Nationalteam-Kapitän


traffi

wer soll das Team zur bzw. bei der Em führen?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich verstehe nicht wie er auf die Idee gekommen ist denn Andi als Kapitän zu bestimmen. Er ist vielleicht kein schlechter Kicker, aber für mich stellt ein Stranzl viel mehr einen Führungsspieler als der Ivanschitz. Das der Ivanschitz kein Führungsspieler ist, sieht man schon wie ungeordnet das ganze Spiel läuft. Zuviele unnötige Ballverluste, jede menge Fehlpässe etc.etc.

Aber wenn ich etwas zu sagen hätte, würden sowieso ein Kühbauer und ein Vastic im Nationalteam sein und auch einer der beiden der Kapitän sein.

Ballverluste und Fehlpässe haben jetzt nichts mit den Qualitäten eines Führungsspieler zu tun.

Kühbauer ist aus dem Nationalteam zurückgetreten, weil er eben schon glaube ich 35 Jahre ist. Soetwas muss man eben respektieren und ist international üblich, dass ältere Spieler zwar noch spielen aber ihre Teamkarriere beenden. Er wird immer darauf angsprochen und hat seine Meinung nicht geändert. Daher kann kühbauer kein Thema sein.

Vastic ist noch älter, wäre aber bereit zu helfen. Jetzt spielt er wieder in der Bundesliga und spielt mit 38 besser als jeder andere Offensivspieler, der für Österreich spielberechtigt ist. Noch dazu würde der Ausnahmekönner jede Menge Routine mitbringen und könnte auch bei der Weiterentwicklung der jungen enorm helfen. Aber Hicke will ihn nicht, nur alte Rapidler stehen gut in seiner Gunst, sonst traut er keinem über 30.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vastic ist noch älter, wäre aber bereit zu helfen. Jetzt spielt er wieder in der Bundesliga und spielt mit 38 besser als jeder andere Offensivspieler, der für Österreich spielberechtigt ist. Noch dazu würde der Ausnahmekönner jede Menge Routine mitbringen und könnte auch bei der Weiterentwicklung der jungen enorm helfen. Aber Hicke will ihn nicht, nur alte Rapidler stehen gut in seiner Gunst, sonst traut er keinem über 30.

das ist so nicht korrekt! vastic kann man immer noch einberufen falls man probleme hat, vastic braucht man nicht testen. hicke hat nie explizit gesagt, dass er vastic nicht mehr will (im vergleich zu drechsel).

Tschuldigung..aber kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen, warum der krankl den ivanschitz zum kapitän gemacht hat, bzw. ob das überhaupt NUR seine entscheidung war?

tschuldigung aber du hast irgendwas in den raum gestellt, was du nicht mit quellen belegen kannst, insofern sollte man dir die frage stellen ob du den hanse so gut kennst...

aber fidschi hat zu diesem thema eh schon alles gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

tschuldigung aber du hast irgendwas in den raum gestellt, was du nicht mit quellen belegen kannst, insofern sollte man dir die frage stellen ob du den hanse so gut kennst...

aber fidschi hat zu diesem thema eh schon alles gesagt!

WAS soll ich gemacht haben? jez zitiere mich bitte, wo ich "irgendetwas in den Raum gestellt habe, was ich nicht mit quellen belegen kann"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

WAS soll ich gemacht haben? jez zitiere mich bitte, wo ich "irgendetwas in den Raum gestellt habe, was ich nicht mit quellen belegen kann"....

sorry habe dich mit ivo verwechselt

meine antwort galt dieser aussage:

Der einzige Grund warum er Kapitän ist, ist die EURO 08. Is ja Werbung fürs Team wenn so ein junger fescher Buasch das österreichische Nationalteam aufs Feld führt.
bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Heute gegen Japan ist der Hiden Kapitän. Langsam glaube ich wirklich dass das Nationalteam der SK Rapid Wien ist. Ich verstehe nicht, warum man da nicht dem Aufhauser die Kapitänsschleife gibt wenn schon der gute Andi verletzt ist und Stranzl auch. Aufhauser ist für mich bei dieser Partie noch am ehesten der Führungsspieler!

@ fidschi:

Sorry, da hast du recht. Kühbauer will selbst nicht mehr im Team spielen. Aber solche Kicker wie Ihn, die jedes Spiel gewinnen wollen und richtige Führungsqualitäten besitzen gibt es nicht viele. Da ist nur noch der Ivo. Aber auf den will er ja auch verzichten. Sonst könnts ja knapp werden für den Herrn Ivanschitz. Vastic ist zweifellos trotz seines hohen Alters noch immer einer der besten Offensivspieler in der BL. Wenn nicht der beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Heute gegen Japan ist der Hiden Kapitän. Langsam glaube ich wirklich dass das Nationalteam der SK Rapid Wien ist. Ich verstehe nicht, warum man da nicht dem Aufhauser die Kapitänsschleife gibt wenn schon der gute Andi verletzt ist und Stranzl auch. Aufhauser ist für mich bei dieser Partie noch am ehesten der Führungsspieler!

Dass Hiden derzeit nicht Stammspieler ist, ist eine Sache und für viele bei Rapid nicht nachvollziehbar. Aber er ist ein unumstrittener Führungsspieler, der sich nie schont, immer alles gibt und seinen Kollegen in den Hintern tritt.

Natürlich kommt dann auch noch dazu, dass Hickersberger Hiden von früher gut kennt und genau weiß, wen er da zu seinem verlängerten Arm am Spielfeld macht - diese Paranoia ist ja nicht zum aushalten. Ein guter Spieler braucht keine Kapitänsschleife, und wenn Aufhauser so ein Führungsspieler ist, dann wird er das heute ohnehin mit Leistung untermauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Starostyak hat recht, Hiden ist mind. ein genauso guter Kapitän wie der Aufhauser.

Aber einen echten Kapitän haben wir trotzdem noch nicht.

Stranzl wär derzeit wohl der beste dafür.

Wenn endlich Vastic dabei is dann sollte er des Schleiferl tragen.

Kühbauer wär der beste Kapitän aber der will ja leider nicht zurück.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

scharner reaktivieren und sofort die schleife geben... dann macht er den verwöhnten alibikickern im team mal bissi feuer unterm arsch. ivanschitz ist ein flop als kapitän.noch dazu sollt ein kapitän hinter der ganzen mannschaft stehen, und vom ivan berichten die medien immer wieder was von grüppchenbildung, anti-mad dog und anti-pauli stimmung. und sowas ist für einen mannschaftsführer nicht akzeptabel. ivanschitz soll das machen was er am besten kann: gut aussehen und den mitläufer auf der linken seite spielen.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ivanschitz die Kapitänsschleife wegnehmen und ihm überhaupt mal klar machen dass er noch nicht fix bei der EM ist. Ein guter Pass oder Schuss reicht eben ned pro Spiel, das sollt ihm mal wer erklären.

du weisst aber schon dass ivanschitz nicht gegen japan und chile dabei war?

iavnschitz ist noch einer der wenigen einäugigen unter den blinden, insofern kann ich es gar nicht nachvollziehen warum man in dieser situation auf der causa ivanschitz herumhackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich macht ausser Stranzl derzeit kein anderer Spieler Sinn als Kapitän. Ehrlich: Als ich von dem "Kapitän-Spieler"-Gespräch zwischen Ivanschitz und Pogatetz hörte, habe ich einen mittelschweren Lachanfall bekommen. Warum? Weil Spieler wie Pogatetz einen wie AI niemals als Leithammel ansehen würden, bestenfalls als Leitlämmchen! Er macht nicht den Eindruck, einmal Klartext zu sprechen oder als großer Motivator eine flammende Ansprache halten zu können. Vor einem Stranzl hingegen haben viele Respekt, da er eine vorzeigbare Karriere und schon einen ganzen Haufen erlebt und erlernt hat. Er spielt in Russland, einer Liga, die mMn in den letzten Jahren gehörig zugelegt hat, wird Woche für Woche gefordert, muss sich durchbeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stranzl als kapitän wäre schon okay, aber bei den worten die du von dir gibst lieber schurlibua bezweifele ich ernsthaft ob du jemals fußball gespielt hast. pogatetz braucht ivanschitz nicht als leithammel, ein spieler wird nicht durch eine kapitänsschleife geprägt. wer ein leithammel ist braucht keine schleife. es geht nicht darum sich einem kapitän zu unterwerfen, ein kapitän hat die möglichkeit mit dem schiedsrichter zu sprechen, interne motivationssprüche darf jeder von sich geben. pogatetz weiss das und ist profi genug sich hin und wieder selbst zu wort zu melden - die betonung liegt dabei am wesentlichen wörtchen intern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

stranzl als kapitän wäre schon okay, aber bei den worten die du von dir gibst lieber schurlibua bezweifele ich ernsthaft ob du jemals fußball gespielt hast. pogatetz braucht ivanschitz nicht als leithammel, ein spieler wird nicht durch eine kapitänsschleife geprägt. wer ein leithammel ist braucht keine schleife. es geht nicht darum sich einem kapitän zu unterwerfen, ein kapitän hat die möglichkeit mit dem schiedsrichter zu sprechen, interne motivationssprüche darf jeder von sich geben. pogatetz weiss das und ist profi genug sich hin und wieder selbst zu wort zu melden - die betonung liegt dabei am wesentlichen wörtchen intern.

Das stimmt.

Ich frage mich ohnehin, was diese Kapitänsdiskussion mit dem ganzen Nationalteamübel zu tun hat. Wer da jetzt das Schleiferl trägt hat vor allem symbolischen Wert (weshalb ICH der Meinung bin, dass Ivanschitz das einfach nicht verdient hat), mehr aber schon nicht. Wie in anderen Ländern üblich sollte der verdienteste/dienstälteste/angesehenste oder was weiß ich was Spieler die Schleife bekommen, weil es in vielen Ländern halt wirklich vor allem für die Öffentlichkeit noch etwas bedeutet, wer die Schleife trägt. Dass Ivanschitz wegen dieser Schleife schlechter spielt, wage ich zu bezweifeln, dass Österreich mit einem Kapitän Stranzl oder Aufhauser besser spielt, bezweifle ich noch mehr. Beide haben zentrale Positionen in der Mannschaft inne und niemand hat sie bisher daran gehindert, mal ordentlich auch verbal Gas zu geben, dazu braucht man wahrlich kein Schleiferl am Arm.

Diese ganzen Diskussionen sind Hirnwichsereien und lenken die Öffentlichkeit von den eigentlichen Problemen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stranzl als kapitän wäre schon okay, aber bei den worten die du von dir gibst lieber schurlibua bezweifele ich ernsthaft ob du jemals fußball gespielt hast. pogatetz braucht ivanschitz nicht als leithammel, ein spieler wird nicht durch eine kapitänsschleife geprägt. wer ein leithammel ist braucht keine schleife. es geht nicht darum sich einem kapitän zu unterwerfen, ein kapitän hat die möglichkeit mit dem schiedsrichter zu sprechen, interne motivationssprüche darf jeder von sich geben. pogatetz weiss das und ist profi genug sich hin und wieder selbst zu wort zu melden - die betonung liegt dabei am wesentlichen wörtchen intern.

Ich habe Fußball gespielt und spiele immer noch, zwar nicht wettbewerbsmäßig, aber doch so viel, dass ich weiss, wie ein Mannschaftsgefüge aussieht ;).

Zum Posting:

Das steht ausser Zweifel. Nur geht es mir, das hätte ich in meinem Posting vielleicht noch weiter ausführen sollen, nicht nur ums Mannschaftsgefüge, sondern auch um dessen mediale Darstellung nach aussen. Ich persönlich hab immer den Eindruck, dass vor allem der ORF stets versucht, Ivanschitz als die unumstößliche Führungspersönlichkeit des NT darzustellen, die er aber überhaupt nicht ist. Dass die Schleife nicht den Kapitän macht, das ist vielen klar. Nur würde man die Autorität eines mMn echten Führungsspielers mehr Gewicht verleihen, wenn man ihm auch optisch in den Rang eines solchen heben würde. Auf dem Platz ist das die Schleife des Kapitäns.

So besser verständlich :)?

Edit: Im Endeffekt ist das aber nur einer von vielen Bausteinen, oder besser, eine von vielen Baustellen dieser Mannschaft.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.