Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Legendär die Schreie wenn er dann Richtung Süd zu uns gekommen ist:

"MAAANNDÄÄÄ, MAAAANNNDÄÄÄ"! Dann noch Kreuzzeichen und der obligatorische Handklatscher auf die Latte!!! :love:

Haargenau an das habe ich beim Anschauen dieses Bildes auch denken müssen! Und ganz ehrlich: selbst heute noch muss ich an den Mandi denken, wenn unser Goalie auf die Südtribüne zuläuft. Und irgendwie geht mir dann immer der Winker und der Lattenabklatscher ab...

MAAAAAAAAAAAAANDEEEEEE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Jetzt hab ich glatt mal in meinen alten Sammlungen nachschauen müssen und siehe da ich habs gefunden, zwar nicht mehr komplett aber Gänsehaut pur:

Das legendäre Vorwärts-Quartett (Kartenspiel) mit:

Mande Trost

Marko Felbermayer

Zeljko Vukovic

Michael Osai

Martin Prömmer

Andi Heraf

Deutsche Eiche Bernhard Pfister

Kurtl Hochedlinger

Walter Wauki Waldhör

Michl Eisenfuss Novak (Zitat beim Elfer: "Wenn ich den Tormann getroffen hätte, wäre der jetzt tot!")

Gernot Krinner

Und noch was aus der Erinnerung: Gernot Krinner war nicht nur im eigenen Strafraum ein gefürchteter Kopfballspieler. Da hat es mal die Freistoßvariante Steyr gegeben, wo der Krinner immer den Freistoß mit einem Rückwärtskopfball in den Strafraum verlängert hat.

Auf dem Weg zurück - SKV forever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich habe vor kurzem auf www.transfermarkt.de zwecks Herwig Walker nachgeschaut. Wegen der entbrannten Torwart diskussion. Ergebnis Alter 34 Karriere beendet.

was ist mitn Andi Fading? der hat ja damals im legendären Cupmatch gegen Salzburg einen Elfer vernebelt. Gibts den noch?

Beim besagten Cupmatch hat damals ein junger Spieler mit der Nr. 20, Jonnie WOLDEAB eiskalt einen Elfer verwandelt. Nach seinem Wechsel zu Salzburg ist der komplett in der Versenkung verschwunden. Wo ist der jetzt??

Unser damaliger Rückhalt, Goalie Christian Hassler weis da wer bescheid???

So viele Fragen und keine Antworten?

:support: Wir kommen wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das legendäre Vorwärts-Quartett (Kartenspiel)

Das muss ich auch noch irgendwo liegen haben!! Himmel, wie viele fade Latein-Stunden haben sich mein Banknachbar und ich mit disem Spiel erträglich gemacht! :D Nur wenn man de Mike Osei hatte, hatte man schon so gut wie verloren, der war im Quartett ähnlich schwach wie am Feld... :)

Und noch was aus der Erinnerung: Gernot Krinner war nicht nur im eigenen Strafraum ein gefürchteter Kopfballspieler. Da hat es mal die Freistoßvariante Steyr gegeben, wo der Krinner immer den Freistoß mit einem Rückwärtskopfball in den Strafraum verlängert hat.

Ähnliches ist auch geschehen in Salzburg zu Lehen, und zwar zweimal binnen zwei Minuten. Corner Madlener, Krinner am kurzen Eck - Tor. Endstand 2:2. Müsste so 1994 gewesen sein.

Ha, und schon gefunden!! :v::v:

SAMSTAG, 3.9.1994

SV SALZBURG - VORWÄRTS STEYR 2:2 (2:0)

11000 Zuschauer

Tore:

PFEIFENBERGER (8')

HASENHÜTTL (18')

KRINNER (73')

KRINNER (75')

Eine Welt-Seite für Nostalgiker und Statistikfreunde: www.austriasoccer.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Andi Fading kickt bei der Vienna.

Genauso wie Thomas Hickersberger.

Holemar beim Wiener Sportklub.

Ein echter Hero war auch Slobodan Brankovic.

Der hat mir viel Nerven gekostet.

Spielt er noch?

Vor ein paar Jahren war er noch im Wiener Unterhaus tätig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, das kartenspiel hab ich auch noch irgendwo daheim herumliegen. ist das eh das, wo man so ein kleines spielfeld hatte und je nach wertigkeit des spielers ein stück näher zum tor kam. oder eben umgekehrt - wenn man den osei hatte x/

@rock: also hassler hat mit sicherheit seine karriere schon beendet. der war ja damals schon ein eher älteres semester, wenn mich nicht alles täuscht. ich glaub der war nach der vorwärts noch 2. goalie bei wacker oder bei wattens. irgendwas in tirol wars auf jeden fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das letzte was ich von Christian Hassler gehört hab war, dass er bei Union Matrei spielt. Ist aber schon ca. ein Jahr her...

Ich hab immer noch mein Autogramm-Buch von damals... Krinner, Berchthold, Heiml, Azima, Nawu, Hochedlinger, Vuko, Hassler, Heraf...das ist jetzt sicher schon Millionen wert! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Rot ist die Heimat!

Mein größter Vorwärtsheld war einer aus meinen Anfangszeiten am Vorwärtsplatz:

Ladislav Petras, von 1980 - 1985 beim SKV, 1970 Europameister mit der CSSR.

Ein bisschen Dick (so wie der Marchtrenker Goalie), ein gemütlicher Typ, nicht zu schnell, aber doch ein Vollstrecker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Pauli Perstling?

Bernd Pfister?

Richard Niederbacher?

Ivo Knoflíček?

Richard Niederbacher hat eine Trafik in einem Einkaufszentrum in der Nähe von Graz. Hab ihn mal in der Grazer Eishalle bei einem Match 99ers gegen BW Linz getroffen und ein wenig mit ihm geplaudert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.