benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 15. Dezember 2019 Ich würde ein 20j altes Porsche nehmen als ein 3zyl focus st kocher. Zum cruisen richtig geil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 15. Dezember 2019 bw_sektionsbg schrieb am 13.12.2019 um 10:49 : Wer hat Erfahrung mit älteren Porsche? Speziell Boxster aus dem Jahrgang 1997 als Handschalter mit 204 PS. Hände weg davon oder eventuell interessant? Gibt da einen mit angeblich echten 94000 km. ÖAMTC Check müsst er auf jeden Fall aber wär irgendwie verlockend. Hab einen BJ 2002 mit 252 PS seit 2016 und bin nach wie vor sehr happy damit. Die Leistung reicht für meine Verhältnisse und Ansprüche völlig, um ausreichend sportlich unterwegs zu sein, wenn einem mal danach sein sollte. Primär erfüllt er aber für mich einfach den Zweck, bei feinem Wetter offen und gemütlich unterwegs zu sein. Fahr ihn daher nur von etwa April/Mai bis Oktober/November und da auch seltener als Daily als mein anderes Auto. Für mich war es ein absolut emotionaler Kauf, weil Porsche zu fahren schon ein Kindheitstraum war und ich ihn mir zu dem Zeitpunkt einfach erfüllen wollte. Ich hab mich davor intensiver mit den Baureihen 986/996 beschäftigt und hatte auch noch einen Bekannten (Mechaniker) bei der Hand, der selbst schon jahrelang 996 fuhr und mich beim Aussuchen super beraten konnte. Schlussendlich haben wir nach ein paar Nieten dann meinen gefunden, der bis heute keine nennenswerten Probleme machte. Das Image vom Boxster, speziell vom 986, ist allgemein eher schlecht, was mir aber vollkommen egal war und nach wie vor ist, weil er für mich durch den Sechszylinder Boxer und das Ansauggeräusch hinter dem linken Ohr eindeutig und ausreichend Porsche DNA besitzt und an den Fahrer weitergibt. Zu beachten gibt es aber natürlich schon ein paar Dinge aus meiner Sicht. Viele Fahrzeuge am Markt sind nicht sehr gut gepflegt und leiden speziell nach einigen Vorbesitzern oft an Wartungsstau, der die später teuer kommen könnte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem Händler die Autos äußerlich aufhübschen, aber an der Technik eher weniger machen. Private waren da tendenziell in einem besseren Zustand. Prinzipiell ist die Bauweise des 986 aber sehr solide und qualitativ hochwertig. Ersatzteile sind schon teurer als bei anderen Marken, damit muss man halt rechnen. Außerdem musst du ja aber nicht alles bei Porsche machen lassen, wenn du eine gute freie Werkstatt hast. Die Arbeitszeit im Porsche Zentrum macht halt schon einen guten Anteil des Preises aus. Alles in Allem war's für mich die richtige Entscheidung und ich bereue es keine Sekunde sondern genieße jede Ausfahrt damit. Ich würde ihn allerdings nicht, so wie du es anscheinend vor hast, als Daily Driver fahren wollen. Für mich ist er eher ein kleiner Urlaub vom Alltag. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2019 lx99 schrieb vor 33 Minuten: Hab einen BJ 2002 mit 252 PS seit 2016 und bin nach wie vor sehr happy damit. Fotos! Sofort! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2019 Ich denk ich werd morgen mal vorstellig werden und einen ÖAMTC Termin vereinbaren. Wär eigentlich ein schönes Geschenk zu Weihnachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 15. Dezember 2019 pironi schrieb vor 37 Minuten: Fotos! Sofort! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2019 bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten: Wär eigentlich ein schönes Geschenk zu Weihnachten. Da freut sich die Frau sicher. Just do it! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2019 pironi schrieb vor 21 Minuten: Da freut sich die Frau sicher. Just do it! Wenn ich das mach könnt es mir bezüglich der Gattin eher passieren das ich mich nach dem Kauf auf Wohnungssuche befinde.... Aber dann nur mit Garage 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) Christo schrieb vor 12 Stunden: Abgesehen davon, lässt sich aus den technischen Daten kaum einmal ablesen, wo der ST so arg die Nase vorne haben sollte (außer etwas mehr Umdrehung). Der ST macht am Prüfstand schon in der Regel um die 210PS und 300Nm. Die alten Sauger Porsche hatten in der Regel 10-20PS weniger als angegeben und der Boxter hat so schon nur 240Nm. Über die kastrierten Luftpumpen kann man sagen was man will aber sie übertreffen in den meisten Fällen die Hersteller PS. bearbeitet 16. Dezember 2019 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. Dezember 2019 Scarface0664 schrieb vor 5 Stunden: Der ST macht am Prüfstand schon in der Regel um die 210PS und 300Nm. Die alten Sauger Porsche hatten in der Regel 10-20PS weniger als angegeben und der Boxter hat so schon nur 240Nm. Das is ja Beschiss. Wie wennst beim Mäci statt 6 Chicken Nuggets nur 5 kriegst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Dezember 2019 Ich werde die Faszination von Porsche nie verstehen. Weder sind die heute noch wirklich etwas Besonderes (im Sinne von selten) noch gefallen sie mir (natürlich subjektiv). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2019 DerFremde schrieb vor 7 Minuten: Ich werde die Faszination von Porsche nie verstehen. Weder sind die heute noch wirklich etwas Besonderes (im Sinne von selten) noch gefallen sie mir (natürlich subjektiv). So ein alter Turbo wäre schon ein geiles Teil! Mir gefallen aber auch die 928 und natürlich der 959. Mit Boxster und co kann ich auch wenig anfangen, wenngleich das schon auch geile Karren sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 39 Minuten: Weder sind die heute noch wirklich etwas Besonderes (im Sinne von selten) Naja eigentlich schon schau dir mal an was heute so ein Luftgekühlter kostet im guten Zustand und so viele gibts von denen nicht mehr. bearbeitet 16. Dezember 2019 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 16. Dezember 2019 DerFremde schrieb vor 48 Minuten: Ich werde die Faszination von Porsche nie verstehen. Weder sind die heute noch wirklich etwas Besonderes (im Sinne von selten) noch gefallen sie mir (natürlich subjektiv). die targa sind schon feine kisten (optisch, bei allem anderen kenn ich mich eh nicht aus). aber erstens gibts die nimmer und zweitens wird porsche mittlerweile vermutlich eher mit SUVs assoziert als mit formschönen sportwagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) Scarface0664 schrieb vor 39 Minuten: Naja eigentlich schon schau dir mal an was heute so ein Luftgekühlter kostet im guten Zustand und so viele gibts von denen nicht mehr. Ich meine Porsche an sich. Die aktuellen Modelle siehst du überall rumfahren, der Friseur in meiner Straße fährt Porsche. Ein VW für die Besserverdienenden (80 % Gleichteilstrategie oder so hieß das mal). Aber jeder wie er möchte, ich will das keinem schlecht machen. bearbeitet 16. Dezember 2019 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2019 DerFremde schrieb vor 1 Minute: Ich meine Porsche an sich. Die aktuellen Modelle siehst du überall rumfahren, der Friseur in meiner Straße fährt Porsche. Kein Wunder, wenn du für deine Friese soviel zahlst wie da shorty. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts