Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Wer hat Erfahrung mit älteren Porsche? Speziell Boxster aus dem Jahrgang 1997 als Handschalter mit 204 PS. Hände weg davon oder eventuell interessant? Gibt da einen mit angeblich echten 94000 km. ÖAMTC Check müsst er auf jeden Fall aber wär irgendwie verlockend. 

Die Verarbeitung ist halt bei den alten Modellen echt mies und du hast hohe Folgekosten. Sprich, bei Porsche kostet jedes Ersatzteil ein vielfaches, was du bei anderen Marken zahlst. Da müsstest dann eh zu einer freien Werkstatt gehen. Service ist halt auch ned grad billig. Und wenn da was Gröberes ist... 

Du kannst stattdessen meinen E30 haben, der ist ein wirklicher Oldtimer (und damit günstig bei Kasko und Steuer), pflegeleicht und ebenfalls schön. :feier: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor einer Stunde:

Die Verarbeitung ist halt bei den alten Modellen echt mies und du hast hohe Folgekosten. Sprich, bei Porsche kostet jedes Ersatzteil ein vielfaches, was du bei anderen Marken zahlst. Da müsstest dann eh zu einer freien Werkstatt gehen. Service ist halt auch ned grad billig. Und wenn da was Gröberes ist... 

Du kannst stattdessen meinen E30 haben, der ist ein wirklicher Oldtimer (und damit günstig bei Kasko und Steuer), pflegeleicht und ebenfalls schön. :feier: 

 

Danke für das verlockende Angebot aber wenn, dann PORSCHE. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten:

5A64459C-6852-4E60-BFC2-5D54EC4F9B48.png

Okay. Der gehört zur allerersten Baureihe. 

Einfach mal hinfahren und anschauen. A paar Meter weiter ist der ÖAMTC Stützpunkt, die können sich die Karre mal anschauen, falls du ihn wirklich haben willst. 

Aber informiere dich vorher über weitere Kosten. Nicht, dass es dann das böse Erwachen gibt. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 58 Minuten:

Okay. Der gehört zur allerersten Baureihe. 

Einfach mal hinfahren und anschauen. A paar Meter weiter ist der ÖAMTC Stützpunkt, die können sich die Karre mal anschauen, falls du ihn wirklich haben willst. 

Aber informiere dich vorher über weitere Kosten. Nicht, dass es dann das böse Erwachen gibt. 

Das Auto steht schon ein Zeiterl. Schau momentan fast jeden 3 Tag vorbei...

Hab eh eine gute Werkstatt aber die Frage ist halt ob ich 3/4 vom Jahr mit einer billigen Gurke rumfahren will für ein paar schöne Tage mit dem Boxster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bw_sektionsbg schrieb vor 15 Stunden:

Wer hat Erfahrung mit älteren Porsche? Speziell Boxster aus dem Jahrgang 1997 als Handschalter mit 204 PS. Hände weg davon oder eventuell interessant? Gibt da einen mit angeblich echten 94000 km. ÖAMTC Check müsst er auf jeden Fall aber wär irgendwie verlockend. 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass wirklich jede Kleinigkeit schonmal ein Eckhaus kostet...

Letztes Jahr hat mir jemand die Stoßstange beim Ausparken angebeult und ein Vorderlicht war kaputt. Die Motorhaube war scheinbar minimal verzogen (gesehen habe ich das nicht), woraufhin sie ausgetauscht wurde. Zusätzlich wurde natürlich ein rundum Check an Fahrwerk usw. durchgeführt. War alles in Ordnung. Ergebnis: Fast 8.000 € Reparaturkosten, natürlich alles für die Versicherung Hehe.

Gut, der Boxster wäre im selben Fall bestimmt etwas billiger im Vergleich.

Persönlich finde ich das Angebot interessant. Boxter naja, aber erste Generation, der geht schon wieder Richtung kultig. Wenig Kilometer, wobei das halt die Zahl ist wo die ersten größeren Wehwehchen anfangen können...

Prinzipiell sind aber Porsche extrem verlässliche, gute Autos meiner Erfahrung nach. 

Dennoch, die Erhaltung ist hier das Thema. Das sollte dir bewusst sein.

 

Wobei ich mir wohl eher gleich den Spiegelei 11er mit etwas mehr Kilometer nehmen würde. Der ist preislich nicht viiiiiel weiter weg...

 

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lagon schrieb vor 43 Minuten:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir schon mal sagen, dass wirklich jede Kleinigkeit schonmal ein Eckhaus kostet...

Letztes Jahr hat mir jemand die Stoßstange beim Ausparken angebeult und ein Vorderlicht war kaputt. Die Motorhaube war scheinbar minimal verzogen (gesehen habe ich das nicht), woraufhin sie ausgetauscht wurde. Zusätzlich wurde natürlich ein rundum Check an Fahrwerk usw. durchgeführt. War alles in Ordnung. Ergebnis: Fast 8.000 € Reparaturkosten, natürlich alles für die Versicherung Hehe.

Gut, der Boxster wäre im selben Fall bestimmt etwas billiger im Vergleich.

Persönlich finde ich das Angebot interessant. Boxter naja, aber erste Generation, der geht schon wieder Richtung kultig. Wenig Kilometer, wobei das halt die Zahl ist wo die ersten größeren Wehwehchen anfangen können...

Prinzipiell sind aber Porsche extrem verlässliche, gute Autos meiner Erfahrung nach. 

Dennoch, die Erhaltung ist hier das Thema. Das sollte dir bewusst sein.

 

Wobei ich mir wohl eher gleich den Spiegelei 11er mit etwas mehr Kilometer nehmen würde. Der ist preislich nicht viiiiiel weiter weg...

 

Danke. Natürlich wär der 11er geil. Aber 16000 mehr...

Im Endeffekt würd der Porsche vielleicht im Jahr 7500 km fahren. DH den Rest des Jahres müsste ich dann mit etwas in der Art des angehängten Fotos fahren. Sei es weil Winter oder weil beide Kids dabei und 10 andere Gründe.... Nicht jeder ist reich.  Da stellt sich halt die Frage ob ich das will. Der jetzige Komfort in meinem Benz 365 Tage/Jahr ist schon fein. 
 

Ist halt ein damals im Krankenbett getroffener Punkt meines Lebens der noch abgehakt gehört: Porsche. 
 

A0F5B14F-EE1A-413E-A8A5-50B4EAC4D5BA.png

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bw_sektionsbg schrieb am 13.12.2019 um 10:49 :

Wer hat Erfahrung mit älteren Porsche? Speziell Boxster aus dem Jahrgang 1997 als Handschalter mit 204 PS. Hände weg davon oder eventuell interessant? Gibt da einen mit angeblich echten 94000 km. ÖAMTC Check müsst er auf jeden Fall aber wär irgendwie verlockend. 

Kenn jemand der einen fährt ich muss sagen wenn der optisch gut dasteht schaut der gar ned mal so schlecht aus.

Glaub es is ein Facelift Bj 2000er rum, möchte hier keine Bilder reinstellen von einen fremden Auto.

Der hat ihn jetzt glaub so seit 3-4 Jahren musste nur einmal Bremsen machen (reines Sommer Auto) das macht man natürlich auch in einer Freien Werkstatt dann bleibts bezahlbar.

Sound ja is vorhanden selbst mit Original Auspuff sind halt noch die guten alten 6 Zylinder Boxer.

Die 204PS haut heute keinen mehr vom Hocker.

Ich persönlich würd mir nicht den schwachen kaufen, ich mein da fährt man Porsche und dann überholt dich heute so ein Fiesta ST mit 3 Zylinder.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Scarface0664 schrieb vor 52 Minuten:

 

Ich persönlich würd mir nicht den schwachen kaufen, ich mein da fährt man Porsche und dann überholt dich heute so ein Fiesta ST mit 3 Zylinder.

wichtigstes Argument ever.

Vor allem für jemanden, der sich gerade sehr für ein Ford Ka Kabrio interessiert hatte. :davinci:  

Abgesehen davon, lässt sich aus den technischen Daten kaum einmal ablesen, wo der ST so arg die Nase vorne haben sollte (außer etwas mehr Umdrehung). Und wenn doch, soll der mit seinem ST zuerst und schneller durchs Radar fahren. Oder gegen die Wand.

Würd gerne wissen, wo (im Sinne von: Autobahn, Landstraße, Stadtgebiet) du an ein solches Szenario überhaupt denkst.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor 52 Minuten:

Und wenn doch, soll der mit seinem ST zuerst und schneller durchs Radar fahren. Oder gegen die Wand.

:lol:

Also so schlecht sind die Daten des Boxster 986 nicht. 

6,9 Sekunden auf 100, das ist schon recht ordentlich für das Baujahr. 240 Km/h Spitze sind auch sehr Okay, kannst hier eh nirgends fahren und selbst wenn, das macht ohnehin keinen Spaß. Da muss man viel zu konzentriert sein. 

 

Wenn, dann müsstest die beiden Autos auf der Rennstrecke vergleichen. 

Aber halt mit der Berücksichtigung, dass der Porsche über 20 Jahre älter ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.