Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Dabei gar nicht, ich geh zum Bauernfriseur im Hatlerdorf um 23 Euro! 

Und was fährt der? Ferrari? :davinci: 

DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Ein VW für die Besserverdienenden (80 % Gleichteilstrategie oder so hieß das mal). 

Das finde ich immer wieder herrlich. Da investiert man mehr als € 150.000,- in einen Bentley Bentayga oder Lamborghini Urus und bekommt im Innenraum einen halben Audi Q7. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Und was fährt der? Ferrari? :davinci: 

Das finde ich immer wieder herrlich. Da investiert man mehr als € 150.000,- in einen Bentley Bentayga oder Lamborghini Urus und bekommt im Innenraum einen halben Audi Q7. :love: 

Jaja...eh immer das selbe. Wenn ich das Knedl hab und es mir egal ist, dass ein haufen Gleichteile anderer Hersteller verwendet werden (btw. welcher Hersteller macht das heutzutage denn eigentlich nicht - abgesehen von irgendwelchen britischen Hinterhofmanufakturen, deren Qualität man dann aber wahrscheinlich hinterfragen sollte?), weiß ich das auch schon vor dem Kauf und kann damit leben. Wenn es mir nicht passt, muss ich mir den Kübel auch nicht kaufen.

Es gibt halt einfach viele Zugänge zum Thema Auto - der Eine gehts pragmatisch an und findets absurd, (relativ) viel Geld für Emotion oder eine bestimmte Marke auszugeben, der Andere steht drauf und macht sich damit eine Freude. Jeder, der sich irgendwie für Autos interessiert, kann doch froh sein, dass der Gebraucht- und Neuwagenmarkt für fast jede Herangehensweise-, Geschmack- und Geldbörserlkombination auch etwas hergibt.

Leben und leben lassen - es muss nicht immer jeder alle Beweggründe des Anderen verstehen mMn :winke:

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lx99 schrieb vor 1 Stunde:

Jaja...eh immer das selbe. Wenn ich das Knedl hab und es mir egal ist, dass ein haufen Gleichteile anderer Hersteller verwendet werden (btw. welcher Hersteller macht das heutzutage denn eigentlich nicht - abgesehen von irgendwelchen britischen Hinterhofmanufakturen, deren Qualität man dann aber wahrscheinlich hinterfragen sollte?), weiß ich das auch schon vor dem Kauf und kann damit leben. Wenn es mir nicht passt, muss ich mir den Kübel auch nicht kaufen.

Es gibt halt einfach viele Zugänge zum Thema Auto - der Eine gehts pragmatisch an und findets absurd, (relativ) viel Geld für Emotion oder eine bestimmte Marke auszugeben, der Andere steht drauf und macht sich damit eine Freude. Jeder, der sich irgendwie für Autos interessiert, kann doch froh sein, dass der Gebraucht- und Neuwagenmarkt für fast jede Herangehensweise-, Geschmack- und Geldbörserlkombination auch etwas hergibt.

Leben und leben lassen - es muss nicht immer jeder alle Beweggründe des Anderen verstehen mMn :winke:

Jo. Dennoch ist diese gemeinsame Plattform schon bisi absurd. Da ist halt dann nix mehr exklusiv. 

Bald hast Teile vom Skoda im Lambo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Jo. Dennoch ist diese gemeinsame Plattform schon bisi absurd. Da ist halt dann nix mehr exklusiv. 

Bald hast Teile vom Skoda im Lambo. 

Tja... Das ist halt schon lang der Fall, wenn man es genau nimmt. Bosch z.B. wirst du in einem Großteil aller Fahrzeuge am Markt finden, genauso wie andere bekannte und eher unbekannte Hersteller und Zulieferer. So funktioniert das eben, dass Teile, die in großer Anzahl von Unternehmen, die darauf spezialisiert sind, gefertigt werden, schlussendlich auch die zuverlässigsten und besten sind.

Und wenn mal zu viele potentielle Käufer davon Abstand nehmen, einen Lambo zu kaufen, weil die Exklusivität dahin ist (was auch immer man als exklusiv bezeichnen will), wird VW wohl umdenken. Genauso wie BMW bei Rolls Royce oder beim Z4/Supra. Eigentlich ein gutes Beispiel find ich - ist dein Z4 jetzt eigentlich nicht mehr so toll oder exklusiv, weil die Supra fast sein Zwilling ist? Ich finde, dass das kein Problem ist und dem Reiz des Z4 nicht im Geringsten schadet. Oder ist es schlimm, dass andere Hersteller am Auto- oder Motorrad-Sektor BMW Motoren verbauen?

Ich hab da kein Problem damit - die DNA einer Marke definiert sich für mich deutlich vielfältiger als bloß in der Summe der Gleichteile mit anderen Fabrikaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lx99 schrieb vor 3 Minuten:

Genauso wie BMW bei Rolls Royce oder beim Z4/Supra. Eigentlich ein gutes Beispiel find ich - ist dein Z4 jetzt eigentlich nicht mehr so toll oder exklusiv, weil die Supra fast sein Zwilling ist? Ich finde, dass das kein Problem ist und dem Reiz des Z4 nicht im Geringsten schadet. Oder ist es schlimm, dass andere Hersteller am Auto- oder Motorrad-Sektor BMW Motoren verbauen?

Das wurde aber auch jederzeit so kommuniziert. Die beiden Wägen sind sich auch sonst sehr ähnlich, nur ist halt der Supra als reiner Sportwagen ausgelegt. Da finde ich jetzt nichts Verwerfliches daran, vor allem liegen beide Autos im selben Preissegment bei der einzigen Motorisierung, die es für den Supra (bei BMW ist es der M40i) gibt.

Also kein Vergleich mit der VW-Familie. :winke: 

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
pironi schrieb vor 12 Minuten:

Das wurde aber auch jederzeit so kommuniziert. Die beiden Wägen sind sich auch sonst sehr ähnlich, nur ist halt der Supra als reiner Sportwagen ausgelegt. Da finde ich jetzt nichts Verwerfliches daran, vor allem liegen beide Autos im selben Preissegment bei der einzigen Motorisierung, die es für den Supra (bei BMW ist es der M40i) gibt.

Also kein Vergleich mit der VW-Familie. :winke: 

 

Und wie ist es bei Rolls Royce oder Mini? :D

Is ma eigentlich eh wurscht - ich sehe halt nichts schlechtes darin, gute Gleichteile in Fahrzeugen verschiedener (Preis)Klassen zu verbauen. Super für den Käufer des Skoda und für den Lambo Käufer ist es wahrscheinlich auch kein Problem, solang er das Auto nicht als Stütze seines Egos braucht oder so :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir gestern einen Range Rover Sport 3,7 HSE angeschaut. 
 

Frechheit die Beschreibung auf der Homepage. Der Wagen ist sowas von fertig. Rost wie Sau. 1H meines Lebens vergeudet für nix. Sehr seriöser Händler.....

War gestern auch beim Porsche: leider war der Chef in dem Moment sehr ‚busy‘, hat gerade nicht gut gepasst. Mal schauen. Irgendwie fehlt mir da das Gefühl. Hab bei meinem Benz so lange gesucht bis es gepasst hat da geb ich nur ab wenn es zu 1000% passt. 
 

 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 54 Minuten:

War gestern auch beim Porsche: leider war der Chef in dem Moment sehr ‚busy‘, hat gerade nicht gut gepasst. 

Ajo, da stehen die Kisten oft monatelang dort, aber der Chef ist dann zu busy. :facepalm:

Vergiss es. 

Wo hast du den Range Rover angeschaut und vor allem warum?!

lx99 schrieb vor 15 Stunden:

Und wie ist es bei Rolls Royce oder Mini? :D

 

Alles Premium-Marken. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 42 Minuten:

Ajo, da stehen die Kisten oft monatelang dort, aber der Chef ist dann zu busy. :facepalm:

Vergiss es. 

Wo hast du den Range Rover angeschaut und vor allem warum?!

Alles Premium-Marken. :davinci: 

Hat auf den Fotos fett ausgesehen. Wär eigentlich genau meins die Karre. Aber dann unterm Lack Rost überall, Teile teilweise locker und und und. Total zum vergessen.

Schwarz um unter 12000. Gibt davon eh nicht so viele im Salzburger Lande. Händler möchte ich nicht nennen, nicht das ich noch Probleme bekomm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Hat auf den Fotos fett ausgesehen. Wär eigentlich genau meins die Karre. Aber dann unterm Lack Rost überall, Teile teilweise locker und und und. Total zum vergessen.

Schwarz um unter 12000. Gibt davon eh nicht so viele im Salzburger Lande. Händler möchte ich nicht nennen, nicht das ich noch Probleme bekomm...

Ned weiter tragisch, aber da sieht man, dass auch vermeintlich seriöse Händler Schrott verkaufen. 

 

Zwischen Porsche und Range Rover ist halt schon ein krasser Unterschied. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.