Recommended Posts

Grantscherm

Hast schon Recht, deswegen wirst du solche Marken eher mehr im Bereich der Privatwirtschaft finden. Gehts um Ministerien, Magistrate, sonstige staatsnahe Unternehmen, wirst wohl eher Audis und VWs finden.

würd ich gar nicht behaupten. selbst die privaten firmen (>20 Mitarbeiter) versteifen sich sehr oft auf den vw konzern. ich werds halt nie verstehen. es gäbe doch auch für firmenautos soviel schönere, zuverlässige und oftmals preislich günstigere autos. schau dir doch an, was so ein passat kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

würd ich gar nicht behaupten. selbst die privaten firmen (>20 Mitarbeiter) versteifen sich sehr oft auf den vw konzern. ich werds halt nie verstehen. es gäbe doch auch für firmenautos soviel schönere, zuverlässige und oftmals preislich günstigere autos. schau dir doch an, was so ein passat kostet.

Bei uns steigt man nun schön langsam auf Skoda (Octavia) um.

Ich denke das Ganze ist mit dieser "VW=Qualität"-Geschichte verbunden und man zeigt auch etwas das man Geld hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Gehts um Ministerien, Magistrate, sonstige staatsnahe Unternehmen, wirst wohl eher Audis und VWs finden.

Die kriegen die Teile auch mehr oder weniger geschenkt. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hm kenn keine private Firma bei der das so is, aber kann schon sein. Wie gsagt jedes Auto vermittelt irgendeinen Eindruck.Wenns nicht an den Konditionen/Kooperationen liegt dann eben am Ruf. Andere offensichtliche Gründe fallen mir nicht ein. Und vor allem private Firmen werden ja aufs Budget schauen.

Mir is das letztens erst wieder bei weiblichen Lenkerinnen aufgfallen. Is eine neben mir gstanden im ur geilen 1er Coupe, Aussehen der Frau war mittelmäßig - would hit, wouldn't marry - die BMW Hülle rundherum hat die aber irgendwie sexy gmacht. Ich hab mir die dann in einem türkisen Polo vorgstellt, da hat sich meine Ansicht rasch geändert.

Und wenn eine Privatfirma engagieren würde und der Vertreter kommt dann mit einem Subaru Impreza daher und nicht mit einem Audi A5, dann is das für mich genauso ein Unterschied.

Ich denke das Ganze ist mit dieser "VW=Qualität"-Geschichte verbunden und man zeigt auch etwas das man Geld hat.

= Image der Automarke.

Die kriegen die Teile auch mehr oder weniger Geschenkt.

Wie gesagt, entweder Ruf/Image oder Konditionen/Kooperationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Mir is das letztens erst wieder bei weiblichen Lenkerinnen aufgfallen. Is eine neben mir gstanden im ur geilen 1er Coupe, Aussehen der Frau war mittelmäßig - would hit, wouldn't marry - die BMW Hülle rundherum hat die aber irgendwie sexy gmacht.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Mir is das letztens erst wieder bei weiblichen Lenkerinnen aufgfallen. Is eine neben mir gstanden im ur geilen 1er Coupe, Aussehen der Frau war mittelmäßig - would hit, wouldn't marry - die BMW Hülle rundherum hat die aber irgendwie sexy gmacht. Ich hab mir die dann in einem türkisen Polo vorgstellt, da hat sich meine Ansicht rasch geändert.

*LOL* bei Männer funktioniert des nicht so wirklich - in den schönen Karren sitzen meist absolut unschöne Männer drinnen...da kann der BMW noch so schön sein, der Inhalt wird deswegen a ned hübscher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das kann ich dir schon sagen, wieso das so ist. Der Listenpreis des Fahrzeugs hat oftmals nichts mit der Leasingrate bzw. den Gesamtkosten für das Leasingfahrzeug (und bei wohl 99,99% der Firmenautos handelt es sich um solche) zu tun. Firmenkunden bekommen da generell andere Konditionen, wie wenn der Hr. Pompfinewra privat hingeht ;). Wir haben gerade einen Firmenwagen für meine bessere Hälfte gesucht. Zur Auswahl standen BMW F11, Jaguar XF und der Volvo XC60. Geworden ist es der BMW, unter anderem weil er beim höchsten Listenpreis die niedrigste Leasingrate hatte. Und da war dann gleich noch eine Garantieverlängerung für die Leasingdauer sowie die Wartungskosten für den Leasingzeitraum dabei. Wie das bei VW mit den Firmenleasingkonditionen ausschaut weiss ich konkret nicht, könnte mir jedoch vorstellen dass das ob des relativ geringen Wertverlustes ähnlich ist.

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

hab heute einen a5 sportback mit s-line verkauft den ich im september und oktober als vorführwagen fahren werde ... :v: :v:

da klingelt die fette provisionskassa wieder beim herrn iceman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:lol:

*LOL* bei Männer funktioniert des nicht so wirklich - in den schönen Karren sitzen meist absolut unschöne Männer drinnen...da kann der BMW noch so schön sein, der Inhalt wird deswegen a ned hübscher :D

Ich bin das beste Beispiel dafür! :D

Was anderes: Forza nur 16,25 Euro fürs Pickerl zahlt. "Ihr Auto is tiptop beinond", meinte der ÖAMTC-Mechaniker. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Was anderes: Forza nur 16,25 Euro fürs Pickerl zahlt. "Ihr Auto is tiptop beinond", meinte der ÖAMTC-Mechaniker. :v:

... und mit wieviel hast den ÖAMTC Mitarbeiter gschmiert? :D

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Frage zum Thema Pickerl:

muss mein Heckscheibenwischer funktionieren bei der Pickerlüberprüfung??

Bei meiner Werkstatt nicht. Obs bei allen so ist, k.A. Schmiergeld gibts aber keines ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab heute einen a5 sportback mit s-line verkauft den ich im september und oktober als vorführwagen fahren werde ... :v: :v:

gibts bei euch auch so Vorzugswagen gschichten?

Geschäfts"partner" hat sich nen Z4 gekauft - Neuwagen hät er um 8% gekriegt - Vorführwagen um -15% und Vorzugswagen um -20%

aja - wennst nen Q5, SLine mind. 140PS Diesel um 35.000€ hast, kannst mir mal ne PM schicken ;)

Bei meiner Werkstatt nicht. Obs bei allen so ist, k.A. Schmiergeld gibts aber keines ;)

bin gespannt was der ÖAMTC morgen um 7:00 dazu sagen wird! :facepalm:

muss der dreck doch 2 tage vorm pickerl in oarsch gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag