Recommended Posts

nur ich bin Austria Wien

Hab ebenfalls die 80GB Version und muss sagen, dass mir das langsam aber sicher zu wenig wird, hab schon etliche Spieldaten löschen müssen und vermeide soweit es geht Installationen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Ich hatte die 40GB ... und hab mir einfach eine 1TB eingebaut ...

Kosten <100€ + ein paar Minuten um ein BackUp der Spielstände zu erstellen + ein paar Minuten für den Einbau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Weiß jemand ob man die 60GB Festplatte aus der 1.Generation in die aktuelle 160GB Slim einbauen kann, sodass ich das Back-Up der PS3 auf eine externe HDD und dann wieder dieses auf die 160GB Festplatte kopieren kann. Wenn wer fragt warum nicht gleich auf damals von der PS3 auf die externe -> YLOD!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Weiß jemand ob man die 60GB Festplatte aus der 1.Generation in die aktuelle 160GB Slim einbauen kann, sodass ich das Back-Up der PS3 auf eine externe HDD und dann wieder dieses auf die 160GB Festplatte kopieren kann. Wenn wer fragt warum nicht gleich auf damals von der PS3 auf die externe -> YLOD!

Nein, jede PS3 verschlüsselt die Daten auf der festplatte individuell, dh du wirst sofort aufgefordert, die 60gb Platte zu formatieren, weil deine Slim sie nicht lesen kann, ich hatte dasselbe Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dies generell nicht möglich oder nur weil es Konsolen verschiedener Generationen sind? Mein Cousin hätte auch noch die 60GB, in der ich die HDD verpflanzen könnte um an das Backup zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nein, jede PS3 verschlüsselt die Daten auf der festplatte individuell, dh du wirst sofort aufgefordert, die 60gb Platte zu formatieren, weil deine Slim sie nicht lesen kann, ich hatte dasselbe Problem.

Man kann doch sicher die Spielstände etc. kopieren und auf die neue Platte werfen, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

wie lange halten eigentlich eure PS3-controller?

Das will ich selber gar nicht wissen :feier:

Allein Fifa hat mich schon viel Geld gekostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

Man kann doch sicher die Spielstände etc. kopieren und auf die neue Platte werfen, oder etwa nicht?

Geht nicht, seine PlayStation ist ja quasi hin (ylod). :/

Edit meint, du kannst die zahlreichen ylod repair Tutorials auf Youtube mal ansehen, jetzt wo sie hin is, hast du eh nichts mehr zu verlieren. ;)

bearbeitet von Silentium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Ist dies generell nicht möglich oder nur weil es Konsolen verschiedener Generationen sind? Mein Cousin hätte auch noch die 60GB, in der ich die HDD verpflanzen könnte um an das Backup zu kommen.

Generell nicht möglich.

Datentransfer is nur über Backup oder LAN möglich.

Das geht schon, aber wenn die ps3 hin is geht gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich es gibt keine Möglichkeit, trotz intakter Festplatte, an meine Spielstände zu kommen und kann mir diesen Gedanken aufselchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Da die Platte mit ext3 formatiert ist und man einfach via einer Linux Distri drauf zugreifen kann, warum kann man die Daten dann nicht einfach verschieben? Ich muss ja nur rausfinden, wo er die Spielstände speichert und diese dann kopieren. eigentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Da die Platte mit ext3 formatiert ist und man einfach via einer Linux Distri drauf zugreifen kann, warum kann man die Daten dann nicht einfach verschieben? Ich muss ja nur rausfinden, wo er die Spielstände speichert und diese dann kopieren. eigentlich...

Wie gesagt, es liegt an der Verschlüsselung, die andere PS3 kann die Daten einfach nicht lesen.

Allerdings wenn man ein wenig googelt findet man zB das:

http://www.poker4dshins.de/forum/archive/index.php/t-127.html

Keine Ahnung inwieweit das funktioniert oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postaholic

folgendes problem:

ich habe einen psn account, von dem mir partout das passwort nicht mehr einfallen will. das problem an der sache ist, dass die email adresse des accounts nicht mehr exisitiert und ich diese ohne passwort auch nicht ändern kann und mir somit auch kein neues passwort zuschicken lassen kann. :betrunken:

jetzt kann cih auf dem account auch nicht mit kreditkarte bezahlen, da ich die kreditkarteninformationen aktualisiern muss, wozu wieder das passwort von nöten wäre. irgendwelche ideen?

edit: serviceline nur von montag bis freitag besetzt :facepalm:

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag