herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 10. Oktober 2006 Das Problem wird wieder sein, dass die Niederlage schon von vielen Vorausgesehen wurde.Bei einem 0:2 heißt es sicher: Die form der Österreicher ist extrem angestiegen bei einem 1:2 wirds wohl heißen: Österreich ist aus der KRise draußen... Also ich glaube nicht, dass da im ÖFB intern noch viel passieren wird. Leider... 1251266[/snapback] deswegen wirds ja ein x 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Oktober 2006 Nur mus man jetzt aber zu Griechenland sagen, dass sie mit einem extrem langweiligen und auch "häslichen" Fußball Weltmeister wurden. Das sprach sich auch auf der ganzen Welt um.Und so will ich Österreich wirklich nicht sehen. Das wär für mich persönlich der Horror, wenn jetzt auch unser NT so spielt... 1251380[/snapback] Hast recht, dieser Stil hat mir auch nicht gefallen, ich war es ihnen auch nicht vergönnt und sie haben auch zur ricthigen Zeit das Glück gehabt. (Spiel gegen Spanien, Punkteverteilung der Konkurrenz in der Gruppenphase, im Spiel gegen Tschechien). Fakt bleibt aber, dass man Erfolg hatte, ich meine aber nicht, dass Österreich jetzt Griechenland kopieren soll, wollte nur mal einigen Postings gegenwirken, welche behaupten, dass niemand seit Jahren dieses System nicth gespielt hat und man damit heutzutage keine Erfolge mehr feiern könnte. Allerdings hat eine defensive, unattraktivere Spielweise nicht zwingend mit dem Liberosystem zu tun, sondern mit der tatktischen Ausrichtung der ganzen Mannschaft. Man kann auch mit dem 3-5-2 System offensiv spielen und mit einem 4-4-2 reinen Destruktivfußball. Im allgemeinen spielen meist schwächere Mannschaften eher destruktiv, da mit dieser Spielweise eher ein Erfolg gegen spielerisch stärkere Mannschaften möglich ist. Österreich hat vor allem Probleme das Spiel zu machen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bis 2008 auf einmal grundsätzlich ändern wird, da kann der Hicke machen was er will. Daher kann ich es nicht verstehen, warum man verlangt (und Hickersberger es auch tatsächlich versuchen will), 2008 spielerisch dagegenzuhalten. Ich möchte das Österreich versucht 2008 ergebnisbezogen nicht total unterzugehen, auch wenn dadurch vielleicht die Attraktivität des Spiels leidet. In Griechenland hat auch kein Grieche geweint, dass man so einen hässlichen Fußball spielt, sondern war zufrieden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 10. Oktober 2006 (bearbeitet) Ich möchte das Österreich versucht 2008 ergebnisbezogen nicht total unterzugehen, auch wenn dadurch vielleicht die Attraktivität des Spiels leidet. In Griechenland hat auch kein Grieche geweint, dass man so einen hässlichen Fußball spielt, sondern war zufrieden. 1251436[/snapback] Ja, verstehe. Auch mir wären gute Ergebnisse für Österreich in der EM wichtiger als die Attraktivität. Da gebe ich dir voll recht. bearbeitet 10. Oktober 2006 von Johnny L. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPIDBGLD Spitzenspieler Geschrieben 10. Oktober 2006 entschuldige aber es gibt keinen unverdienten weltmeister... 1251415[/snapback] unverdient oder sehr sehr glücklich macht schon fast keinen Unterschied! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPIDBGLD Spitzenspieler Geschrieben 10. Oktober 2006 (bearbeitet) Vielleicht sollten wir in der Abwehr unsere neuen Maskottchen TRIX UND FLIX spielen lassen! bearbeitet 10. Oktober 2006 von RAPIDBGLD 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Oktober 2006 Österreich hat vor allem Probleme das Spiel zu machen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bis 2008 auf einmal grundsätzlich ändern wird, da kann der Hicke machen was er will. Daher kann ich es nicht verstehen, warum man verlangt (und Hickersberger es auch tatsächlich versuchen will), 2008 spielerisch dagegenzuhalten. Ich möchte das Österreich versucht 2008 ergebnisbezogen nicht total unterzugehen, auch wenn dadurch vielleicht die Attraktivität des Spiels leidet. In Griechenland hat auch kein Grieche geweint, dass man so einen hässlichen Fußball spielt, sondern war zufrieden. 1251436[/snapback] ich glaube nicht dass wir 2008 versuchen werden spielerisch dagegenzuhalten. nur müssen wir die grundzüge des offensiven spiels trotzdem lernen, denn was österreich zur zeit spielerisch drauf hat ist weniger als das was destruktive mannschaften im spielerischen bereich zu leisten imstande sind! es gibt gewisse dinge die man einmal verinnerlichen muss - in den vereinen passiert in dieser hinsicht ja auch nichts. seit sturm graz und mit abstrichen rapid hat doch jede mannschaft aus österreich versucht über den konter erfolgreich zu sein. da darf man sich nicht wundern wenn die spieler kaum einen doppelpass zusammen bringen! bei den gegner 2008 werden wir kaum versuchen diese an die wand zu spielen, das wäre selbstmord! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tony_Adams Anfänger Geschrieben 10. Oktober 2006 in diesen 8 seiten ist ja jede menge frust zu finden.. aber hey, bald ist winder, dann fährt ihr uns wieder um die ohren! zum spiel: alles ausser einem sieg ist aus schweizer sicht eine blamage. nicht zuletzt nach den gezeigten leistungen von eurem team. von daher erwartet man nicht "nur" ein sieg, sondern dass der überzeugend erspielt wird. persönlich mag ich frei ja nicht so, seine absenz wird sich aber im bezug auf die torgefahr negativ bemerkbar machen. trotzdem, ich tippe auf 1:3. den ehrentreffer wird kuljic besorgen, dass der stark im abschluss ist wissen wir ja seit dieser saison. zudem bleibt zu hoffen, dass das spiel trotz der vielen auswechslungen die es sicher geben wird flüssig bleibt, und kein trostloses gekicke wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 10. Oktober 2006 (bearbeitet) so... laut hicke ist die 3er kette keine option, weil dafür zuwenig gemeinsames training (vor allem in der "stammbesetzung") möglich war. klingt für mich vernünftig... aber klar: wenn's mit der 4er kette nicht funktioniert, haben's wieder alle vorher gewußt, daß eine andere verteidigungsformation her muß. bearbeitet 10. Oktober 2006 von gidi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 10. Oktober 2006 "Ich kann mir nicht ganz erklären, warum wir in Österreich nun in einer Situation sind, wo man von uns einen Sieg erwartet. Das ist ein zu hoch gestecktes Ziel", erwartet er von seiner Mannschaft nicht allzu viel. was ich nicht verstehen kann, dass er vor einem solchen spiel gegen den nachbarn so eine aussage tätigt. die sollen über ihre verdammten grenzen gehen und sich diese EM im eigenen land verdienen. spieler sowie der trainer, der für mich mittlerweile mehr als untragbar geworden ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Oktober 2006 "Ich kann mir nicht ganz erklären, warum wir in Österreich nun in einer Situation sind, wo man von uns einen Sieg erwartet. Das ist ein zu hoch gestecktes Ziel", erwartet er von seiner Mannschaft nicht allzu viel.was ich nicht verstehen kann, dass er vor einem solchen spiel gegen den nachbarn so eine aussage tätigt. die sollen über ihre verdammten grenzen gehen und sich diese EM im eigenen land verdienen. spieler sowie der trainer, der für mich mittlerweile mehr als untragbar geworden ist. 1251887[/snapback] einen sieg zu erwarten wäre ja auch bodenloser unsinn - ein bisserl realitätsnah sollte man schon bleiben. eine durchschnittliche leistung inkl keiner derben niederlage wäre absolut zufriedenstellend... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 10. Oktober 2006 jetzt spielen wir gegen euch auch noch in goldenen trikots, wenn wir da mal nicht böse aufs maul fallen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 10. Oktober 2006 Die Quote für die Schweiz steht übrigens bei 1.90 - leicht verdientes Geld wenn man mich fragt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 11. Oktober 2006 jetzt spielen wir gegen euch auch noch in goldenen trikots, wenn wir da mal nicht böse aufs maul fallen... 1251954[/snapback] Goldene Trickots? Da wird Österreich noch höher verlieren, wenn die Schweizer uns noch mit den Trickots blenden So, bin aber heute davon überzeugt, dass sich eine 0:3 - Niederlage für Österreich ausgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2006 (bearbeitet) ich bin da etwas positiver gestimmt - 1:1 aufstellung wird wahrscheinlich so aussehen, laut heutigem radio zumindest! machoplassnegger - stranzl - hiden - fuchs leitgeb - prager - aufhauser - ivanschitz linz - kuljic bearbeitet 11. Oktober 2006 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 11. Oktober 2006 ich bin da etwas positiver gestimmt - 1:1aufstellung wird wahrscheinlich so aussehen, laut heutigem radio zumindest! machoplassnegger - stranzl - hiden - fuchs leitgeb - prager - aufhauser - ivanschitz linz - kuljic 1252522[/snapback] Aussehen wird sie wahrscheinlich so... bin aber davon nicht wirklich begeistert. Es fehlt mir - wie immer - der RM-Spieler. Ivanschitz vor als Hängende Spitze und Leitgeb links. Das wäre meine Devise 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts