iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 27. Januar 2011 (bearbeitet) danke icy was sagst du eigtl. zu der seite icy? www.netcar.at das sind steirer oder ? was ich weiß haben die ziemlich viel importautos. meist aus rumänien. außerdem bekommst dort KEINE garantie, den gewährleistung ist keine garantie - GROSSER UNTERSCHIED !!!! zudem verkürzen sie die gesetzliche gewährlesitung von zwei auf ein jahr !!!! . und die preise auf der HP sind die preise für händler .. look at this !! ==> Der oben angeführte Fixpreis versteht sich als Preis für Verkauf an Händler, Gewerbetreibende oder Export ohne Gewährleistung. Ein Verkauf an österreichische Konsumenten (komplett aufbereitet inkl. Pickerl und 1 Jahr voller Gewährleistung!) ist gegen Aufpreis gerne möglich. Ein Kauf zum oben angeführten Fixpreis an Konsumenten ist in unüberprüftem, unrepariertem und unaufbereitetem Zustand unter maximal gesetzlich möglicher Einschränkung der Gewährleistung realisierbar, der Verkauf an Gewerbetreibende wird jedoch bevorzugt! bearbeitet 27. Januar 2011 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 27. Januar 2011 Nicht sonderlich schwer auf einer Kuhwiese. Ich meinte damit AUF Schnee, nicht wo... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 27. Januar 2011 kann mir wer sagen wie ich den wert eines gebrauchtwagens herausfinden kann also gibts irgendwelche richtlinien, tabellen oder ähnliches? wir haben einen toyota picnic bj 98, 250 000 km und werden uns wohl trennen müssen, in naher bis mittlerer zukunft kupplung ist ganz neu, bremse batterie auch, nur motor und unterboden sind etwas verschlissen, irgendwelche erfahrungswerte bzw tipps? danke lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 27. Januar 2011 Ich bin beim Piro schon 3x mitgefahren geht ab wie die Feuerwehr ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 27. Januar 2011 kann mir wer sagen wie ich den wert eines gebrauchtwagens herausfinden kann also gibts irgendwelche richtlinien, tabellen oder ähnliches? wir haben einen toyota picnic bj 98, 250 000 km und werden uns wohl trennen müssen, in naher bis mittlerer zukunft kupplung ist ganz neu, bremse batterie auch, nur motor und unterboden sind etwas verschlissen, irgendwelche erfahrungswerte bzw tipps? danke lg dieses auto ist zu alt für eine eurotaxbewertung. am besten du vergleichst mit anderen auf diversen gebrauchtwagenbörsen. auf weltauto.at wirst sowas ned finden. schau mal auf gebrauchtwagen.at und car4you.at .... auf gebrauchtwagen.at kannst auch gratis ein auto inserieren. schau das du ned der teuerste bist, aber auch ned der billigste. am besten irgendwo in der mitte platzieren. wobei es natürlich nimmer so leicht ist ein auto mit sovielen kilometern und alter zu verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 27. Januar 2011 dieses auto ist zu alt für eine eurotaxbewertung. am besten du vergleichst mit anderen auf diversen gebrauchtwagenbörsen. auf weltauto.at wirst sowas ned finden. schau mal auf gebrauchtwagen.at und car4you.at .... auf gebrauchtwagen.at kannst auch gratis ein auto inserieren. schau das du ned der teuerste bist, aber auch ned der billigste. am besten irgendwo in der mitte platzieren. wobei es natürlich nimmer so leicht ist ein auto mit sovielen kilometern und alter zu verkaufen. danke das problem ist, dass die kupplung 2 wochen alt ist, und zumindest die und die neuen bremsbeläge abgegolten werden sollten aber wir werden uns auf jeden fall schlau machen ziel wäre das auto als anzahlung zu verwenden jedenfalls danke für die tipps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 27. Januar 2011 danke das problem ist, dass die kupplung 2 wochen alt ist, und zumindest die und die neuen bremsbeläge abgegolten werden sollten aber wir werden uns auf jeden fall schlau machen ziel wäre das auto als anzahlung zu verwenden jedenfalls danke für die tipps das sehen viele leute so wie du. nur ist das leider so nicht ganz korrekt. DENN die eurotaxpreise sind ja eh auf ein funktionierendes auto gerechnet. wenn die bremsbeläge schlecht sind, wird das natürlich tw abgezogen. eine hinnige kupplung ist da schon was ganz anderes. da ist ja das auto praktisch nicht fahrtüchtig und weit weniger wert. also, wenn die sachen ned rep. sind, sind die autos weniger wert und neue reperaturen bezahlt dir kein händler beim eintausch zum vollen preis zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 27. Januar 2011 is uns schon klar, dass durch den reperaturbedarf der wert signifikant sinkt, wie gsagt kupplung und bremsen sind in den letzten 3 monaten gmacht worden (in der hoffnung das auto noch ein zwei jahre zu fahren) allerdings wurde uns heute eröffnet, dass eine weitere investition nötig wär (ca 800 €) im prinzip ists so, dass jeder euro der rausspringt eigentlich ein gewinn ist (wie gsagt ziel ist zumindest die neue kupplung ersetzt zu kriegen, die is vom14. jänner ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 27. Januar 2011 @iceman....vielleicht kannst mir mal folgenden eurotaxwert sagen suzuki swift, 1,3 gl, 90 ps, 5-türer, bj. 6/2006, 106.000 km, unfallfrei, lückenloses serviceheft, np 13.500,- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 27. Januar 2011 suzuki swift, 1,3 gl, 90 ps, 5-türer, bj. 6/2006, 106.000 km, unfallfrei, lückenloses serviceheft, np 13.500,- Geschätzt: 5500 - 6000 Ankauf; 8000 - 8500 Verkauf Würde mich glatt interessieren was der ice dazu sagt wenn ers nicht vergisst mal nachzusehen. Speziell weil meine Mutter bald auf Autosuche ist und die hat sich in den Suzuki Swift verliebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Januar 2011 <br />@iceman....vielleicht kannst mir mal folgenden eurotaxwert sagen<br /><br />suzuki swift, 1,3 gl, 90 ps, 5-türer, bj. 6/2006, 106.000 km, unfallfrei, lückenloses serviceheft, np 13.500,-<br /><br /><br /><br />hab meinem zuletzt bei eurotax schätzen lassen. Hat 20k km weniger, gleiches Baujahr, Händlerpreis 5800. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 27. Januar 2011 meiner: geht jetzt in die elfte Saison... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 28. Januar 2011 @iceman....vielleicht kannst mir mal folgenden eurotaxwert sagen suzuki swift, 1,3 gl, 90 ps, 5-türer, bj. 6/2006, 106.000 km, unfallfrei, lückenloses serviceheft, np 13.500,- Eurotaxpreis: Händlerverkauf: 4.449,- Händlereinkauf: 3.422,- allerdings ist da eine massive abwertung durch die mehrkilometer ( normal "dürfte" er erst 61200 km haben ) ohne Kilometerbereinigung wären die Werte: Händlerverkauf: 5.590,- Händlereinkauf: 4.300,- die wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. Januar 2011 also ich rede da von autos unter € 7000,- ..... kommt aber natürlich alles darauf an welches auto du haben willst .... Also ich will den Fiat 500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Januar 2011 (bearbeitet) Siehe Foto: So parkt man nicht ein! Man beachte die Spuren bearbeitet 28. Januar 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts