Recommended Posts

ASB-Messias

der ist mir in st.pölten nicht aufgefallen (erst als der stationsprecher das 0:3 verkündet hat), ob sich da der wsk wirklich verstärkt hat, bezweifel ich ... aber da passt gut das sprichtwort: wer im glashaus sitzt ... weil wir brauchen da jetzt noch gar nicht blöd reden :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

der ist mir in st.pölten nicht aufgefallen (erst als der stationsprecher das 0:3 verkündet hat), ob sich da der wsk wirklich verstärkt hat, bezweifel ich ... aber da passt gut das sprichtwort: wer im glashaus sitzt ... weil wir brauchen da jetzt noch gar nicht blöd reden :aaarrrggghhh:

naja 10 tore hat er heuer auch gemacht in der rlo, das spricht schon für ihn..

frage an die "old supporters" :)

wie hat der damals (99/00) eigentlich bei der vienna gespielt? das war ein jahr vor meiner zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

naja 10 tore hat er heuer auch gemacht in der rlo, das spricht schon für ihn..

frage an die "old supporters" :)

wie hat der damals (99/00) eigentlich bei der vienna gespielt? das war ein jahr vor meiner zeit.

Ich will es mal so sagen, Talent reichlich vorhanden, aber ein Schönwetterkicker, wie er im Buche steht. So hab ich ihn schon damals bei uns erlebt und und seh ihn auch heute noch so. Hab ja auch nachher öfters mal die Gelegenheit gehabt, ihm zuzuschauen. Wenn es läuft, dann läuft´s auch beim Holly, da geigt er. Aber passt ihm etwas nicht bzw. gilt es in einem Match auch Drecksarbeit erledigen zu müssen, und in welchem Match gibt es die nicht, dann wird aus dem Holly schnell ein Schmolly. Ich hab bei ihm z.B. nie gesehen, wie etwa z.B. immmer bei Zechner, dass er sich einen verlorenen Ball wieder selbst holt. Das Kämpferische hab ich zumindest bei ihm immer vermisst.

Aber vielleicht, nein, sogar sicher ist das Geschmacksache, mancheiner bevorzugt halt den "Geiger" und verzeiht für 1-2 Schmankerln so einem Spieler alles weitere, ich wiederum schätze den Kämpfertyp bzw. den verlässlichen Spieler, der sich auch schon mal was erarbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Magic Aigner doch nicht zu Würmla, was mich eh sehr gewundert hätte, sondern bei den Austria Amateuren an Bord.

Das ist ja überhaupt der Hammer, das verstehe jetzt einer. Die Austria, die sogar finanziell bei der Ersten zurücksteckt holt einen für die Austria Amateure. :) Da habens eine Akademie und Stronach träumt sowieso von einem Austriakader der Zukunft, der sich aus der Akademie speist und dann kaufens für die Amateure älere Spieler zu. Naja jedenfalls für die Halle dürftens mit Aigner den großen Griff gemacht haben, da geigte er ziemlich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Lt. NÖN gibt es einen Trainerwechsel in St.Pölten. Hörmann hat, obwohl er noch Vertrag hatte, das Handtuch geworfen. Martin Scherb und Dominik Thalhammer standen im Visier der St.Pöltner, geworden ist es Martin Scherb.

Die St.Pöltner haben einen eher turbulenten Herbst hinter sich, und man darf gespannt sein, wie es in der LaHaustadt weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

mählich und mandl (tormann) laut der zeitung "österreich" fix in schwadorf.

tausend rosen mitgeschickt :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

mählich und mandl (tormann) laut der zeitung "österreich" fix in schwadorf.

Mählich will lieber mit Schwadorf auf- als mit den Austria Amateuren absteigen, steht in der Krone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Und Schwadorf hat noch immer nicht genug, heute wird auf dem Flughafen Schwechat eine 6köpfige Abordnung aus Brasilien erwartet. 2 Südamerikaner sollen noch verpflichtet werden. Mit Didi Berchtold hat man die Verhandlungen jedoch abgebrochen, weil er zu hoch pokerte und paralell mit Altach verhandelt hat.

http://www.noen.at/redaktion/n-gre/article...505&cat=328

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

die frage, die ich mir immer stelle: wie will schwadorf mit dem kader die jugendregel schaffen? oder machen sie es so wie parndorf und schei**en drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

die frage, die ich mir immer stelle: wie will schwadorf mit dem kader die jugendregel schaffen? oder machen sie es so wie parndorf und schei**en drauf?

An die modifizierteRegel hat sich, glaub ich, Parndorf dann auch gehalten. Das war ja so ein Tohuwabohu, dass ich nicht sicher bin, ob ich mir alles richtig gemerkt hab :augenbrauen: , aber ich glaub, als die Meisterschaft schon lief wurde vergangenes Jahr die Regel insoferne abgeändert, dass man den Passus, dass ein oder mehrere Jugendspieler (weiß ich nicht mehr wieviele) schon im Vorjahr beim Verein gewesen sein müssen, herausnahm. Ausser Parndorf und Krems waren alle dagegen, dass abgeändert wird, weil die anderen Vereine wollten sich ja daran halten, und liefen dagegen Sturm, aber letztendlich hat man es dann doch nicht bekämpft. Wie gesagt, nagelts mich nicht fest, aber so hab ich es in Erinnerung.

Jetzt jedenfalls lautet die Bestimmung so: (aus den Richtlinien der RLO vom 21.6.06

..... weiters müssen 2/U21 und 2/U23 Spieler entsprechend den jeweils geltenden ÖFB Stichtagen auf dem Spielbericht aufscheinen, wobei letztere auch durch U21 Spieler ersetzt werden können. Einer der vier genannten Spieler muss bereits in der Grundaufstellung aufscheinen.

Die Stichtage lauten übrigens für die Saison 06/07 für U21: 1.1.1986 und U23 1.1.1984.

Das alles hab ich in der Schnelle auf der Verbandsseite des NÖ Verbandes gefunden.

Ob Schwadorf 4 so junge Spieler dann hat, wird man sehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ob Schwadorf 4 so junge Spieler dann hat, wird man sehen :)

vielleicht kommen aus brasilien youngsters. im herbst ha man in schwadorf aber auch keine probleme damit gehabt ich kann mich an keine strafverifiz. erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

vielleicht kommen aus brasilien youngsters. im herbst ha man in schwadorf aber auch keine probleme damit gehabt ich kann mich an keine strafverifiz. erinnern.

Ja aber jetzt sind noch mehr ältere Spieler zu bedienen und es bedarf sicher viel an Fingerspitzengefühl des Trainers, um die Spieler bei Laune zu halten. Auf der anderen Seite, verdienen werden alle nicht schlecht, und das hebt auch sicher die Laune, auch wenn man mal nicht spielt. :)

Und die Brasilianer sind lt. Krone NÖ bereits gelandet. 5 an der Zahl, einer davon, Edmilson da Silva ist der Bruder vom Hertha Spieler Gilberto da Silva. Heute gibt´s das erste Training - erste Aufgabe Künstlernamen einfallen lassen. :)

Die Verpflichtung von Mandl sorgte lt. Krone für Verwirrung. Nicht nur bei Konkurrent Meusburger, sondern auch beim Trainer Sekerlioglu. Die Verpflichtung war offenbar nicht mit dem Trainer abgesprochen. Meusubrger hat trotzdem keine Angst ums Leiberl. "Mandl hatte im letzten Jahr keinen Vertrag, ich wüsste nicht, warum Mandl besser sein soll als ich.

Aber Mandls Vorteil ist, dass er Profi ist, Meusburger arbeitet am Vormittag in einer Bank. Robert Lobenhofer, Manager des ehemaligen Teamtorhüters." Präs. Trenwalder hat gesagt, dass er langfristig Profifußball in Schwadorf plant. Und das macht mit einem Mandl mehr Sinn als mit Meusburger." Harte Aussage. Der Konter: "Ich gebe meinen Job nicht für die RL auf. Wenn wir aufsteigen, wird darüber diskutiert - so war die Vereinbarung mit dem Präsidenten. Nachsatz: "Schön langsam glaub ich, dass da au ch noch andere Faktoren mitspielen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Brasilos zählen aber sicher nicht für die Jugendregel, ausserdem gibts ja da auch noch die Legionärsregelung, ich glaub, 2 dürfen max. am Spielbericht stehen ... und wenn der Präsident doch mehr als seine 2 einkauft, könnte er nicht nur ein Problem mit der Jugend, sondern auch mit den Legionären haben ... langsam hab ich die Hoffnung, daß Schwadorf ein Pulverfass ist ... wenn wir Glück haben und es läuft in den ersten Runden nicht, könnte es explodieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten