unforgivenll Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Januar 2021 Krimi007 schrieb vor 1 Minute: Wondraka Josef Vondrka (*28.07.1928)? Quellen zu 1+2+3? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krimi007 Weltklassekicker Geschrieben 27. Januar 2021 Chronik der österr. Fussballmeisterschaft von Anton EGGER. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) Ein Rothschild auf der Hohen Warte, toll dass es nun schon zum 2.mal zu einer Kontaktaufnahme kam. https://www.firstviennafc.at/news/2021-03-19/historisch-einmaliges-wiedersehen-auf-der-hohen-warte.html Seine Tante Bettina Looram ist schon verstorben. Ich hatte in den 00er Jahren mal die Vision, sie auf die Hohe Warte zu holen und hab ihr geschrieben, auch die Kontaktadresse dem Verein überlassen. Mit einer persönlichen Kontaktaufnahme seitens des Vereins hat es damals aber nicht geklappt. https://www.google.at/amp/s/kurier.at/amp/stars/oesterreichs-letzte-rothschild-ist-gestorben/1.755.257 bearbeitet 21. März 2021 von Fem Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. März 2021 Die heutige Krone berichtet auch über den Besuch des Rothschild-Nachfahren: Zurück zum Ursprung Geoffrey Hoguet, Nachfahre der berühmten Rothschild-Dynastie, die 1894 die Vienna gründete, inspizierte erstmals die Hohe Warte Ahnenforschung ist gerade in Mode. Jene hat die Vienna schon vor längerer Zeit in Angriff genommen. Und ist vor 13 Monaten erstmals auf einen Nachfahren der weltberühmten Rothschild-Dynastie getroffen, die 1894 für die Gründung des ältesten Fußball-Klubs Österreichs verantwortlich war. Geoffrey R. Hoguet, der Urenkel des Bruders vom Taufpaten der Vienna, machte sich am Freitag selbst ein Bild von der Naturarena. „Es ist schön, die historische Stätte erstmals selbst zu sehen“, staunte der aus seiner Wahlheimat New York angereiste 70-Jährige, der vom blau-gelben Fanklub „Partisan Rothschild“ und Alex Zellhofer, dem aktuellen Trainer der Kampfmannschaft, begrüßt wurde. Die Rotschilds residierten einst auf den Hügeln von Döbling, hier entsprang gleichsam der Quell der Entstehungsgeschichte. Die der Vienna heuer ein weiteres Jubiläum beschert, feiert doch die Hohe Warte, auf der auch legendäre Schlachten von Österreichs Nationalteam geschlagen wurden, den 100. Geburtstag. Man wartet derzeit als Leader sehnsüchtigst auf die Fortsetzung der Stadtliga-Meisterschaft. C. Pollak 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) Gestern im Report, am Ende des Beitrages auch der Besuch auf der Hohen Warte. https://tvthek.orf.at/profile/Report/11523134/Report/14086267?meta=suggestion&query=Report&pos=1 Edit Der Beitrag funkt nicht, keine Ahnung warum? bearbeitet 24. März 2021 von Fem Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 24. März 2021 Der Link funkt eh! Wirklich interessanter Beitrag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. März 2021 https://mobil.krone.at/2374719 Rothschildnachfahre nun auch Österreicher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. April 2021 Am 4. April 1986 traf die Vienna im Mittleren Play-off auf den Wiener Sportclub, das kleine Wiener Derby wurde zum großen. 15.000 Zuschauer wollten Mario Kempes und Hans Krankl sehen. https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/19-20/als-k-k-die-massen-elektrisierten/ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 6. April 2021 starke Mannschaften. Auf dem Foto unten ist übrigens Wolfgang, nicht Reinhard Kienast drauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. Juni 2021 https://www.firstviennafc.at/news/2021-06-08/museumseroeffnung-anlaesslich-100-jahre-hohe-warte.html Endlich haben auch wir ein Museum! Feine Sache und war an der Zeit! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 8. Juni 2021 daniel1894 schrieb vor 49 Minuten: https://www.firstviennafc.at/news/2021-06-08/museumseroeffnung-anlaesslich-100-jahre-hohe-warte.html Endlich haben auch wir ein Museum! Feine Sache und war an der Zeit! Genau Vielleicht täte sich ein neues Standbein auf, wenn es in einen Guide aufgenommen würde. Immer nur Hundertwasserhaus, Schönbrunn etc.? Auch fad... Öffnungszeiten wahrscheinlich aber nur an Matchtagen, oder hab ichs übersehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigur rocks Wichtiger Spieler Geschrieben 8. Juni 2021 Fem Fan schrieb vor 1 Stunde: Genau Vielleicht täte sich ein neues Standbein auf, wenn es in einen Guide aufgenommen würde. Immer nur Hundertwasserhaus, Schönbrunn etc.? Auch fad... Öffnungszeiten wahrscheinlich aber nur an Matchtagen, oder hab ichs übersehen. "Das Museum hat vorerst keine „klassischen“ Öffnungszeiten. Führungen sind in Absprache mit Juraske und der Geschäftsführung individuell zu vereinbaren." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 10. Juni 2021 (bearbeitet) Also auch nicht am 19. Juni selber, außer man hat eine VIP KARTE??? Also nicht einmal so. bearbeitet 10. Juni 2021 von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 10. Juni 2021 Gestern vor 20 Jahren glaub ich(?), war eine der schlimmsten Niederlagen in meiner langen und umfangreichen Vienna Biografie. Die Samstag Niederlage gegen den FC Lustenau und der erstmalige Abstieg in die Drittklassigkeit. Da sahen mich meine Kinder erstmals weinen, aber haltlos...in diesen Augenblicken als ich, um nicht in meinem Schmerz verharren über die Stufen in die Katakomben ging, ja da hat's mir dann komplett den Boden unter den Füßen weg gezogen. Da hing ich über dem Geländer und löste das EINFACH RAUS - TICKET. Am nächsten Tag erlebte ich den schönsten Vatertag ...mit den Kindern im Käfig kickend uvm. ...So schnell geht das. Anm.: Das wir Jahre später noch tiefer sinken werden, kaum zu glauben.... So gesehen ist es schön wieder von höheren Zielen zu hören... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 10. Juni 2021 Wahnsinn, schon wieder 20 Jahre her. Ja, am 9.6. war das Rückspiel gegen Lustenau, nach dem Auswärts-0:3 waren die Chancen sehr gering. Und nach dem 1:1 kurz nach der Pause wars vorbei. Immerhin kam die Vienna noch von 1:3 auf 3:3. Dorner und Obrecht geigten auf (bzw. wurde es zugelassen). Obrecht spielte später recht stark Tischtennis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts