Hicke raus?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

der gute willi ruttensteiner hat damals als er die u21 betreut hat nicht einmal gewusst, wie viele spiele er zu absolvieren hat und welche spieler dafür in frage kommen. ich kann mich noch gut erinnern, als ein befreundeter sportjournalist damals mit ihm telefoniert hat...

der ruttensteiner kann wie kein anderer powerpoint präsentationen erstellen, damit hat es sich aber dann auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
das traut er sich nicht, denn dann könnte er ja seine weste beflecken! nur kein risiko eingehen - das ist die oberste prämisse des hrn. constantini!

1252595[/snapback]

Es ist jedem seine eigene Entscheidung, ob jemand einen Trainerjob annehmen will oder nicht, bzw. wie lange er ihn von sich aus machen will.

Ich halte Constantini einerseits für einen guten Kritiker, weil er im Gegensatz zu anderen nicht scheut die Dinge direkt auszusprechen. Andererseits ist er manchmal zu Partibezogen. Als Admirafan bin ich sehr verärgert über ihn, wie er in der Causa Janka-Wechsel zu Salzburg Stellung bezogen hat. Janko hatte einen gültigen Vertrag und Constantini prangerte Admira in der Sendung Volltreffer an, weil sie eine Ablösesumme verlangten. Nicht gerade passend für einen ATV-Experten ugerechtfertigt derart Stellung zu beziehen.

Als Trainer halte ich eigentlich sehr viel von ihm und seine Arbeit als Interimsteamchef erledigte er mMn mit Bravur. Leider gab man ihm danach nie die Chance weiterzuarbeiten.

Seine Trainerstationen waren nie ganz große, aber er holte immer so ziemlich das Maximum aus seinen Teams heraus und seine Platzierungen mit seinen Teams waren eigentlich immer Überraschenschungen im positiven Sinn.

Auch seine Interimsjobs bei Austria und Pasching waren äußerst erfolgreich. Vielleicht glauben einige Ahnungslose Constantini sei feige, wer die Karriere von Constantini kennt, der weiß dass er auch schon längere Trainerjobs hatte und seine Kurzstationen in letzter Zeit aufgrund seiner Jugendcamps nicht länger ausübte, da er immer für die Jugend viel übrig hatte, welche er glaube für die Aufgabe als Teamchef allerdings vernachlässigen würde.

Zu behaupten Constantini wäre feige, weil er keine längeren Trainerjobs annehme ist so, wie wenn ich behaupten würde Hicke hat deswegen den Kader verjüngt, damit er sich dann auf die jungen unerfahrenen Spieler ausreden kann.

Ich würde einen Ablöse von Hicke durch Constantini begrüßen, allerdings würde der Stickler niemals einen kritischen Menschen dulden. Auch ein Grund warum ich Stickler für den falschen Mann halte, weil er keine Kritik wahrhaben will, auch wenn konstruktive Kritik in unserem Fußball unbedingt von nöten wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Leider gab man ihm danach nie die Chance weiterzuarbeiten.

Seine Trainerstationen waren nie ganz große, aber er holte immer so ziemlich das Maximum aus seinen Teams heraus und seine Platzierungen mit seinen Teams waren eigentlich immer Überraschenschungen im positiven Sinn.

1252723[/snapback]

bei pasching wollte man constantini unbedingt halten, er hat dann auf sehr dubiose art und weise abgesagt, nachdem er aber schon zugesagt hat. d.h. er hätte durchaus seine chance erhalten.

bei kärnten war er erfolglos!

für mich ist constantini ein wendehals. ich werde nie vergessen wie er den heraf ins gesicht gefahren ist und damit die faulheit der alten pasching kicker unterstützt hat, nur weil die ein modernes laufintensives system spielen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
der gute willi ruttensteiner hat damals als er die u21 betreut hat nicht einmal gewusst, wie viele spiele er zu absolvieren hat und welche spieler dafür in frage kommen. ich kann mich noch gut erinnern, als ein befreundeter sportjournalist damals mit ihm telefoniert hat...

der ruttensteiner kann wie kein anderer powerpoint präsentationen erstellen, damit hat es sich aber dann auch schon.

1252720[/snapback]

Eh klar, der Hicke ist so super macht eh alles richtit und alles andere sind nur Pfeifen!

Zur Erinnerung: In den 2 Spielen unter Ruttensteiner war man wohl mit der Leitung des Nationalteams durchaus zufrieden.

In der Hickersberger Ära II gabs bisher kein Spiel, wo man nur ansatzweise zufrieden sein konnte, ausgenommen natürlich gegen Liechtenstein.

Klar hat Hicke verjüngt, aber es gibt wohl keinen einzigen den Hicke nicht einberufen würde, die damals unter Ruttensteiner spielten.

Damit keiner Schopp erwähnt, rufe ich gleich in Erinnerung, dass Hicke Schopp bereits in Aussicht gestellt hat, wenn er sich bei Red Bull New York durchsetzt, er für ihn sehr wohl wieder ein Thema ist.

Österreich-Nordirland: Macho - Dober (26. Ibertsberger), Stranzl, Scharner, Pogatetz (78. Gercaliu) - Schopp (55. Standfest), Aufhauser, Kiesenebner, Ivanschitz - Linz, Wallner

England - Österreich: Macho - Dober, Stranzl, Scharner, Ibertsberger (81., Lasnik) - Aufhauser, Kiesenebner, Schopp (65., Kuljic), Ivanschitz, Weissenberger (46., Sariyar) - Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Klar hat Hicke verjüngt, aber es gibt wohl keinen einzigen den Hicke nicht einberufen würde, die damals unter Ruttensteiner spielten.

1252784[/snapback]

keine ahnung was du mir damit erzählen willst?

der rest ist bekannt und wurde von dir schon 100 x gepostet...

wir haben verschiedene meinung und das sollte dir mittlerweile schon klar sein. ich halte deine meinung für kurzsichtig und realitätsfern, sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bei pasching wollte man constantini unbedingt halten, er hat dann auf sehr dubiose art und weise abgesagt, nachdem er aber schon zugesagt hat. d.h. er hätte durchaus seine chance erhalten.

bei kärnten war er erfolglos!

für mich ist constantini ein wendehals. ich werde nie vergessen wie er den heraf ins gesicht gefahren ist und damit die faulheit der alten pasching kicker unterstützt hat, nur weil die ein modernes laufintensives system spielen sollten.

1252742[/snapback]

Constantini hat von Anfang an ganz klar in Aussicht gestellt, dass er Pasching nur bis Saisonende betreut.

Pasching wollte ihn zum Weiterverbleib überreden, ev. auch als Sportdirektor, letztendlich ist es gescheitert. Vielleicht war die Verhandlung über den Sportdirektorposten etwas dubios, aber bitte, dass er den Trainer nicht weitermachte war in keinster Weise dubios. Das ist eine reinie unsachliche Schlechtmache.

Oh mein Gott, Constantini hat in einer von zahlreichen Trainerstationen die erwünschten Ziele nicht erreicht, dann muss er eine Pfeife sein.

Aber der Hicke hat immer alle Ziele erreicht, Österreich Hicke Ära1, war da nicht etwas? Bei der Austria beurlaubt, weil er die hoch gesteckten Ziele nicht erreicht hat, in Deutschland kläglich gescheitert, dann hat er Mut bewiesen und Fußballeropa den Rücken gekehrt. Also Constantini ist feig, und der mutige Hicke ging ins Fußballexil.

Schau Dir mal an, was Heraf in Pasching zusammenbrachte und was Constantini mit dem Team erreichte. Heraf mag vielleicht ein guter Jungtrainer sein, die Harmonie zwischen den Pasching-Spielern und Heraf passte nicht, schon gar nicht, mit einem kurzfristigen Ziel (UEFA-Cup -Qualifikation). Zellhofer ist sicherlich ein guter Trainer, aber bei Rapid funktionierte es nicht. Hicke mag ein guter Trainer sein, aber sein Stil passt nicht ins Nationalteam. Hicke ist menschlich völlig in Ordnung, aber Menschligkeit garantiert im Fußball keine Erfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
keine ahnung was du mir damit erzählen willst?

der rest ist bekannt und wurde von dir schon 100 x gepostet...

wir haben verschiedene meinung und das sollte dir mittlerweile schon klar sein. ich halte deine meinung für kurzsichtig und realitätsfern, sorry!

1252817[/snapback]

Ich halte Dich für einen Rapidfan, der nicht wahrhaben will dass sein so glorreicher Rapidtrainer, das Nationalteam noch tiefer in die Sch... reitet.

Du unterstellst mir laufend Sachen, die absolut falsch oder verdreht sind.

Meine Meinung über Constantini habe ich bisher nirgends gepostet, ich habe nur lediglich Constantini als einen jener Trainer erwähnt, den ich gerne als Teamchef sehen würde, nachdem der Name von jemand anderen erwähnt wurde.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schüssel for president,

Gestern noch schien es (Anm.: Umstellung auf 3er Abwehr) den Verantwortlichen tatsächlich mehr als eine Überlegung wert. Das ist so unsagbar bitter, dass man wirklich an eine Tabula Rasa zu denken beginnt.

Und ich darf hier einen Voschlag der Kollegin U. aufgreifen: nachdem sich demnächst ein ehemaliger Bundeskanzler aus der Zentrale der Macht verabschieden wird und es noch einige Monate dauern wird, bis für ihn ein wirklich klasser EU-Spitzenjob frei wird - warum nicht Wolfgang Schüssel als ÖFB-Chef?

Ich meine das durchaus ernst.

Schüssel versteht was von der Materie - und zwar um Eckhäuser mehr als die derzeit vorhandene, vorsichtig gesagt, etwas schwammige Notlösung an der Verbands-Spitze, der Conferencier Stickler.

Schüssel ist es ziemlich piepegal, ob seine Maßnahmen ankommen oder nicht, er setzt auch Unpopuläres durch, knallhart.

Schüssels Team hätte kein Problem mittels kurzfristiger Bedarfs-Analysen schnell greifende Konzepte zu entwickeln und durchzuboxen, auch politisch.

... Schüssel for ÖFB-Präsident!

Schüssel wäre der erste, der die volkswirtschaftliche, touristische und imagebildende Bedeutung der Euro 08 nicht nur erkennt, sondern ihr ALLES unterordnet, ohne dabei Rücksichten auf kleinkarierte Bezirkskaiser, Bluffer, Bankrotteure oder Schleimer zu nehmen.

Und Schüssel hätte die notwendige Härte am Mann - zumindest am Platz ist er für, sagen wir es wieder sehr vorsichtig, ein Spiel mit Haken und Ösen bekannt.

Ich fordere Dr. Wolfgang Schüssel auf, die ihm anvertrauten Koalitionsverhandlungen so schnell wie möglich zu einem (für uns alle guten) Ende zu bringen und anschließlich so schnell wie möglich entweder auf politisch korrektem Weg über sofortigen Rücktritt von Stickler und sofortiger Amtsübernahme oder mittels einer von der Regierung der ÖFB-Spitze ein bissl halblink vor die Nase platzierten Task Force die Sache in die Hand zu nehmen.

Die Euro 08 ist zu wichtig um sie ein paar denkfaulen Schilling-Nachraunzern zu überlassen.

blumenau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ich halte Dich für einen Rapidfan, der nicht wahrhaben will dass sein so glorreicher Rapidtrainer, das Nationalteam noch tiefer in die Sch... reitet.

Du unterstellst mir laufend Sachen, die absolut falsch oder verdreht sind.

Meine Meinung über Constantini habe ich bisher nirgends gepostet, ich habe nur lediglich Constantini als einen jener Trainer erwähnt, den ich gerne als Teamchef sehen würde, nachdem der Name von jemand anderen erwähnt wurde.

1252836[/snapback]

du machst offensichtlich das selbe...

wie gesagt wir sind verschiedener meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Constantini beim damaligen FC Tirol:

95/96 mit einer desolaten Mannschaft UIC-Cup Finale, 3. in der Meisterschaft

96/97 4. in der Meisterschaft

wie gesagt mit einer "Hundstruppe"

@Hicke: Nur irgend etwas Positives an dem Spiel gegen die Tischler und Elektriker zu sehen ist völlige Realitätsverweigerung!

75 min von einem Zwergenstaat überrannt zu werden, dann mit dem 4. und 5.

Wechselspieler :hää?deppat?: in Führung zu gehen, und das völlig unverdient, danach sagen: ich seh einen Fortschritt, das Team hält immer mehr zusammen;

äääääääääääh!

Und ständig diese Ausrede: es sind ja ach so junge und unerfahrene Spieler :???:

einfach lächerlich;

aber vieleicht sollten wir gegen Mannschaften spielen, die überhaupt den ganzen Taf vor dem Spiel auf der Baustelle gearbeitet haben, weil die so fertig sind das es nimmer dalaufen.

Das traurige an der ganzen Sache: selbst wenn wir verloren hätten: Sesselpfurzer wie Strickler und Hicke werden wir nicht los.

Und wenns nur halbwegs gegen die Schweiz spielen, dann ist eh wieder alles so super. :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Fuck Heraldry!

sieht grad wen den Hickersberger in Sport am Sonntag?

Der Typ ist so ein Trottl. Wahnsinn.

Hat nichts, aber gar nichts erreicht mit dem Nationalteam, aber macht sich über den Scharner lustig, nur weil der einen Mentaltrainer hat. Unglaublich.

"So ruaft mi sei Guru an..." Tja, wie wäre es mal mit einem Guru fürs Nationalteam? Vielleicht verliert man dann nicht mehr gegen unterklassige Südamerikaner oder schlittert knapp an einer Blamage gegen Liechtenstein vorebi.

Aber der Herr JOurnalist gegenüber hält natürlich brav die KLappe.

:kotz::kotz::kotz:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

1300072[/snapback]

was hat er gesagt? bei Arsenal - Liverpool ist doch ein bißchen mehr tempo drin als bei Hicke, deshalb :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
was hat er gesagt? bei Arsenal - Liverpool ist doch ein bißchen mehr tempo drin als bei Hicke, deshalb  :ears:

1300075[/snapback]

siehe Edith.

bzw, etwas genauer ausgeführt:

Bericht über Scharner in Wigan, der offensichtlich mit einem Mentaltrainer zusammenarbeitet. Danach frage an Hickersberger, ob Scharner noch ein Thema fürs NT ist.

Und darauf sagt der Hicke dann:

"Ih kann mi genau erinnern. Ih war am achten Loch am Golfplatz und dann ruaft mir sei Guru an und sagt, ih soll eam nimma einberufen, weil er wird ned kommen und dann wird er gesperrt. Najo, ih hob dann weitergespielt, hob am 9. Loch an Bogie und am 10. Loch donn ohne Guru eins unter Par gespielt."

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Hat nichts, aber gar nichts erreicht mit dem Nationalteam, aber macht sich über den Scharner lustig, nur weil der einen Mentaltrainer hat. Unglaublich.

"So ruaft mi sei Guru an..." Tja, wie wäre es mal mit einem Guru fürs Nationalteam? Vielleicht verliert man dann nicht mehr gegen unterklassige Südamerikaner oder schlittert knapp an einer Blamage gegen Liechtenstein vorebi.

Aber der Herr JOurnalist gegenüber hält natürlich brav die KLappe.

:kotz:  :kotz:  :kotz:

1300072[/snapback]

Ja und? Recht hat er. Scharner ist einfach ein bissl :hää?deppat?:. Andere Leute würden zahlen um Österreicher zu werden, damit sie spielen können und er sagt es interessiert ihn nicht. Und, dass sein Mentaltrainer anruft ist ja noch lustiger. Als nächstes ruft dann die Mama an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag