Hausbau


gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Was ich sowieso vorhabe, ist ein Bautagebuch zu schreiben mit Bildern, dazu bekam ich von einem Arbeitskollegen das Angebot sich seine Spezial-Kamera auszuleihen.

Diese Kamera wird für 4 Monate fix wo montiert und macht alle 4 Stunden ein Foto, so kann das entstehen des Hauses in einer Bildfolge dokumentiert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- Erdwärme mit Flächenverlegung

warum hast du dich hier für eine flächenverlegung entschieden und nicht für eine tiefenbohrung?

was mir bei den ganzen angaben noch fehlt ist ein serverraum *g* wird doch nicht ein arbeits- & serverraum werden? genügend lehrrohre eingeplant zwecks netzwerk, sat, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Aus Kostengründen, Fläche ist um einiges billiger!

Der weitere Zeitplan:

20.02. Beginn Aushub

28.02. - 09:00 Bauverhandlung

28.02. - 10:30 Betonplatte Kellerboden (nach Bauverhandlung!)

01.03. Kellerwände/Decken/Stiegen

02.03. Eisen legen

05.03. Betonieren

06.03. Wärmedämmung

07.03. Zuschütten

ab 19./20.03 Hausaufstellung mögich!

Ein weiterer Link:

www.leobau.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Na das ist schon ein bissl was anderes, von der Preislage her. werd mich mal auf der Ikea-Seite umschauen, wenn ich ev. am Sonntag Zeit habe.

Solange du dir keine Wunderdinge erwartest, langlebig sollen sie nicht sein die Ikeaküchen ;)

Ich habe mir damals eine vom Kika planen lassen, Dan Küche mit Geräten (side-by-side Kühlschrank, Dunstabzug, Einbaumikro, Geschirrspüler um 7.000 €

Kommt halt auf die Laufmeter an, bzw. sind bei Dan die extras teuer (glasplatten usw)

@topic, die Firma klingt wirklich interessant... mal näher begutachten ;)

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Update: 22.02.2007:

Heute begann der Aushub des Kellers und nach ersten Informationen gibt's schon die ersten Probleme (kann erst ab 16:00 auf der Baustelle sein):

Beim Kelleraushub wurde ein Wasserrohr gefunden, dass auf keinem Plan eingezeichnet ist.

Dieses Rohr wurde abgegraben, provisorisch mit Lehm abgedichtet und der Keller weiter ausgehoben.

In weiterer Folge wird mien Kellerbauer bei der Bauverhandlung mit den Verantwortlichen der Gemeinde diskutieren, wer für die Neuverlegung dieses Rohres verantwortlich ist, da dieses Rohr ja auf keinem Plan eingezeichnet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Klingt super, Raumaufteilung wär auch ca. meins. Ok, also muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass das wirklich so viel kostet. Wir kommen bei sämtlichen Rechnungen auch ca. auf deinen Betrag.

Wird aber bei uns noch ein bissl dauern. Ich wart mal auf deine Schilderungen, vielleicht vergehts uns dann :)

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Klingt super, Raumaufteilung wär auch ca. meins. Ok, also muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass das wirklich so viel kostet. Wir kommen bei sämtlichen Rechnungen auch ca. auf deinen Betrag.

Wird aber bei uns noch ein bissl dauern. Ich wart mal auf deine Schilderungen, vielleicht vergehts uns dann :)

Alles Gute!

Kann ich wem von euch *.pdf-Files schicken, der die dann hier in den Thread posten kann, irgendwie funzt das bei mir nicht, dann könnt ich die Pläne reinstellen!

@Sabine: Ist ein gutes Angebot, d.h. billiger wird's das bei keiner anderen seriösen Firma spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich wem von euch *.pdf-Files schicken, der die dann hier in den Thread posten kann, irgendwie funzt das bei mir nicht, dann könnt ich die Pläne reinstellen!

@Sabine: Ist ein gutes Angebot, d.h. billiger wird's das bei keiner anderen seriösen Firma spielen!

schick mal mach ein jpg und stells online

[email protected]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.