TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 4. Juni 2010 Das is halt für mich Autofahren.. is natürlich sehr an den Sport angelehnt, aber früher (von mir aus vor 15 Jahren) war es nun mal auch bei den Serienautos weitaus puristischer als heute. ... das ist mir allerdings auch schon einige Male aufgefallen das ein guter alter Toyota Carina GLI mit 1,8l Hubraum und 133 PS um Welten besser geht als ein Opel Vectra C mit ebenfalls 1,8l und 140 PS. Um den Carina parole bieten zu können braucht es heute einen Audi TT mit 180 PS. Dafür laufen die Autos heute locker 400.000 km und mehr. Der Toyota Carina (BJ 91) meines Vaters war mit 250.000 km nicht mehr angenehm zu fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2010 Splinta, du wiederholst dich gebetsmühlenartig, ohne dass du Ahnung von irgendwas hast. Vergleichst Autos, die du nie gefahren hast, sprichst über Dinge, die du noch nie getestet hast und glaubst wirklich, davon Ahnung zu haben. Lass es einfach. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Juni 2010 paar Auszüge der Karren die ich gefahren bin, Fotos sind natürlich nicht originale; Der Dodge war ein Scheunenfund und wurde zu einem Bluesmobile umfunktioniert, Narben der Schweißarbeiten habe ich heute noch; Der RX3 ist auf dem Foto natürlich der Hammer, (wie gesagt nicht meiner auf dem Pic.) war ein Unfallwagen würde mit Freunden hergerichtet und schließlich verkauft; Motorrisch ein Häusl > Wankelgacki; Vor der nächsten Karre und ich weiß bei Gott nicht welche, sollte es wieder eine Harley werden - ich würde auch wieder einen Käfer fahren, allerdings in der Zeit wohl nicht Zielführend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. Juni 2010 Es is einfach was anderes wenn bei jedem schnellen manuellen Vorgang ein Ruck durch das Auto und den Körper geht Jetzt verstehe ich. Ich dachte, als ich mit meiner Liebsten mit L-Taferl üben gefahren bin, sie macht etwas falsch beim Schalten. Dabei ist sie nur sportlich gefahren. Da konntest Du nämlich auch immer den Ruck durch den Körper spüren.wenn man den Turbo mit zunehmender Beschleunigung immer lauter pfeifen hört und den Motor wie eine Frau beim Ficken je nach Inputintensität zum Schreien bringen kann. Wem's bisher noch nicht klar war, der weiß jetzt, was für eine Ersatzhandlung das Autofahren für Dich ist. Wenn Die Fliehkräfte in den Kurven einen in die Seitenbereiche des Sitzes drücken oder man eine schlechte Straßenstelle erwischt und man das brettelharte Sportfahrwerk am eigenen Körpfer spürt, wenn der Auspuff dröhnt und man bei den Schaltvorgängen selber rausfinden muss, wann denn der Turbodruck nachlässt und man vielleicht schalten sollte. Das is halt für mich Autofahren.. is natürlich sehr an den Sport angelehnt, aber früher (von mir aus vor 15 Jahren) war es nun mal auch bei den Serienautos weitaus puristischer als heute. Du machst das doch hoffentlich nicht auf öffentlichen Straßen, die andere vielleicht nicht als Rennstrecke erkennen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 5. Juni 2010 Opel Kadett in orange, Baujahr 1980. Ist allerdings nur auf Wechselkennzeichen angemeldet, aber im Sommer das 1er Auto. Bild hab ich leider keins, aber so schaut er aus: http://www.juppamring.de/mediac/400_0/media/Kadett~D~Seite~links~vorne~1.jpg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Juni 2010 Opel Kadett in orange, Baujahr 1980. Ist allerdings nur auf Wechselkennzeichen angemeldet, aber im Sommer das 1er Auto. Bild hab ich leider keins, aber so schaut er aus: http://www.juppamring.de/mediac/400_0/media/Kadett~D~Seite~links~vorne~1.jpg schwer ok. bei dem kannst du das meiste noch selbst reparieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 5. Juni 2010 schwer ok. bei dem kannst du das meiste noch selbst reparieren Wozu, die Karre geht nicht ein. Die letzten drei oder vier Jahre das Pickerl ohne irgendwelche Probleme bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Juni 2010 Wozu, die Karre geht nicht ein. Die letzten drei oder vier Jahre das Pickerl ohne irgendwelche Probleme bekommen. Noch besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 6. Juni 2010 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 6. Juni 2010 paar Auszüge der Karren die ich gefahren bin, Fotos sind natürlich nicht originale; und welches hast zurzeit? oder gar keines? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) zufrieden damit!? Burder der freundin hatte mit seinem 90PS Kübel nach 60.000km nen fetten Turboschaden!!! Alle Service beim Citroen Händler gemacht, 0 Chance auf Kulanz! Dank rechtschutz jetzt vor Gericht bearbeitet 6. Juni 2010 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 6. Juni 2010 zufrieden damit!? Burder der freundin hatte mit seinem 90PS Kübel nach 60.000km nen fetten Turboschaden!!! Alle Service beim Citroen Händler gemacht, 0 Chance auf Kulanz! Dank rechtschutz jetzt vor Gericht hab den vor 2 jahren gebraucht beim stammhändler meines vaters in krems bekommen (kein kulanzproblem ) ist der 1,6 hdi mit 109 ps . der motor ist fantastisch, bei weitem besser als die tdi traktoren von vw und audi mit ähnlicher ps anzahl. die schaltwege sind etwas hakelig und die hydraulikkupplung ein wenig gewöhnungsbedürftig,da strenges pedal. vom verbrauch her natürlich auch super (stadt 6-7l ca.) am liebsten wär mir ja so eine mittelklassekutsche ,mit nicht zu schwachem dieselmotor und automatik. da scheiterts aber wohl an den erhaltungskosten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 6. Juni 2010 Es muss nicht immer das Neueste sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) Splinta, du wiederholst dich gebetsmühlenartig, ohne dass du Ahnung von irgendwas hast. Vergleichst Autos, die du nie gefahren hast, sprichst über Dinge, die du noch nie getestet hast und glaubst wirklich, davon Ahnung zu haben. Lass es einfach. Danke. Gut dann lass ich dich gerne in deinem Glauben, dass dein BMW ein gscheits Auto is. Dachte du verstehst meine Sicht der Dinge vl. besser wenn ichs noch ausführlicher schreib. Und ich brauch ein Auto nicht zu fahren um festzustellen was ein Automatikgetriebe oder ein Traktormotor is. Und glaubs mir ich hab weit mehr Ahnung von Autos als du. Wennst mal dazukommst ein gscheits Auto zu testen/fahren (zB. ein von mir genanntes) und dann wieder in deine Schüssel einsteigst kannst du meine Ansicht vl. besser nachvollziehen. Heut ein feiner R8 bei mir vorbeigefahren.. was für ein Sound *sabber* paar Auszüge der Karren die ich gefahren bin, Fotos sind natürlich nicht originale; Der Dodge war ein Scheunenfund und wurde zu einem Bluesmobile umfunktioniert, Narben der Schweißarbeiten habe ich heute noch; Der RX3 ist auf dem Foto natürlich der Hammer, (wie gesagt nicht meiner auf dem Pic.) war ein Unfallwagen würde mit Freunden hergerichtet und schließlich verkauft; Motorrisch ein Häusl > Wankelgacki; Vor der nächsten Karre und ich weiß bei Gott nicht welche, sollte es wieder eine Harley werden - ich würde auch wieder einen Käfer fahren, allerdings in der Zeit wohl nicht Zielführend Sehr feine Autos mazunte, schön das es noch Leute gibt die die alten Karren noch zu schätzen wissen hehe. Bin schon gspannt was als nächstes kommt @Devil Jin: Welches Baujahr is dein SL? 1960 so? Auch geile Karre bearbeitet 6. Juni 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 6. Juni 2010 Heut ein feiner R8 bei mir vorbeigefahren.. was für ein Sound *sabber* Also der Sound ist das geringste Problem. Den Sound kann man aus an 60 PS Polo auch herausholen. Abgesehen davon das ich ohnehin einer bin der keine lauten Autos mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts