gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 16. Februar 2007 Was ich sowieso vorhabe, ist ein Bautagebuch zu schreiben mit Bildern, dazu bekam ich von einem Arbeitskollegen das Angebot sich seine Spezial-Kamera auszuleihen. Diese Kamera wird für 4 Monate fix wo montiert und macht alle 4 Stunden ein Foto, so kann das entstehen des Hauses in einer Bildfolge dokumentiert werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 16. Februar 2007 - Erdwärme mit Flächenverlegung warum hast du dich hier für eine flächenverlegung entschieden und nicht für eine tiefenbohrung?was mir bei den ganzen angaben noch fehlt ist ein serverraum *g* wird doch nicht ein arbeits- & serverraum werden? genügend lehrrohre eingeplant zwecks netzwerk, sat, usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 19. Februar 2007 Aus Kostengründen, Fläche ist um einiges billiger! Der weitere Zeitplan: 20.02. Beginn Aushub 28.02. - 09:00 Bauverhandlung 28.02. - 10:30 Betonplatte Kellerboden (nach Bauverhandlung!) 01.03. Kellerwände/Decken/Stiegen 02.03. Eisen legen 05.03. Betonieren 06.03. Wärmedämmung 07.03. Zuschütten ab 19./20.03 Hausaufstellung mögich! Ein weiterer Link: www.leobau.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 19. Februar 2007 (bearbeitet) Na das ist schon ein bissl was anderes, von der Preislage her. werd mich mal auf der Ikea-Seite umschauen, wenn ich ev. am Sonntag Zeit habe. Solange du dir keine Wunderdinge erwartest, langlebig sollen sie nicht sein die Ikeaküchen Ich habe mir damals eine vom Kika planen lassen, Dan Küche mit Geräten (side-by-side Kühlschrank, Dunstabzug, Einbaumikro, Geschirrspüler um 7.000 € Kommt halt auf die Laufmeter an, bzw. sind bei Dan die extras teuer (glasplatten usw) @topic, die Firma klingt wirklich interessant... mal näher begutachten bearbeitet 19. Februar 2007 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 22. Februar 2007 Update: 22.02.2007: Heute begann der Aushub des Kellers und nach ersten Informationen gibt's schon die ersten Probleme (kann erst ab 16:00 auf der Baustelle sein): Beim Kelleraushub wurde ein Wasserrohr gefunden, dass auf keinem Plan eingezeichnet ist. Dieses Rohr wurde abgegraben, provisorisch mit Lehm abgedichtet und der Keller weiter ausgehoben. In weiterer Folge wird mien Kellerbauer bei der Bauverhandlung mit den Verantwortlichen der Gemeinde diskutieren, wer für die Neuverlegung dieses Rohres verantwortlich ist, da dieses Rohr ja auf keinem Plan eingezeichnet wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Geschrieben 22. Februar 2007 Klingt super, Raumaufteilung wär auch ca. meins. Ok, also muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass das wirklich so viel kostet. Wir kommen bei sämtlichen Rechnungen auch ca. auf deinen Betrag. Wird aber bei uns noch ein bissl dauern. Ich wart mal auf deine Schilderungen, vielleicht vergehts uns dann Alles Gute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 26. Februar 2007 Klingt super, Raumaufteilung wär auch ca. meins. Ok, also muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass das wirklich so viel kostet. Wir kommen bei sämtlichen Rechnungen auch ca. auf deinen Betrag. Wird aber bei uns noch ein bissl dauern. Ich wart mal auf deine Schilderungen, vielleicht vergehts uns dann Alles Gute! Kann ich wem von euch *.pdf-Files schicken, der die dann hier in den Thread posten kann, irgendwie funzt das bei mir nicht, dann könnt ich die Pläne reinstellen! @Sabine: Ist ein gutes Angebot, d.h. billiger wird's das bei keiner anderen seriösen Firma spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2007 Kann ich wem von euch *.pdf-Files schicken, der die dann hier in den Thread posten kann, irgendwie funzt das bei mir nicht, dann könnt ich die Pläne reinstellen! @Sabine: Ist ein gutes Angebot, d.h. billiger wird's das bei keiner anderen seriösen Firma spielen! schick mal mach ein jpg und stells online [email protected] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 27. Februar 2007 *.pdf's sind unterwegs, danke für's umwandeln und einstellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Februar 2007 *.pdf's sind unterwegs, danke für's umwandeln und einstellen! Noch ist nix da.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2007 so aber jetzt: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. Februar 2007 Eventuell den Namen schwarz färben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 28. Februar 2007 Eventuell den Namen schwarz färben? Warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Februar 2007 Warum? Ja, nicht jeder steht darauf, wenn sein Name irgendwo im Internet herumgeistert. War aber nur eine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 1. März 2007 Ja, nicht jeder steht darauf, wenn sein Name irgendwo im Internet herumgeistert. War aber nur eine Frage. Habe kein Problem damit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts