Medienberichte

Recommended Posts

kleschpies´ sandsack

hat mir der weissenböck nach dem leobenmatch schon gesagt.leider war ich zu banane und hab nur einen bruchteil behalten.der ist glaub ich aus der gegend und relativ jung.aber einer auf den er zu 100% hört.den wollt er haben und der verein ist ihm da entgegengekommen.ausserdem kann er dann da irgendeine ausbildung(welche hab ich auch vergessen) fertig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar
Im Sommer 1997 wollte man in Linz die fußballerischen Kräfte bündeln.

Dass nicht unbedingt ein positives Ergebnis herauskommen muss, wenn zwei Vereine zusammengezählt werden, wurde schon damals befürchtet. Inzwischen haben die Kritiker der politisch motivierten Verschmelzung von LASK und FC Linz mehrfach recht bekommen.

Im Rückspiegel betrachtet erkennt man längst: der Linzer Fußball wurde damals kaputtfusioniert.

Durch den Aufstieg des SK-Voest-Auffanglagers Blau-Weiß Linz und den sportlichen Absturz des LASK sind ab der kommenden Saison in Linz wieder zwei Vereine auf Augenhöhe im Spiel.

Die lokale Rivalität birgt – auf den ersten Blick betrachtet – viel Brisanz in sich und verspricht viel Spannung. Alles schön und gut. Aber beim zweiten Mal Hinschauen zeigt sich auch ein anderes Bild. Die drittgrößte Stadt Österreichs kickt zweitklassig. Linz und Fußball-Provinz, das reimt sich.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/kommentar/Kommentar;art13612,650777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

hat irgendwer noch die (jubel)berichte der oön von ´97?

ich krieg jedesmal das kotzen wenn ich ihre heutigen sudereien hör a la "Dass nicht unbedingt ein positives Ergebnis herauskommen muss, wenn zwei Vereine zusammengezählt werden, wurde schon damals befürchtet" und "Im Rückspiegel betrachtet erkennt man längst: der Linzer Fußball wurde damals kaputtfusioniert."

kann sein dass ich das falsch in erinnerung hab, aber war net grad die oön eine DER treibenden kräfte hinter der "fusion"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

hat irgendwer noch die (jubel)berichte der oön von ´97?

ich krieg jedesmal das kotzen wenn ich ihre heutigen sudereien hör a la "Dass nicht unbedingt ein positives Ergebnis herauskommen muss, wenn zwei Vereine zusammengezählt werden, wurde schon damals befürchtet" und "Im Rückspiegel betrachtet erkennt man längst: der Linzer Fußball wurde damals kaputtfusioniert."

kann sein dass ich das falsch in erinnerung hab, aber war net grad die oön eine DER treibenden kräfte hinter der "fusion"?

naja das waren dann schon noch grad und co. und nicht die OÖN

aber nein du hast schon recht. aber wenn ich nicht irre war das für so

ziemlich alle medienexperter der einzig richtige weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

weil hier jemand von sky gesprochen hat - bis dato war das für mich ja nicht sonderlich relevant, aber jetzt mit dem aufstieg stellt sich doch die frage -

werden 2. liga spiele übertragen, wenn ja wieviele und was kostet es im günstigsten fall?

die ganzen filmpakete sind ja uninteressant und kosten auch noch mächtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

weil hier jemand von sky gesprochen hat - bis dato war das für mich ja nicht sonderlich relevant, aber jetzt mit dem aufstieg stellt sich doch die frage -

werden 2. liga spiele übertragen, wenn ja wieviele und was kostet es im günstigsten fall?

In der Bundesliga hast du die Wahl zwischen der Konferenz und jedem Einzelspiel

in der 2. Liga wird allerdings nur die Konferenz übertragen

und das Topspiel am Freitag wird sowieso 2 Stunden später angepfiffen...

Soweit ich weiß gibts Sky Sport Austria allerdings nicht mehr allein sonder nur mit dem Sky Standard-Paket das man generell beziehe muss

Man(n) korrigiere mich wenn ich falsch liege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

2. liga spiele gibts nur in konferenz .. das einfache sportpaket reicht, wenn du sonst nichts haben willst.

CL, Premier League is dann auch dabei .. kosten immer unterschiedlich, würd auf ein aktuelles angebot warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

ja die spiele wurden übertragen. spieltag war immer freitag und da wurde um 18:30 eine konferenz gezeigt (4 spiele) und um 20:30 einzeln das hauptspiel (dieses war auch in ORF Sport Plus zu sehen).

bei den kosten bin ich überfragt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

sky homepage - angebot mit sport paket: http://www.sky.at/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp

die billigste variante momentan 33,90 euro monatlich...

weil man sich auch noch das Sky-Welt-Abo nehmen muss, um überhaupt mal ein zusätzliches Paket zu nehmen.

Sky Austria ist wie bereits erwähnt in Sky Sport inkludiert.

Sky Sport hat auch ncoh Champions League, Europa League, Premier League, Formel 1 und solche Sinnlosigkeiten wie Golf und DEL

Sport Austria auch mit Eishockey Bundesliga und Basketball Bundesliga soweit ich weiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag