Der Blau-Gelbe Geschichtsthread


Fem Fan

Recommended Posts

Tribünenzierde

Da kommt eine tolle Serie auf uns zu… Die blau – gelbe Friedhofstour. Spannend und informativ geht's um ehemalige Größen der Vienna, die die Geschichte des ältesten Fußballvereins Österreichs mitgeprägt haben. Jede Folge erinnert an das Wirken der verstorbenen Vienna – Persönlichkeit. Die Friedhofstour solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Bald zu sehen auf dem Youtube Kanal des First Vienna FC. Schaun sa sich das an… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bester Mann im Team

Ich hab ein altes Foto vom Trubacik, gefunden, der in den frühen 70er Jahren bei der Vienna spielte (war kein Stammspieler). Fescher Kampl. Der Ersatzgoalie könnte Udo Böhs sein. Ist es sicher, dass der Trubacik Walter hieß (wurde hier einmal erfragt) und nicht Anton? Danke.

002.jpg

sry, habs eh gedreht

bearbeitet von Beda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Beda schrieb vor 7 Stunden:

alles klar, danke. Dann müsste man das auch in austriasoccer ändern.

Ich glaube, der Webmaster hat da wichtigeres zu tun.
Geniale Seite, sehr zu empfehlen. Chapeau!

edit: Hast natürlich recht. Belegen kann ich es aber nicht, außer dass ich Zeitzeuge war. Reizvolle Aufgabe.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn was eindeutig falsch ist oder man was besser weiß, ändert Hr. Kutschera es gern. ZB dass nicht Hofmeister Hieß einen Faustschlag versetzt hat (stand eine Zeitlang so drinnen), sondern umgekehrt. Dafür wurde er dann ja lang gesperrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
yellowbear schrieb am 24.11.2019 um 00:58 :

Ich glaube, der Webmaster hat da wichtigeres zu tun.
Geniale Seite, sehr zu empfehlen. Chapeau!

edit: Hast natürlich recht. Belegen kann ich es aber nicht, außer dass ich Zeitzeuge war. Reizvolle Aufgabe.

Tolle und interessante Seite, betrifft jedoch nur die Statistiken aus der höchsten und zweithöchsten Spielklasse...

Bsp. BewerbsVereinsStatistik gegen den FAC 1974 bis 2019 ist nicht vorhanden dh gibt's nur Cup Aufeinandertreffen, weil beide Vereine nur abwechselnd oben gespielt haben...Ja das stimmt.

Nur 2001/02 -2003/04 dann wieder 2007/08 und 2008/09 gabs direkte Duelle, allerdings in der Regionalliga Ost und als wir wieder abgestiegen sind, ist der FAC aufgestiegen. 

Also frühestens in 2 Jahren wieder eine Fanfahrt in die Hopfengasse, oder im Cup.

Gute Seite Danke

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Tribünenzierde

Der zweite Teil der Serie… Die Blau-Gelbe Friedhofstour, dreht sich um Dr. Hans Igler.

Stefan Gron erzählt am Grab am Heilgenstädter Friedhof, vom Wirken des Hans Igler für die Vienna. Reinschauen und teilen… über ein LIKE würde ich mich natürlich sehr freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.