenes Leben mehr hat, eben wie bei Alfa. Dort werden (grob gesagt) Fiats umdesignt und dann das Alfa Scudetto draufgepappt, und fertig ist der Alfa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Mir scheint Du hast ein kleines Informationsdefizit . Teile aus dem VW-Konzert sind jetzt schon in fast jedem Porsche verbaut. Das reicht von offensichtlichen Teilen wie dem Becherhalter aus dem Passat bis zu versteckten Teilen wie einem (geänderten) Audi-Getriebe in meinem Cayman. Ich dachte es mir, war aber gerade zu faul, nachzusehen, ob es wirklich so ist. Die Entwicklung gibt es also schon, und sie wird nicht langsamer sondern schneller vonstatten gehen. Problematisch wird es dann, wenn aus einer Automarke wirklich nur mehr eine Handelsmarke wird, die kein eigenes Leben mehr hat, eben wie bei Alfa. Dort werden (grob gesagt) Fiats umdesignt und dann das Alfa Scudetto draufgepappt, und fertig ist der Alfa.Naja, wo beginnt das eine und hört das andere auf? Wenn ein Porsche auf 75% VW-Teilen besteht (und das ist mit den neuen Plattformen derzeit das Ziel von VW/Audi/Seat/Skoda) ist er dann noch eine eigenständige Automarke? Ich finde diese Entwicklung traurig, nicht nur, weil ich über eineinhalb familiäre Ecken den Werdegang der Familien Porsche/Piech und der Firma mitverfolgen konnte, sondern weil aus Kostengründen die Individualität komplett flöten geht. bearbeitet 14. Oktober 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts