Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Von der Zuverlässigkeit her gesehen habe ich von Suzuki auch nur gutes gehört. Sag' mal, hast du derzeit nicht einen Swift?

Ja, bis auf eine kaputte Kupplung (nach ca 75.000) nie ein Problem. Auch vorher hatten wir zu Hause mehrere Swifts (Generation I), die auch immer sehr zuverlässig waren.

Bin jetzt eine Woche mit dem ganz neuen Modell rumgefahren, gefällt mir aber nicht so gut, wie der, den ich fahre. Aber noch gibts ja den auch im Angebot. Einziger Kritikpunkt ist der Motor, der trotz 92PS ein bisschen schwefällig ist. Ansonsten finde ich die Ausstattung bei den Suzuki einfach Hammer. Da hast drei Modellvarianten, einen Fixpreis und so gut wie keine Extras, die dazukommen.

In Japan gibts den Swift auch als Stufenheck:

800px-Maruti_Suzuki_Swift_Dzire.jpg

Sieht irgendwie seltsam aus.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Ja, bis auf eine kaputte Kupplung (nach ca 75.000) nie ein Problem. Auch vorher hatten wir zu Hause mehrere Swifts (Generation I), die auch immer sehr zuverlässig waren.

Bin jetzt eine Woche mit dem ganz neuen Modell rumgefahren, gefällt mir aber nicht so gut, wie der, den ich fahre. Aber noch gibts ja den auch im Angebot. Einziger Kritikpunkt ist der Motor, der trotz 92PS ein bisschen schwefällig ist. Ansonsten finde ich die Ausstattung bei den Suzuki einfach Hammer. Da hast drei Modellvarianten, einen Fixpreis und so gut wie keine Extras, die dazukommen.

In Japan gibts den Swift auch als Stufenheck:

800px-Maruti_Suzuki_Swift_Dzire.jpg

Sieht irgendwie seltsam aus.

Die Sache mit den Extras... Und genau das fuckt mich gerade bei VW mächtigst an! Grundsätzlich ist es ja OK, wenn Autohersteller ellenlange Extralisten führen, nur geht einem da schnell der Überblick verloren und im weiteren Sinne kannst dir dann mit all den netten Goodies woanders fast schon 2 Autos kaufen. Ich finde die Politik, die Suzuki da betreibt, viel besser. Zumal man viele Dinge einfach gar nicht braucht.

Ja, der Swift als Stufenheck sieht wirklich seltsam aus. Und 75.000 km und nur ein Problem mit der kaputten Kupplung ist auch zu vernachlässigen. Da kannst woanders schon viel öfter beim "Service" stehen. Meine Freundin hats 2010 gleich ein halbes dutzend Mal mit ihrem Peugeot in die Werkstatt geschafft.

@ Relii:

ja der Hyundai.... Sieht auch sehr geil aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@ Splinta:

mit dem Brera und dem Spider triffst du den Nagel auf den Kopf! Die beiden wären so richtige Spaßautos für mich, ohne Wenn und Aber. Wäre ich jetzt solo und hätte ich keine "Kinderplanung" am Laufen, dann würde ich sofort zuschlagen. Ich habe auch schon gehört, dass das Service bei Alfa nicht unbedingt ein Schnäppchen ist, aber ich denke, dass das schon fast überall der Fall ist. VW nimmt sich da ja auch kein Blatt vor dem Mund.

Der springende Punkt is halt das dir im VAG-Land Österreich jede 2. Werkstatt deinen VW oder Audi reparieren kann, du viel mehr Auswahlmöglichkeiten hast und mehr Teile im Umlauf sind, die normalerweise billiger sind.

Was wäre mir wichtig: nun ja, ich fahre derzeit einen Golf IV 90 PS-TDI, bin mit dem Wagen eigentlich recht zufrieden, habe ihn 2004 gekauft und an die 46.000 km drauf. Was mich ein bisserl stört, ist der Platz, vor allem im Kofferraum. Mich würde es nach was Größerem gustern, am liebsten etwas, wo ich auch meine Radln reinbekomme. Ich habe zu den Dachträgern und Heckträgern diesbezüglich kein Vertrauen, obwohl Thule & Co. sicher nicht übel sind, mir aber die Herumschrauberei auf den Keks geht. Andererseits habe ich das Problem, dass mir diese Riesenkarren einfach nicht wirklich gefallen, weil sie mir zu "unsportlich" aussehen.

Das is blöd *gg*. Ich find die BMWs schauen zum Beispiel ziemlich sportlich aus, aber da zahlt man auch dafür, wirst wohl selber wissen.

Habe mir neulich mal den Golf VI Variant angesehen, aber der sieht hinten zum Speiben aus. Den Touran will ich nicht, denn den hat schon meine Schwester und nachkaufen tu ich der nix. Der 159er Sportswagon sieht toll aus, ist aber vom Kofferraumvolumen eher in die Kategorie "Lifestylekombi" einzuordnen. Bei den Japanern ist Toyota schon fix aus dem Rennen, die Autos sehen allesamt hässlich aus, der RAV IV geht noch. Mazda überrascht mich, der 6er Kombi bzw. der Mazda V mit dem Karakuri-System würden mir vom Platz her gesehen taugen. Problem: mir kommen die Motoren saulaut vor, will mal was ruhigeres, mich nervt schon das Nageln meines TDI.

Bzgl, nageln kann ich dich verstehen, bei den NEUEN Modellen ausm VAG-Konzern hast du das aber nahezu gar nicht mehr, weil die Common Rail Diesel sau gut und eben auch leise sind. In Sachen Dieselmotor ghörn die VAG Motoren zu den besten auf der Welt.

Is halt die Frage ob so ein Neuwagen bzw. ein Aktuelle für dich erschwinglich is.

Zu Ford hätte ich sehr gute Kontakte, weil ein Freund von mir ein Autohaus hat. Der neue Grand C-Max wäre da eine Überlegung, und der Mondeo Kombi sieht meiner Meinung nach auch gelungen aus. BMW und Audi sind mir de facto zu teuer, wobei mir die 1er (BMW) Serie gut gefallen würde, vor allem so einer, den der pironi hat, nur ist das halt auch wieder nichts "familiäres".

Naja was is dann mit Ford? Warum net? Ich kann dir nicht viel sagen über Ford(abgesehen vom Focus RS :love:) , aber irgendwie liests sich schon raus, dass du den als eine gute Variante siehst ;)

Ja der 1er , den auch der Maroni fährt, is ein super Auto. Designmäßig ein Traum und der Motor is auch einer der besten, wenn nicht der Beste und effektivste in der Klasse.. BiTurbo :love:

Von den Franzosen habe ich keine sehr gute Meinung, die sind nicht Fisch und nicht Fleisch. Vor allem hat meine Holde mit ihrem 206er Peugeot permanent Troubles, der wird auch demnächst abgestossen, nur ist sie schon festgefahren auf einen neuen Polo. Du siehst also, dass es nicht leicht mit mir ist. :schluchz:

Exkurs: Kenn ich! Meine Mutter hatte auch einen 206er, der vom Verbrauch her super is, aber hat auch paar Probs ghabt leider und is jetzt auf den spanischen Kollegen vom Polo umgestiegen ;) Der hat auch gleich ein ganz anderes Image :v:

Nein is echt net leicht mit dir *gg*

Du oder ihr müssts halt echt wissen wo die Prioriät liegt.. Ich les hier was von sportlich und gutem Aussehen, aber der Platz soll passen und auch nicht zu teuer sein.. das is echt nicht einfach hehe.

Also ich find die beiden schön...

Mazda 6 Kombi

mazda6.jpg

Toyota Avensis - zugegeben ein gewöhnungsbedürftiges Design aber mir gefällt er!

TOYOTA-Avensis-Combi-2-2-D-4D-Automatik--2009-.jpg

Für mich persönlich kommen die aber NIEMALS(!!!!!) an einen aktuellen 5er touring, einen Audi A6 oder einen Alfa Romeo 159 ran. Wobei ich den Mazda jetzt nicht unbedingt schiach find, aber ich meinte auch genrell, also net nur bei den Familienkutschen.

Die Japaner sind mir bei viel Modellen viel zu extrovertiert um das mal so auszudrücken, vor allem bei den sportlichen Autos für die ich mich interessiere.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Von der Zuverlässigkeit her gesehen habe ich von Suzuki auch nur gutes gehört. Sag' mal, hast du derzeit nicht einen Swift?

dere hombre. ich hab auch seit 4 jahren einen swift. mittlerweile hab ich 105.000 km drauf und hatte bisher nicht ein einziges problem. ob sommer oder winter, die kleine dose springt an und läuft. außerdem bekomm ich damit wirklich nahezu jeden parkplatz.

mein mechaniker fährt selbst einen und berichtet ebenfalls nur gutes.

wenns was schönes sein soll, schlag bei alfa zu. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Für mich persönlich kommen die aber NIEMALS(!!!!!) an einen aktuellen 5er touring, einen Audi A6 oder einen Alfa Romeo 159 ran. Wobei ich den Mazda jetzt nicht unbedingt schiach find, aber ich meinte auch genrell, also net nur bei den Familienkutschen.

Die Japaner sind mir bei viel Modellen viel zu extrovertiert um das mal so auszudrücken, vor allem bei den sportlichen Autos für die ich mich interessiere.

Der 5er Touring und der A6 sind auch nicht die direkten Konkurenten. Für einen sportlichen 5er oder sportlichen A6 bekommst du ja beinahe 2 Avensis, und der ist aber eigentlich auch kein günstiges Auto mehr. Zum 159er wirst du auch kein vergleichbares Auto in der Preisklasse finden. Dafür haben die Designer von Alfa zu gute Arbeit geleistet.

Die Toyota Avensis werden auf unseren (tiroler) Straßen immer seltener, und das obwohl der größte Toyota Händler Österreichs bei mir um die Ecke steht. Ich finds schade - aber genau das macht das Auto für mich irgendwann vielleicht sogar interessant... :D

@DenFremden: Ich kann mich nicht oft erinnern das wir einer Meinung waren. Suzuki Kizashi :super:

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

ja schon klar diese seiten kenne ich.

aber weißt du zb. noch einen händler der gute finanzierungsmöglichkeiten im sinne von evtl. leasing oder so anbietet?

wie relii schon geschrieben hat. auf "weltauto.at" kannst dir zu jedem auto eine finanzierung rechnen. weltauto ist die HP des porsche konzerns. finanziert wird da über die porsche bank. im moment bekommst eine vignette wennst bei uns eine finanzierung machst.

bei den finanzierungen dann auf jeden fall noch beim händler anchfragen nach besseren konditionen da auf der hp zwar ned der teuerste aber auch ned der biligste tarif eingestellt ist. außerdem ist der gängige glauben "als barzahler bekomm ich das auto billiger" mittlerweile falsch. eigentlich genau das gegenteil. wir haben alle unsere vorgaben ziele zu erreichen und da zählt natürlich auch der finanzierungsanteil dazu. nur verkäufer die a) zu faul b) trottl sind oder c ) sich "zu gut" sind wollen das du bar zahlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so Frage an die Runde - mein 2001er Passat hat Klarglasscheinwerfer, leider pickt da irgendein klump drauf was einfach nicht runter will!? Problem dabei, will dir natürlich net komplett zerkratzen!? aber das was drauf pickt will net wirklich runter und es beeinträchtigt schon ordentlich die lichtstärke!?

irgendwelche tippa!? gibts da spezialreiniger!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

so Frage an die Runde - mein 2001er Passat hat Klarglasscheinwerfer, leider pickt da irgendein klump drauf was einfach nicht runter will!? Problem dabei, will dir natürlich net komplett zerkratzen!? aber das was drauf pickt will net wirklich runter und es beeinträchtigt schon ordentlich die lichtstärke!?

irgendwelche tippa!? gibts da spezialreiniger!?

was pickt denn drauf?

Nimm einfach irgendein starkes Mittel und drauf damit ;)

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bräucht nen neuen Daily-Driver....... sollte sparsam sein:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1169791

Was haltet ihr von dem? Delle am linken Schweller und Wasser in den Scheinwerfern wär mir aufgefallen..... Aber um 2200 Euro mit den Kilometern doch kein schlechtes Angebot? Würd halt gern nochmal so viele KM raufdrehen ohne größere Probleme befürchten zu müssen!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich bräucht nen neuen Daily-Driver....... sollte sparsam sein:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1169791

Was haltet ihr von dem? Delle am linken Schweller und Wasser in den Scheinwerfern wär mir aufgefallen..... Aber um 2200 Euro mit den Kilometern doch kein schlechtes Angebot? Würd halt gern nochmal so viele KM raufdrehen ohne größere Probleme befürchten zu müssen!

lg

Ganz ehrlich: Ein 11 Jahre alter Fiat Punto für 2200 Euro bei dem du auch noch einiges zu reparieren hast? Das Auto ist keine 1000 Euro mehr wert.

Aufgrund negativer Erfahrungen mit Fiat Punto(!) solltest du bei dem Auto drei Kreuzzeichen machen wenn du die nächsten 20.000 km ohne Probleme unterwegs bist...

Da gibt´s viele bessere Angebote.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hm is halt blöd wenns was nicht identifizierbares is *gg*

Kommt drauf an was du Zaus hast.. Terpentin is zB ein guter Allzweckreiniger, fallsd eine Freundin oder Frau hast kannst auch mal im Bad nach Nagellackentferner suchen *gg*.

aber geh vorher auf Nummer sicher, dass das wirklich nur ein externer Dreck is und da nicht irgendeine Schutzschicht oder so runtergeht!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ganz ehrlich: Ein 11 Jahre alter Fiat Punto für 2200 Euro bei dem du auch noch einiges zu reparieren hast? Das Auto ist keine 1000 Euro mehr wert.

Aufgrund negativer Erfahrungen mit Fiat Punto(!) solltest du bei dem Auto drei Kreuzzeichen machen wenn du die nächsten 20.000 km ohne Probleme unterwegs bist...

Da gibt´s viele bessere Angebote.

Kannst mir nen preislich ähnlichen Turbodiesel mit wenig Kilometern und halbwegs Sicherheitsfeatures (meine Freundin düst auch damit und die is Fahranfängerin) empfehlen, der auch halbwegs gut ausschaut?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag