dafLo Postinho Geschrieben 26. Juni 2010 Im Prinzip ist man 40.000 in jeden Fall los, wenn man einen 1er Coupe will. Der 135i hat sogar einen Grundpreis von 46000 Euro... geht dafür wie ein m3. so gesehen sind die 46k praktisch nach'gschmissn. finde den bmw vom pironi sehr nett. vorallem haben den nicht sehr viele. auf jeden fall besser als diese ganzen ausgelaufenen 3er und 5er modelle , mit bekanntem klientel , die hier in wien herumstinken. "hab bmw easd" oder die jüngeren leute , die sich die billig gewordenen s-klasse automatik benzin mercler kaufen und glauben sie sind toll mit einem verbrauch von gefühlten 20 litern da greif ich mir echt teilweise am kopf ,aber jeder wie er meint naja, ich pers. hab einen 320d e46. hat ein tolles drehmoment und zieht dementsprechend. übern fahrcomfort brauchma bei bmw eh nicht reden und mein verbrauch is für meine flotte fahrweise unglaublich niedrig. hab letztens voll getankt, bereits 500 km mit dem tank gefahren und nach wie vor knapp über 50% tankfüllunge. das kann sich denk ich sehen lassen. sicher haben ihn ein paar "gangsta" zuviel, aber mein gott, das is doch bei jedem auto mit einem derart guten ruf so. (von den div. wehwehchen mal abgesehen.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Juni 2010 Das Heck des Scirocco erinnert mich immer an Menschen, die leider von ihrem 21. Chromosom etwas zuviel abbekommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 27. Juni 2010 geht dafür wie ein m3. so gesehen sind die 46k praktisch nach'gschmissn. Der Scirocco R dürfte mit den 265 PS auch schon nicht übel gehen und 300 PS holt man dann mit etwas Tuning auch locker raus. Wahrscheinlich für keine 6000 Euro. Von daher. Aber jeder wie er will und wie es der Geldbeutel zulässt. naja, ich pers. hab einen 320d e46. hat ein tolles drehmoment und zieht dementsprechend. übern fahrcomfort brauchma bei bmw eh nicht reden und mein verbrauch is für meine flotte fahrweise unglaublich niedrig. hab letztens voll getankt, bereits 500 km mit dem tank gefahren und nach wie vor knapp über 50% tankfüllunge. das kann sich denk ich sehen lassen. sicher haben ihn ein paar "gangsta" zuviel, aber mein gott, das is doch bei jedem auto mit einem derart guten ruf so. (von den div. wehwehchen mal abgesehen.) Kann ich bestätigen. Hab auch den 320 td mit 150 PS und die Leistung und Verbrauch sind Top. Also Motorisch passt der schon - auch wenn die Turbolader lange ein Problem waren. Was ich an den Motor lediglich kritisiere: Das nicht vom Anfang an das 6 Gang Getriebe verbaut wurde. Bei den Compact Modellen, so wie ich ihn hab, wurde bis 2003 das 5-Gang Getriebe verbaut. Den würde das 6 Gang Getriebe wirklich sehr gut stehen, vor allem weil er erst ab 2300 U/min ca. die Topleistung rausholt. Mit einen Chiptuning lässt sich das Loch des Motors unterhalb der 2300er und die Benachteiligung des 5-Gang Getriebes sehr gut kompensieren. Der 177 PSler vom Pironi zieht doch schon um einiges früher und geht dank serienmäßigen 6-Gang Getriebe dann gleich um eine Ecke besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) Nojo. Klar schwingt bei mir inzwischen einiges an Antipathie gegenüber BMW mit und zugegeben bin ich ein Scirocco Fan. Nicht weil ich den früheren Scirocco noch kenne und die Wiederbelebung gut finde (dafür bin ich zu jung...), sondern weil mir das Coupe generell gut gefällt. Aber das stimmt definitiv nicht. Gleichwertige Modelle haben schonmal einen Preisunterschied von 2 - 3000 Euro. Den 1.4 TSI gibt´s schon um 23000 (abzüglich der derzeit gebotenen Blue Motion Prämie von 2000 Euro schon 21000....). Für rund 30.000 hast schon ein gut ausgestattetes Modell während das 1er Coupe erstmal leer zu haben ist... Das Topmodell - der Scirocco R ist um satte 6000 Euro im Grundpreis günstiger als der 1er Coupe. Das VW Ausstattungstechnisch dann im Basismodell garantiert nicht schlechter ausgestattet ist als der BMW (denn das ist kaum möglich...), dürfte klar sein. Also ich hab jetzt mal eine Konfiguration gemacht und der einzige Unterschied war beim 1er (120D, um genau zu sein) der Aufpreis für die Automatik, die beim Scirocco (170 PS, TDI, DSG) Serie ist. Das macht in etwa 2300 Euro aus. bearbeitet 28. Juni 2010 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 28. Juni 2010 was neues aus italien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2010 Ganz nett, aber die Frontpartie gefällt mir einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 28. Juni 2010 was neues aus italien gfallt ma ur gut...voll das Frauenauto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 28. Juni 2010 gfallt ma ur gut...voll das Frauenauto nimm das zurück alfa romeos haben mir immer schon gut gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) na tu i ned es is so, find ich halt bearbeitet 28. Juni 2010 von Puffreis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2010 Von vorne. Sehr eigenwillig. Aber irgendwie doch ganz nett... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 28. Juni 2010 Will meine Scheiben tönnen lassen (ab B-Säule) kennt wer da eine zuverlässige + günstige Firma in Wien und Umgebung?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2010 Will meine Scheiben tönnen lassen (ab B-Säule) kennt wer da eine zuverlässige + günstige Firma in Wien und Umgebung?? Fa. Gradinger in Brunn!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 28. Juni 2010 gfallt ma ur gut...voll das Frauenauto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. Juni 2010 Wenn der Motor jetzt noch mehr als 40.000km halten würde ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) Von vorne. Sehr eigenwillig. Aber irgendwie doch ganz nett... Ich find den auch geil, mir hat scho das Design vom MiTo taugt, dürfte wohl der selbe entworfen haben. Is optisch Mal a bissl was anderes. Will meine Scheiben tönnen lassen (ab B-Säule) kennt wer da eine zuverlässige + günstige Firma in Wien und Umgebung?? http://www.procut.at/ 22. Bezirk www.folie-gradinger.at Brunn am Gebirge bearbeitet 29. Juni 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts