Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
skv.freund schrieb vor 41 Minuten:

Ist es nicht viel mehr das Recht den Arbeitsplatz im EUROPÄISCHEN WIRTSCHAFTSRAUM frei zu wählen? Die eine oder andere Nation machen dies mit besonderen geschick!

Ja eh...ein jeder kann und soll sich seinen Arbeitsplatz frei wählen können. Und wenn zufällig ein Spanier hier in der Gegend einen "richtigen" Job hat und als Amateur bei uns kicken will, und wir ihn auch sportlich gebrauchen können, dann her mit ihm. Aber Spieler, die uns sportlich nicht weiterbringen, extra aus Spanien hierher nach Österreich in den Amateurbereich der 3. oder 4. Liga zu holen, das ist mMn ziemlich absurd... (noch dazu, wenn man vorher den regionalen Weg ausgerufen hat)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Flana schrieb vor 51 Minuten:

Naja, ich denke mir hier schon, dass man das Ganze ein bisserl differenzierter betrachten muss.

Ohne es jetzt zu wissen, wie es in Spanien derzeit ausschaut, aber in der Vergangenheit (damals auch bei den "Rieder-Spaniern", die ja hier so etwas wie die Vorreiter waren) hat es ja immer auch wieder geheißen, dass das Gehaltsniveau und die Zahlungsmoral in den "unteren" spanischen Ligen ausbaufähig waren und aus diesem Grund durchaus die Möglichkeit bestand hier Schnäppchen in puncto Preis-/Leistungsverhältnis zu machen. Aber wie ihr richtig schreibt, müssen diese Spieler dann halt absolute Unterschieds-, Führungsspieler und Leistungsträger sein (weil die Spieler idR dann defacto Profis sind, selbst wenn sich ein Sponsor erbarmt, dass er ihn anstellt). Das ist Pol Salvador definitiv nicht.

Also mE spricht absolut nichts dagegen, dass man einen guten Spanier holt, weils (mir zumindest) wurscht ist, ob der Spieler jetzt aus Tschechien, Kroatien oder auch Österreich ist. Das Lokalkolorit ist bei einem Burgenländer auch nicht viel größer als bei einem Andalusier.

€: Und @"Spieler aus der Umgebung": Da haben wir halt mittlerweile das Problem, dass in einer potentiellen 3. Leistungsstufe die Akteure, die da wirklich mitspielen können, auch schon rarer gesät sind und wir da mit doch einer relativ großen "Klubdichte" im Zentralraum hier auch nicht zu vernachlässigende Konkurrenz haben (Hertha Wels, Oedt, Dietach, LASK II (bei einem vielversprechenden Talent, der sich vllt. einen Durchbruch in der "Ersten" erwartet), Amstetten, ...). Dh ab einem gewissen Leistungsniveau klingt der regionale Weg zwar sympathisch konkurriert aber mit dem Faktischen.

vollkommen deiner meinung, aber die regionalliga ist wirklich noch keine liga, dass ich einem spanier einem zb robin mayr-fällen, steinmaßl oder gmainer vorziehen müsste. es gibt genügend talente aus der region, die definitiv regionalliga spielen können, nur muss man halt nicht alles verschlafen und früher kontakte aufbauen. das versucht man nun wenigstens mit den ex-spielern im sportbeirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
hoeninjo schrieb vor 10 Minuten:

vollkommen deiner meinung, aber die regionalliga ist wirklich noch keine liga, dass ich einem spanier einem zb robin mayr-fällen, steinmaßl oder gmainer vorziehen müsste. es gibt genügend talente aus der region, die definitiv regionalliga spielen können, nur muss man halt nicht alles verschlafen und früher kontakte aufbauen. das versucht man nun wenigstens mit den ex-spielern im sportbeirat

Wobei für mich dann halt die Frage ist, ob diese Spieler dann DIE Unterschiedsspieler in den jeweiligen Ligen sind ... Wie gesagt, ist der "Platz in der Mannschaft" wohl ein unterschiedlicher. Der Maßstab, den man an einen "Vollprofi" anlegen muss, ist natürlich ein anderer als bei einem braven (und guten!) Indianer, den du in der Breite ebenso brauchst, wie den (vllt. spanischen) Häuptling. Und wenn es einen einheimischen, regionalen Leistungsträger, der Häuptlingspotential hat, gibt, dann konkurrierst du hier mit den oben genannten Vereinen um dessen (auch finanzielle) Gunst.

Dahingehend war es für mich immer das Thema, dass ich die Leute spätestens beim Übergang vom Nachwuchs- in den Erwachsenenfußball (mit der Perspektive, wenn du dich in der 2. Mannschaft durchsetzt, hast du die Chance mit der Kampfmannschaft Regionalliga oder 1. Landesliga zu spielen) abholen muss und da ist es für mich unerlässlich, dass ich dem Spieler auch in einer 2. Mannschaft "höherklassigen" Fußball bieten kann. Erstens geht das vielversprechende Talent idR nicht in die 1. Klasse und selbst wenn er sich dort bewährt, ist der Sprung in eine 1. Landesliga oder Regionalliga für den Nachwuchskicker schwierig zu stemmen. Die Causa Demir ist da ein absoluter Ausnahmefall, dass ein Spieler diesen Sprung über 3 Ligen schafft. Diese Aufwertung der 2. Mannschaft bringt man ja heuer leider wieder nicht zustande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Meiner Meinung nach sollte Alberto unbedingt im Sportbeirat bleiben. 

Denn er managt nicht nur seine Landsleute, sondern, wie vielleicht nicht so bekannt ist, auch Spieler aus der Region. 

U.a. einen Stammspieler von Gleink-Nord, den ich mir sehr gut in rot-weißer Wäsche vorstellen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 1 Stunde:

Ja eh...ein jeder kann und soll sich seinen Arbeitsplatz frei wählen können. Und wenn zufällig ein Spanier hier in der Gegend einen "richtigen" Job hat und als Amateur bei uns kicken will, und wir ihn auch sportlich gebrauchen können, dann her mit ihm. Aber Spieler, die uns sportlich nicht weiterbringen, extra aus Spanien hierher nach Österreich in den Amateurbereich der 3. oder 4. Liga zu holen, das ist mMn ziemlich absurd... (noch dazu, wenn man vorher den regionalen Weg ausgerufen hat)

Da mußt aber mal beim Management anfangen unddie Strukturen ganz deutlich ändern. Solange   nur Ja-sager und Sparmeister in der Führungsetage sitzen und kaum einer für  neue Ideen  zu haben ist, werden wir immer ein kleiner unbedeutender Verein sein und bleiben. Dann mußt aber auch jeden Hobbyjicker nehmen der sich uns anbietet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Da mußt aber mal beim Management anfangen unddie Strukturen ganz deutlich ändern. Solange   nur Ja-sager und Sparmeister in der Führungsetage sitzen und kaum einer für  neue Ideen  zu haben ist, werden wir immer ein kleiner unbedeutender Verein sein und bleiben. Dann mußt aber auch jeden Hobbyjicker nehmen der sich uns anbietet!

Was glaubst Du, wo wir wären, wenn keine "Sparmeister" das Sagen hätten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabauke schrieb vor 9 Minuten:

Was glaubst Du, wo wir wären, wenn keine "Sparmeister" das Sagen hätten?

Ich habe ja nicht gesagt dass sie nicht eine Daseinberechtigung haben, nur geht das bei uns schon Jahrzehnte so, mittlerweile stehen wir in der Branche nur noch als belächelnd da, selbst den Platzhirsch-Status in der Region haben wir verloren. Sag mir bitte, wie lange reden wie schon von neuen Infrastrukturen oder einer neuen Spielstätte oder von einem eigenen Leistungszentrum?

Jahrzehnte,  rausbekommen ist bis dato nichts, nur heisst Luft!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe ja nicht gesagt dass sie nicht eine Daseinberechtigung haben, nur geht das bei uns schon Jahrzehnte so, mittlerweile stehen wir in der Branche nur noch als belächelnd da, selbst den Platzhirsch-Status in der Region haben wir verloren. Sag mir bitte, wie lange reden wie schon von neuen Infrastrukturen oder einer neuen Spielstätte oder von einem eigenen Leistungszentrum?

Jahrzehnte,  rausbekommen ist bis dato nichts, nur heisst Luft!

Ich versteh zwar deinen Unmut bzgl. der nicht eingelösten Versprechungen des Vorstands betreffend Infrastrukturverbesserungen und neuer (erneuerter) Spielstätte, jedoch sind diejenigen Leute welche diese Versprechen getätigt haben nicht mehr im Vorstand. Außerdem gibt es da eben das kleine Problem der fehlenden Millionen, die bisher niemand geschafft hat aufzutreiben. Solltest aber du hier die richtigen Kontakte und Geldgeber vermitteln können würden wir dir mit Sicherheit ein Denkmal setzen! 😉

Wie schon oftmals von Andi Blumauer erwähnt können wir „leider“ nur den Weg der kleinen Schritte gehen und sehr langsam Verbesserungen umsetzen.

Und vermutlich werden wir noch lange oder auch immer ein kleiner, aber für mich ganz sicher kein „unbedeutender Verein“ sein!

bearbeitet von SKV 4 You & Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag