Ewige Torjägerbilanz


Xaverl Nick

Recommended Posts

ASB-Gott

OK, hab mir das Ding mal runtergeladen. Statistik seit Einführung der BL (1974/75).

Noch in der BL aktive Spieler sind fett geschrieben.

01. Krankl Hans - 272

02. Vastic Ivica - 187

03. Mayrleb Christian - 186

04. Pacult Peter - 184

05. Drabits Alfred - 155

06. Haas Mario - 142

07. Westerthaler Christoph - 130

08. Keglevits Christian - 129

09. Knaller Walter - 127

10. Polster Toni - 121

11. Haider Gerald - 119

12. Jurtin Gernot - 117

12. Pfeifenberger Heimo - 117

14. Kranjcar Zlatko - 108

15. Ogris Andi - 107

16. Glieder Edi - 104

17. Steinkogler Gerhard - 99

17. Gilewicz Radoslav - 99

19. Kirchler Roland - 98

20. Gasselich Felix - 97

20. Stöger Peter - 97

20. Rodax Gerhard - 97

20. Brunmayr Ronny - 97

24. Drechsel Herwig - 88

-------------------------------------------- ab jetzt noch bestimmte "Größen" und aktive (fett)

30. Wagner Rene - 82

30. Wallner Roman - 82

34. Sabitzer Herfried - 79

35. Janko Marc - 76

35. Schachner Walter - 76

42. Hofmann Steffen - 71

43. Bazina Mario - 70

44. Rushfeldt Sigurd - 69

50. Lawaree Axel - 66

54. Linz Roland - 64

55. Aufhauser Rene - 63

55. Stumpf Christian - 63

55. Panenka Antonin - 63

58. Fjortoft Jan-Age - 62

58. Kühbauer Didi - 62

61. Kienast Reinhard - 61

62. Salihi Hamdi - 59

66. Zickler Alexander - 57

66. Baur Michael - 57

70. Weber Heribert - 56

75. Mörz Michael - 53

83. Naumoski Ilco - 48

83. Frigard Geir - 48

91. Brenner Ewald - 45

91. Hoffer Jimmy - 45

121. Aigner Hannes - 38

143. Hölzl Andi - 31

154. Muratovic Samir - 30

154. Acimovic Milenko - 30

Dafür erwarte ich mir jetzt aber den 5.556 Post als "Danke" lieber Xaverl. Wenn noch bestimmte Leute gewünscht werden, einfach nachfragen.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Da kann ich das "Fußball Studio" empfehlen.

http://www.vmlogic.net/cms/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,70/Itemid,66/

Ist ein kleines Programm, dass du downloaden musst, keine Angst, enthält nix böses. Da werden die Ligen in Form von Datenbanken gespeichert. Da gibts unzählige Statistiken drin. Du musst halt jede Runde die aktualisierte DB runterladen oder das ganze selbst aktuell halten, was aber recht einfach ist.

Hier gäbe (leider nur gegen Registrierung) die DB für Österreich.

http://www.kick-ue.net

Die Datenbank ist echt weltklasse. Aktualisier mir jetzt immer die ersten beiden österreichischen Ligen selbst, hab da jetzt auch schon mit den Regionalligen begonnen, genau die richtige Beschäftigung für die Zeit nach dem Bundesheer, wenn ich mal eine Zeit lang nichts zu tun hab ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

feine Sache nur der Mayrleb gehört entfettet, der spielt jetzt in der RLM und hat in der 1 Frühjahrsrunde auch schon getroffen.

Der ist FETT, extra fürn Xaverl...

57 Michael Baur als Innenverteidiger find ich noch bemerkenswerter, ist wahrscheinlich von den Verteidigern der beste.

@Baur:

Ex aequo mit Leo Lainer

@Aufhauser:

Zsak war doch DM oder? Der hat nämlich 69 Tore und liegt auf Platz 44.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

angefangen hat der baur im mittelfeld... sogar recht offensiv. ist aber dann immer weiter nach hinten gerutscht.

Trotzdem blieb der Baur immer torgefährlich. Am meisten hat mich ja geärgert, dass auch er einer von diesen paar Rapid-Spezialisten war, die gefühlt in jedem Match gegen uns getroffen haben (v.a. während seiner Pasching-Zeit wars ja wirklich schlimm!). :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Drechsel nach Kirchler und Stöger der Mittelfeldspieler mit den meisten Toren, auch bemerkenswert. Wenn er von Gludovatz nicht gekickt worden wäre, hätte er in zwei Saisonen noch die 100 packen können. Und nie auch nur einmal im Nationalteamkader gewesen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich kann mich irren, aber hat Mattersburg nicht vor ein paar jahren einen spieler aus Kroatien (Dinamo Zagreb?) verpflichtet, der als verteidiger torschützenkönig (?) in Kroatien war?

irgendsowas hab ich ganz dumpf im hinterkopf...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Drechsel nach Kirchler und Stöger der Mittelfeldspieler mit den meisten Toren, auch bemerkenswert. Wenn er von Gludovatz nicht gekickt worden wäre, hätte er in zwei Saisonen noch die 100 packen können. Und nie auch nur einmal im Nationalteamkader gewesen :RiedWachler:

Solche Schicksale gibt es. Gerald Haider ist zB die ewige Nummer 11 der Liga mit 119 Hitten und brachte es auf genau 1 Länderspiel, manche fallen auch in Phasen hinein, wo eine starke Dichte an Spielern herrscht (was bei Drechsel jedoch zeitweilig nicht der Fall war, da hat man Rieder auf der Landkarte ignoriert, erst bei Kuljic konnte man dann nicht mehr vorbei...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Dachte Mayrleb und Pacult haben beide gleich viele Tore geschossen? :confused:

Oder wurden Mayrleb die "Skaldaltore" gegen Bregenz angerechnet...

ich kann mich irren, aber hat Mattersburg nicht vor ein paar jahren einen spieler aus Kroatien (Dinamo Zagreb?) verpflichtet, der als verteidiger torschützenkönig (?) in Kroatien war?

irgendsowas hab ich ganz dumpf im hinterkopf...

Waltner war Schützenkönig in Ungarn soweit ich weiß. Aber von einem Kroaten weiß ich nichts..

Am beeindruckendsten find ich persönlich Heimo Pfeifenberger. Der war zwar anfangs auch Stürmer, der hat aber bis auf den Tormann glaub ich alle Positionen gespielt..

Drechsel hätte die 100er-Grenze wohl nicht mehr geschafft. In 2 Saisonen als MF 12 Tore sind schon enorm viel. Wenn man sich ansieht wie viele Tore Mayrleb/Haas als Stürmer in den letzten beiden Saisonen geschossen haben. Aber dennoch wird er wohl als der beste Kicker in die Geschichte eingehen, der nie im Kader stand (während es sogar Größen wie Kovacevic, Hickersberger jun. und Co. geschafft haben)

bearbeitet von Naddoddur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Am beeindruckendsten find ich persönlich Heimo Pfeifenberger. Der war zwar anfangs auch Stürmer, der hat aber bis auf den Tormann glaub ich alle Positionen gespielt..

heimo habe ich definitiv bereits zwischen den pfosten gesehen (natürlich nur nach ausschluss vom tormann).

Drechsel hätte die 100er-Grenze wohl nicht mehr geschafft. In 2 Saisonen als MF 12 Tore sind schon enorm viel.

war ja auch elfmeterschütze, insofern wär's nicht völlig unmöglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Solche Schicksale gibt es. Gerald Haider ist zB die ewige Nummer 11 der Liga mit 119 Hitten und brachte es auf genau 1 Länderspiel, manche fallen auch in Phasen hinein, wo eine starke Dichte an Spielern herrscht (was bei Drechsel jedoch zeitweilig nicht der Fall war, da hat man Rieder auf der Landkarte ignoriert, erst bei Kuljic konnte man dann nicht mehr vorbei...)

Aka war noch vorher dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.