Playstation 3


DerFremde

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

Hat sich schon jemand von euch mal Grafikvergleiche zwischen der 360er und der PS 3 angschaut? Ich war echt schockiert. Irgendwie ist auf den Bildern die Grafik von der 360er deutlich schärfer und besser, als bei der PS3, wobei man auch fairer weise sagen muss, dass die 360er schon seit November heraußen ist und Zeit hatte, Spiele auf die Konsole abzustimmen, mal sehen, wie die nächsten Spiele auf der PS3 aussehen werden.

natürlich gibts die xbox360 schon länger, aber die ps3 gibts ja bekanntlich auch schon länger als seit vorgestern :augenbrauen:

hier ein interessanter auszug von "John Carmack, Programmierer-Legende und Entwickler von Doom"

"Die XBOX360 ist eine tolle Maschine zum Arbeiten, die Grafikprogrammierung ist umwerfend. Microsoft hat mit seinen zahlreichen Entwickler-Tools seine Aufgabe gut gemacht. Die PS3 auf der anderen Seite hat eine menge Power, aber sie ist nicht so leicht zu programmieren. Der Entwickler-Support ist nicht so stark. In einer idealen Welt wäre die PS3 leistungsstärker, aber in den meisten Fällen, wird man aus der XBOX360 mehr herausholen können."

edit: denke auch das spätestens zu ostern sich preislich etwas tun wird bei der ps3, vl bieten sie ja dann zumindest die abgespeckte version an... glaub die müsste dann zumindest um 100 euro billiger sein oder?

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da muss sich deutlich was ändern, wer ist denn so dumm und holt sich eine PS3 um 599 Euro, wenn er die X-Box 360 um 299 haben kann und die grafisch genau so gut ist, wenn nicht sogar besser und das X-Box Online Paket ist bei MS sowieso besser, da wird PS3 nicht Boden gut machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

600€ ist fix zu viel um das geld, kannst da jeden pc neu aufrüsten und dann daheim jedes spiel mit voller auflösung spielen.

aus dem grund, nie und nimmer.

von xbox halt ich so und so nix, find die steuerung einfach nur schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

von xbox halt ich so und so nix, find die steuerung einfach nur schlecht.

das ist nur reine gewöhnungssache, sonst gar nichts. gerade der hintere rechte/linke knopf ist bei der xbox um längen besser, weil man den dosieren kann, bei der ps2 (bei der dreier keine ahnung, dürfte sich aber nicht geändert haben) gibts nur ganz oder gar nicht - insbesondere bei autorennen (gas, bremsen eine sehr feine geschichte)

im grunde ist für uns gamer sowieso der idealfall eingetreten, zwei sehr gute konsolen zur auswahl, dazu noch der wii - konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft, wäre denk ich ewig schade gewesen wenn sony weiterhin mehr oder weniger alleine am markt geblieben wäre - wer weiß, vl tritt ja bei der nächsten konsole der idealfall ein und wir können ein paar spiele konsolenübergreifend online spielen (fußball wäre hierfür ein ideales beispiel :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

könnte es nicht sein, dass die derzeitigen spiele für die PS3 alles portierte XBox und PC-Spiele sind und daher die Grafik noch nicht die PS3 vollständig ausreizt? Oder sind auch schon spiele raus, die speziell für die PS3 programmiert wurden?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

könnte es nicht sein, dass die derzeitigen spiele für die PS3 alles portierte XBox und PC-Spiele sind und daher die Grafik noch nicht die PS3 vollständig ausreizt? Oder sind auch schon spiele raus, die speziell für die PS3 programmiert wurden?

Würde ich auch so sehen. Ich denke auch, dass die meisten Spiele noch nicht speziell auf die PS3 ausgerichtet sind, allerdings habe ich im Internet ein Interview von einem Spiele-Programmierer gefunden der meint, dass man bei der X-Box 360 noch mehr aus der Grafik herausholen könnte und noch verbessern könnte, wobei bei der PS3 alles viel schwieriger zu programmieren sei und wohl nicht so eine deutliche Steigerung zu erzielen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

könnte es nicht sein, dass die derzeitigen spiele für die PS3 alles portierte XBox und PC-Spiele sind und daher die Grafik noch nicht die PS3 vollständig ausreizt? Oder sind auch schon spiele raus, die speziell für die PS3 programmiert wurden?

Also Virtua Tennis ist gleichzeitig auf beiden Konsolen erschienen. Virtua Fighter 5 erscheint später auch auf der 360.

Genji, Motorstorm, Gundam, Resistance, Ridge Racer 7 sind (bisher) exklusiv.

Von der Grafikleistung her nehmen sich meines Wissens nach beide Konsolen nicht viel.

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Also Virtua Tennis ist gleichzeitig auf beiden Konsolen erschienen. Virtua Fighter 5 erscheint später auch auf der 360.

Genji, Motorstorm, Gundam, Resistance, Ridge Racer 7 sind (bisher) exklusiv.

Von der Grafikleistung her nehmen sich meines Wissens nach beide Konsolen nicht viel.

Ja, ist schon klar. Trotzdem wurde es an die PS3 angepasst.

EDIT:

PS: Geiler Song lol

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht was manche für Probleme mit dem Preis haben?

Ich hab seit Freitag auch eine, und ich muss sagen dass sie die 600 € allemal wert ist!

Wenn ich mir einen PC kaufe, der von der Rechenleistung her gleichwertig ist, muss ich sicher mehr bezahlen als für die PS3! Und wie lange ist man dann up2date? Ein halbes Jahr/Jahr vielleicht! Dann muss man den PC wieder aufrüsten, und das kostet dann wieder richtig Geld! Mit der PS3 hab ich sicher die nächsten 5 Jahre meine Ruhe, das hat man ja schon bei der PS2 gesehen!

bearbeitet von 18-S-C-R-99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht was manche für Probleme mit dem Preis haben?

Ich hab seit Freitag auch eine, und ich muss sagen dass sie die 600 € allemal wert ist!

Wenn ich mir einen PC kaufe, der von der Rechenleistung her gleichwertig ist, muss ich sicher mehr bezahlen als für die PS3! Und wie lange ist man dann up2date? Ein halbes Jahr/Jahr vielleicht! Dann muss man den PC wieder aufrüsten, und das kostet dann wieder richtig Geld! Mit der PS3 hab ich sicher die nächsten 5 Jahre meine Ruhe, das hat man ja schon bei der PS2 gesehen!

Probleme mit dem Preis? Es ist eine Frechheit 600euro für eine SPIELKONSOLE zu verlangen. mit einem PC kann ich aber a bissl mehr machen als mit der ps3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.