Medienberichte

Recommended Posts

Amateur

1.600 Abos wurden bereits verkauft. "Jetzt haben wir schon mehr Abonnenten als früher Zuschauer", zeigt sich Blau-Weiß-Geschäftsführer Christoph Peschek gegenüber "Heute" zufrieden. Und: 9 von 10 Logen sind schon belegt.

Farben der Sitze bald in Vereinsfarben

Ein weiterer Aspekt, der vielen Fans wichtig war, wird laut Geschäftsführung definitiv umgesetzt: Die alten bunten Sitze (grün, blau und gelb) werden laut Peschek noch mit blau-weißen Hussen in die Vereinsfarben getaucht. Sie sind noch ein Überbleibsel vom Stadion auf der Linzer Gugl und werden wiederverwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Linza1997 schrieb vor 1 Stunde:

Könnte wer den heutigen Bericht von den OÖ Nachrichten bitte rein kopieren. Danke

Zitat

Startet Bundesliga-Aufsteiger FC Blau-Weiß Linz mit zwei Auswärtsspielen in die neue Saison, oder muss der Zweitliga-Meister sein erstes Heimspiel im Oberhaus gar im Ausweichstadion von Erzrivale LASK austragen? All das war in den vergangenen Tagen Teil von Spekulationen, denn: Eine für die Elekroinstallationen zuständige Firma soll von einem Konkurs bedroht sein, weshalb die Arbeiten im neuen Stadion ins Stocken geraten seien.

Trotzdem ist Blau-Weiß-Geschäftsführer Christoph Peschek guter Dinge, dass der Termin-Fahrplan eingehalten werden kann: "Mir wurde versichert, dass der Zeitplan hält." Am 5. Juli soll das Hofmann-Personal Stadion eröffnet werden, zehn Tage darauf darin auch erstmals der Ball rollen: Als Eröffnungsgegner kommt der 24-fache niederländische Meister PSV Eindhoven, der sich im Sommer in Windischgarsten auf die neue Saison vorbereiten wird.

Am Grün wird es nicht scheitern: In den vergangenen Tagen wurde der Rollrasen verlegt. Was ebenfalls dafür spricht, dass die neue Arena spätestens zum ersten Bundesliga-Wochenende (28. bis 30. Juli) definitiv bespielbar sein wird: "Wir haben bei der Bundesliga den Wunsch deponiert, in der ersten Runde daheim zu spielen", sagt Peschek.

Hier geistert nochmal Eindhoven herum. Mir wäre trotzdem wohler, wenn es mal eine offizielle Verlautbarung beider Klubs gäbe, ob das Spiel nun wirklich stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 3 Stunden:

Hier geistert nochmal Eindhoven herum. Mir wäre trotzdem wohler, wenn es mal eine offizielle Verlautbarung beider Klubs gäbe, ob das Spiel nun wirklich stattfindet.

Ja, soll nun tatsächlich gegen Eindhoven stattfinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
der rex schrieb vor 6 Stunden:

Ja, soll nun tatsächlich gegen Eindhoven stattfinden. 

ned der reisser fuer normalos, mir taugts, da werden meine phillips aktien in die hoehe schnellen, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
barra brava schrieb vor 13 Minuten:

ned der reisser fuer normalos, mir taugts, da werden meine phillips aktien in die hoehe schnellen, hehe.

Ja da wäre Schalke sicher ein besseres „Zugpferd“ gewesen. 

Einzig die Campingplätze rund um Linz werden sich die Hände reiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stami schrieb vor 1 Minute:

Ja da wäre Schalke sicher ein besseres „Zugpferd“ gewesen.

Schalke wollte schlussendlich nicht. Angeblich hat dem Trainer unser Spielstil nicht in sein Aufbaukonzept gepasst. St. Pauli war der Umweg nach Linz zu weit. Deutsche Diven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
barra brava schrieb vor 29 Minuten:

Ein Werksklub, wie wir früher, grins.

Und, zweiter in der Eredivisie ist ja auch eine Ansage, so gesehen.

Aber, sind wir uns ehrlich, im Endeffekt ist es doch Blunzn, ob PSV oder Schalke. Zu keinem dieser beiden Vereine haben wir auch nur irgendeinen Bezug. 

Unser Verein weis genau, zu welchen Vereinen wir stehen, diese standen aber nicht zur Auswahl. So entschied man sich halt für einen Windischgarstengast, welcher im Verhältnis günstig ist, wer, ist Wurst.

Ich bin zwar schon älter, dadurch natürlich gefühlsmässig mit dem FCN verbunden, wenn es um Fanfreundschaften geht, finde aber, unser Verein handelte da von Haus aus falsch.

Mit zb einem Dreierblitzturnier Jahn, Kickers, wir, hätten wir unser neues Stadion zu hundert Pro vollbekommen, auch ohne grosse Namen. Ein Volksfest der drei Fangruppierungen.

Mit mancherlei Vorteilen, wie ich zumindest glaube: für uns günstiger, denke ich, und vor allem ein Zeigefinger an die Fans, dass deren Fanfreundschaften dem Verein wichtig sind. Nebenbei könnte unser Verein dadurch innigere Beziehungen zu diesen beiden Vereinen aufbauen, bei PSV wird dies wohl kaum Sinn ergeben:laugh:

Wir hätten die Chance gehabt, keine 08/15 Eröffnung zu haben, wie sie ohnehin jeder hat, pausenlos und überall in neuen Stadien. 

Sondern etwas besonders! Aber dies haben unsere Verantwortlichen verschlafen, solch ein Ding hätte eigentlich schon vor einem Jahr fix gewesen sein müssen, und nicht dieser 08/15 Schmäh.

Ich freue mich natürlich trotzdem drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mit dem Gedanken an ein Turnier mit SSV und SVK warst du nicht der einzige.

Das Eröffnungsspiel dient aber auch als eine Art Generalprobe. Das hat zumindest CP vor einigen Wochen (vor 1-2 Monaten?) so kommuniziert.

Ich denke da an den Away-Sektor eventuelle Busanreise von Gastfans usw. 
Ich denke auch diese Szenarien will/wollte man auch durch spielen. 

Unsere „Freunde“ möchte ich ungern hinter einer Absperrung bei der Anreise begrüßen oder Ihnen dann im Auswärtssektor zuwinken müssen. 

Die nächste Frage wäre. Wer kommt in den Away Sektor und wer daneben hin usw. 
Oder kommt ein Block auf die Ost und einer Süd. wo du auf der Süd definitiv den „schlechtere“ Platz ist. Keiner aber ein schlechterer Freund ist.

Im Gegensatz zum „Freundschaftstag“ in Stuttgart bzw. In Regensburg würden die Teams ja auch gegeneinander Spielen. Sprich neben UR und BB 95 sowie deren Dunstkreis würden da auch „normale“ Fans anreisen. Eine Einladung auf die Nord wäre somit auch nicht wirklich eine Option. 

Beide auf die Ost seh ich auch als problematisch. Man müsste jenen die sich gerade dort ein Abo gekauft haben/noch kaufen werden, bitten zum Eröffnungsspiel nicht dort Platz zu nehmen sondern in einen anderen Sektor/Tribüne zu wechseln. 

Obwohl wie gesagt das Szenario mit einem Turnier gegen SSV & SVK generell sicher anklang finden würde. 

Vielleicht ein anderes mal. 

Schuldig sind wir den „Freundschaftstag“ ja sowieso noch. Ich geh davon aus das man diesen bewusst noch nicht gemacht hat um ihn im neuen Stadion dann nachzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Stimmt natürlich auch, keine Frage.

Nur, soll unser Verein dann auch endlich damit aufhören, ein besonderer, ein Eigener zu sein. (dieser Slogan kommt ja vom Verein selbst, nicht von mir). Weil wir im Endeffekt genau die gleiche Kacke machen wie alle anderen auch.

Aber egal, dieses  Spiel hat von Haus aus keine Bedeutung, obwohl ich mich schon darauf freue. Und, beide wissen wir, was wir beide  meinen damit, Stami, des passt schon, ich denke nicht, wir reden aneinander vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Trivon_Ivanov schrieb vor 1 Minute:

Da wären wir dann bei Jammern auf höchstem Niveau angekommen. Irgendwie schade, wenn von manchen immer nur alles negativ aufgenommen wird, was so entschieden wird...

weil sie dann meinen besser zu sein...jedoch ist dies zum Glück bei uns blauweissen eh eher weniger zu finden....und auskotzen und kritisieren soll und darf sich auch jede/r....im Endeffekt lieben wir alle eines...nennt sich blauweiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sorry. Aber die meisten haben sowohl von Jahn Regensburg wie auch einem Stuttgarter Verein, der nicht VfB heißt, noch nie etwas gehört, geschweige denn einen emotionalen Bezug dazu. Ich auch nicht. Dieses Fanklub-Freundschaften-Ding wird sicher keiner irgendwem wegnehmen, aber damit bei einer Stadioneröffnung Marketing betreiben - und das steht außer der Organisations-Generalprobe nun mal im Vordergrund - kannst damit Null.

Es war immer klar, dass es ein singuläres Spiel wird und kein Turnier. Dafür fehlt auch die Zeit. Und dass es aus Kostengründen ein Klub werden muss, der im Sommer in Österreich auf Trainingslager ist und am terminlich einzig möglichen Wochenende Zeit und Lust hat. St. Pauli befand, keine Zeit zu haben und Schalke keine Lust. Wenns dafür der 23-fache niederländische Meister wird, ist das vielleicht für manche zu wenig emotional, aber für die oben genannten Zwecke des Spiels sehr okay,

P.S.: Wer noch einen emotionalen Kick braucht: Eigentlich wollten die Ehschonwissen den PSV. Habens aber nicht hingekriegt.Wieso werden sicher unsere derzeit häufigen Besucher wissen und uns haarklein erzählen. Sie sind ja der Meinung, dass wir im ASB auch über Dinge reden sollten, die man verbockt hat. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich mag dich...aber diese...warum auch immer...gekünstelte Rechtfertigung hättest dir sparen können..weil es keinen Grund dafür gibt...denn als Fan wäre mir die Admira vom Bachlberg als Eröffnungskick eventuell mehr recht als PSV...es ist doch vollkommen egal....wir sind Bundesliga.;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag