Splinta hold your colour Geschrieben 10. Januar 2011 für das auto wird nur noch das mindeste investiert weil ich will mir sowieso ein neues kaufen, aber damit ich meinen bmw jetzt verkaufen kann, brauch ich unbedingt die freigabe vom verkehrsamt. weil mitn stempel drinn kauft mir das auto sicher keiner ab. wennstas net reparieren lasst und dann beim verkaufen nur schnell mim taschentuch in dreck wegwischt, das nicht erwähnst und der käufer dann irgendwann probleme hat, gilt das glaub ich als arglistig verschwiegener mangel(können dir aber wohl die juristen und hobbyjuristen im asb besser beantworten).. da würd ich aufpassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2011 wennstas net reparieren lasst und dann beim verkaufen nur schnell mim taschentuch in dreck wegwischt, das nicht erwähnst und der käufer dann irgendwann probleme hat, gilt das glaub ich als arglistig verschwiegener mangel(können dir aber wohl die juristen und hobbyjuristen im asb besser beantworten).. da würd ich aufpassen das werde ich dem käufer auch sicher nicht verschweigen. wichtig ist nur dass der käufer ein auto mit pickerl bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) @iceman: frage zu leasing, hab da mal gehört, dass man da günstigere konditionen hat, wenn man das auto foliert!? ist das richtig, oder hab ich da was falsch verstanden!?! 2. frage: haben bei unseren geschäftsführer und prokuristen autos ne wartungspauschale dabei, was istn das alles inkludiert und gibts das auch für private!? PS: 21% beim neuen Passat für nen Privaten wohl nicht zu kriegen oder!?? also das folieren was bringen soll das hör ich grade zum ersten mal. maximal das der lack schöner bleibt und das auto am ende a bissi mehr wert ist ?!?! aber sonst .... glaub ich ned ... kann ich dir aber auch ned sagen. wartungsvertrag bzw "top service" findest du hier ==> Wartungs Vertrag Top Service für private würd ich da eher top service empfehlen. wartungsvertrag ist eher was für sehr viel fahrer, weil da die verschleißteile auch drin sind. ( da kannst dir auch die reifen reinrechnen lassen - kostet dann ca 25 euro mehr im monat ). ich habe mir mal bei uns im verkaufsprogramm die preise angeschaut. für einen passat um ca. 31000 kostet das "top service" ca. 40 euro - der wartungsvertrag um € 10 mehr .... 21% wirst du als privater nirgendwo bekommen. und auch deine firma hat das wohl ned bekommen. da gabs wohl eine "business stützung" vom werk wo irgendwelche extras gratis drin waren und dann als "nachlaß" weitergeben wurden ... bearbeitet 10. Januar 2011 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 10. Januar 2011 Muahaha, um 35.000 Euro kauf ich mir aber ein anderes Auto als diesen hässlichen Krapfen. da hast du absolut recht. für 35.000 bekommst schon eine menge ansehlicher autos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2011 also das folieren was bringen soll das hör ich grade zum ersten mal. maximal das der lack schöner bleibt und das auto am ende a bissi mehr wert ist ?!?! aber sonst .... glaub ich ned ... kann ich dir aber auch ned sagen. wartungsvertrag bzw "top service" findest du hier ==> Wartungs Vertrag Top Service für private würd ich da eher top service empfehlen. wartungsvertrag ist eher was für sehr viel fahrer, weil da die verschleißteile auch drin sind. ( da kannst dir auch die reifen reinrechnen lassen - kostet dann ca 25 euro mehr im monat ). ich habe mir mal bei uns im verkaufsprogramm die preise angeschaut. für einen passat um ca. 31000 kostet das "top service" ca. 40 euro - der wartungsvertrag um € 10 mehr .... 21% wirst du als privater nirgendwo bekommen. und auch deine firma hat das wohl ned bekommen. da gabs wohl eine "business stützung" vom werk wo irgendwelche extras gratis drin waren und dann als "nachlaß" weitergeben wurden ... danke für die infos - werde dich empfehlen, schwiegervater sucht nämlich intensiv nach dem neue polo du bist in OÖ bei nem VW? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 10. Januar 2011 danke für die infos - werde dich empfehlen, schwiegervater sucht nämlich intensiv nach dem neue polo du bist in OÖ bei nem VW? bin sogar im größten autohaus in oö .... www.aveglinz.at rest per pm. will da ned schlecihwerung im asb machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2011 Gerade als Geldverschleuderer Nr. 1 (=BMW-Fahrer) würde ich keine so großen Töne spucken.... Kizashi = Sensationell viel Auto für wenig Geld BMW (egal welcher) = Viel Geld für nichtmal annähernd genug Auto. Wieso Geldverschleuderer? Vergleich mal die Wertbeständigkeit von Suzuki und BMW. Ich bekomme selbst nach 10 Jahren noch ordentlich Geld für mein Auto. Außerdem kann ich meinen 8 Jahre lang für den Steuerausgleich heranziehen, das ist schon eine feine Sache. Und wie schon ein Vorposter geschrieben hat. BMW steckt in die Entwicklung der eignenen Autos mehr Geld als fast alle anderen Marken, darum bleibt im Gegensatz zu Audi, VW etc. (die alle eine Plattform nutzen) ein geringerer Gewinn beim Verkauf. Und ja, ich lege eben auch Wert auf Aufsehen, daher würde ich mir nie im Leben einen Suzuki kaufen. Außerdem sind die anderen 'Premiummarken' um keinen Cent günstiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 10. Januar 2011 Ach das is immer wieder eine super Diskussion. Was is mit dem ganzen Geld, das BMW in bessere Motoren investiert, die logischerweise dann auch effektiver betrieben werden können als von so an kazuyoshi-heisl? Was is mit dem Geld, das BMW in das Design investiert? Nicht für jeden sind die einzigen Kriterien "Wie oft muss i in die Werkstatt oder wieviel kostet mit des Auto dann laufend?" Gibt auch Leute die Wert auf ein schönes und gutes Auto legen und das lässt sich BMW eben bezahlen. um 35k kauf ich ma an gebrauchten E92 1000 Mal lieber als so ein Ferkel mit 4 Rädern. Also ich wusste ja das du E92 Fan bist, aber das du BMW so massiv verteidigt hast, hab ich bisher noch nicht erlebt. Was die Entwicklung der Motoren betrifft: Dafür werden die Motoren in die verschiedensten Modelle auch klassenübergreifend eingebaut. Ich kenn jetzt nicht die genauen Namen und weiß aktuell nicht welcher Motor wo zum Zug kommt, aber wenn ich mich da an den E38 530D mit damals 184 PS erinnere, der über viele Jahre auch im Dreier verwendet wurde, und auch als Basis für den späteren 204er diente, dann zeigt das das nicht jeder Motor eine enorme Entwicklungsarbeit benötigt. Mich würde allerdings interessieren wie ihr diese Entwicklung messen wollt? Sind die BMW Motoren sparsamer als vergleichbare? Nö. Sind die BMW Motoren zuverlässiger? Erst recht Nö. Sind die BMW Motoren leiser? Zumindest die 4-Zylinder, nö. Wenn ich da außerdem an meinen Onkel denke der einen E60 525dA mit 177 PS (2004) hat, der nicht unter 10l bewegt werden kann, frag ich mich ernsthaft welche Entwicklungsarbeit für sein Auto einen Neupreis von 94.000 Euro rechtfertigt. Design lass ich jetzt unbeantwortet. Ob da tatsächlich viel mehr Kosten drin stecken, weiß ich nicht. Und ja, ich lege eben auch Wert auf Aufsehen, daher würde ich mir nie im Leben einen Suzuki kaufen. NUR(!) darum gehts. Ansonsten gibt´s für mich einfach keinen rationalen Grund für den BMW soviel mehr zu bezahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2011 Als Tiroler braucht man das ja auch nicht kapieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 10. Januar 2011 Als Tiroler braucht man das ja auch nicht kapieren! Stimmt, als Tiroler hat man einfach keine Schwanzverlängerung notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 10. Januar 2011 Stimmt, als Tiroler hat man einfach keine Schwanzverlängerung notwendig. ja eh ... weil ob doppelt, dreifach oder vierfach ... dies alles mal null gerechnet bleibt eben trotzdem null .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 10. Januar 2011 ja eh ... weil ob doppelt, dreifach oder vierfach ... dies alles mal null gerechnet bleibt eben trotzdem null .... ... ok i gib auf. . Wir driften zu stark vom Thema ab. BTW: Musses so eine große Alufelgenauswahl geben??? Ich bin derzeit auf der Suche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 10. Januar 2011 Naja, ohne jetzt dem Fremden zur Hilfe zu eilen, aber der Suzuki ist halt mal gepflegtes Understatement. Sicher MUSS ein Auto gefallen, aber die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Meiner Meinung nach sind die Straßen sowieso schon voller protziger Autos, da kommt optische Nüchternheit schon mal ganz gut an. Über den Preis kann man natürlich diskutieren, aber ich verstehe ihn, dass er markentreu bleiben würde - schließlich ist er mit Suzuki bisher bestens gefahren. Und im Endeffekt nützt mir der geilste Nobelhobel nicht viel, wenn die Zuverlässigkeit zu wünschen übrig läßt. Und das meine ich wertfrei, ist also nicht alleine auf BMW bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Januar 2011 weiß von euch zufällig jemand, wie lange xenon leuchten halten sollten? mir wurde vor 6 monaten fahrerseitig bei meinem opel astra (bj07) bereits der brenner getauscht und nun geht die birne wieder ein. ein anruf bei meinem händler verhies leider nix gutes-minimum 350 euro wird mich die birne (materialpreis 200€) inklusive arbeit kosten... bin absolut nicht bereit das zu zahlen-laut werbung (jaja ich weiß...) und persönlicher erfahrung sollte so ein birnderl doch mindestens 100.000 km halten, oder ein auto leben lang... jetzt hab ich knappe 60.000 km drauf und hasse die dreckskarre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) Hast du dich über alternative Bezugs- und Einbauquellen erkundigt? Sprich ATU, Forstinger, Bosch-Service, Euromaster, Stahlgruber, Birner, BKD, .... Da könnte schon etwas Sparpotential vorhanden sein... bearbeitet 10. Januar 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts