Nationalteam-Kapitän


traffi

wer soll das Team zur bzw. bei der Em führen?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich hab für Stranzl gestimmt, weil er der einzige neben Ivanschitz ist, der ohne Verletzung ganz sicher auch bei der EM spielt!

Aufhauser ist nicht geeignet, war der bei einem seiner Vereine schon mal Kapitän?

Sollte er einen Stammplatz im Team haben, wäre mMn auch Säumel eine Überlegung wert. Immerhin ist er Kapitän bei Sturm!?!

Auch wenn ich Kühbauer überhaupt nicht leiden kann, aber einen wie ihn könnten wir als Kapitän schon vertragen!

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab für Stranzl gestimmt, weil er der einzige neben Ivanschitz ist, der ohne Verletzung ganz sicher auch bei der EM spielt!

Aufhauser ist nicht geeignet, war der bei einem seiner Vereine schon mal Kapitän?

Sollte er einen Stammplatz im Team haben, wäre mMn auch Säumel eine überlegung wert. Immerhin ist er Kapitän bei Sturm!?!

Säumel war ja lange verletzt, kann ich nicht beurteilen, was er für eine Persönlichkeit bei Sturm ist.

Im Nationalteam ist er jedenfalls derzeit noch weit entfernt, als Führungsspieler zu gelten. Und die Kapitänsrolle im Verein prädestiniert nicht gleich für die Kapitänsrolle im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für mich sollte Stranzl Kapitän werden. Er spiel schon jahrelang in Topligen und geniesst sicher den meisten Respekt in der Mannschaft.

Ivanschitz ist zwar Fussballerisch top aber sonst einfach ein Weichei. Wenn er nicht mehr Kapitän ist würde man ihm sicher viel Druck von den Schultern nehmen.

stranzl ist okay - aber ich möchte nocheinmal darauf verweisen, dass es ivanschitz sicher nicht hemmt, dass er kapitän ist. habts ihr jemals selbst gekickt? anders kann ich mir solche aussagen nicht vorstellen. im endeffekt hat die kapitänsschleife null auswirkung auf einen normalen fußballer. vielleicht wars für den ganz jungen ivanschitz nicht optimal, aber im enfeffekt ist es jetzt völlig wurscht wer die blöde schleife trägt, wenns ned der jüngste oder dümmste im team ist.

ausserdem ist diese diskussion soundso für die würste, denn wenn ivanschitz fit ist und beider em spielen kann, dann wird er als kapitän einlaufen, auch wenn millionen selbsternannte teamchefs das anders sehen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Säumel war ja lange verletzt, kann ich nicht beurteilen, was er für eine Persönlichkeit bei Sturm ist.

Im Nationalteam ist er jedenfalls derzeit noch weit entfernt, als Führungsspieler zu gelten. Und die Kapitänsrolle im Verein prädestiniert nicht gleich für die Kapitänsrolle im Team.

Natürlich ist die Kapitänsrolle bei seinem Verein keine Bestätigung das er auch geeignet dafür ist. Aber soweit ich weiß war er schon vor seiner Verletzung Kapitän? Er ist es jetzt seit Saisonbeginn!?! Und war er es nicht auch bei der U17 EM die damals Bronze geholt hat? (Weiß nicht mehr welche U das war, glaube aber U17)

Ich bin jedefalls alle Vereinskapitäne durch gegangen und mMn sind die meisten zu alt oder nicht für die Nationalmannschaft spielberechtigt.

Wer ist es bei Kärtnen bzw. Tirol?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
04.09.2007, 12:33 Uhr

Ivanschitz will Probleme zwischen dem Nationalteam und Pogatetz klären.

ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz will sich mit England-Legionär Emanuel Pogatetz vor dessen möglicher Rückkehr in die Nationalmannschaft aussprechen.

Pogatetz habe das Team "in einer sehr schwierigen Situation im Stich gelassen", so Ivanschitz. Dass Pogatetz für die gesamte EURO 2008 spielberechtigt ist, wertet Ivanschitz als positive Nachricht.

Zuvor will der Teamkapitän aber eine Aussprache über die Probleme zwischen dem Verteidiger und der Nationalmannschaft.

Ich finde das ein Zeichen von Reife! Hätte ich ihm nicht zugetraut einen Spieler zur Sprache stellen zu wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

[x] Macho

und wenn er am bankerl sitzt und manninger torhüter nr. eins sein sollte? bei allem respekt, erstens halte ich in den meisten fällen von goalies als kapitän nix (soll der immer über den halben platz laufen um den schiri zu sprechen) und zweitens ist die goalie frage noch nicht geklärt.

ein ivanschitz wird - sofern er fit ist, bei der em gesetzt sein. genauso ein stranzl, pogerl, aufhauser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

haha, jedes zweite länderspiel von aufhauser war eine frechheit, ich weiß ned was du siehst, aber in meinen augen war ivanschitz klar der konstantere spieler und seine leistungen waren meistens besser als die von aufhauser. manchmal konnte aufhauser glanzpunkte setzen, aber eben nur selten. meistens ist er unbeweglich und glänzt mit fehlender spritzigkeit und technik.

Rapidler?

Objektivitätsverlust?

Was weiß ich schon!

Jedenfalls glaube ich, dass du mit dieser Meinung in der Minderheit bist.

Trotzdem Alles Gute und Liebe!

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Rapidler?

Objektivitätsverlust?

Was weiß ich schon!

Jedenfalls glaube ich, dass du mit dieser Meinung in der Minderheit bist.

Trotzdem Alles Gute und Liebe!

In diesem Sinne

:king:

bin rapidler, aber mir ist es wurscht ob ich mit meiner meinung in der minderheit bin oder nicht! ich habe bis auf wenige ausnahmen von aufhauser in den letzten monaten bzw seit der hicke übernahme nur wenige gute spiele gesehen. meistens hat aufhauser hölzern im spielaufbau gewirkt, hat viele abspielfehler begangen und nach vorne nur selten seine kopfballgefährlichkeit zeigen können. unterm strich ist das für einen aufhauser wesentlich zu wenig, aber trotzdem sehe ich ihn auch als gesetzt an.

konstant sein niveau hat nur stranzl gehalten und sein niveau ist halt auch nicht weltklasse sondern nur gehobener durchschnitt. im letzten jahr wären dann noch ivanschitz und mit abstrichen standfest zu nennen. kuljic hat im frühjahr nix gezeigt, linz konnte nur seltenst überzeugen. leitgeb ist weit entfernt eine führungspersönlichkeit im team zu sein. prager war bisher eine der stärksten, gegen tschechien hat er mir nicht gefallen. fuchs - naja da hüllen wir den mantel des schweigens darüber, obwohl ich ihn durchaus schätze. viel mehr gibts eh nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin rapidler, aber mir ist es wurscht ob ich mit meiner meinung in der minderheit bin oder nicht! ich habe bis auf wenige ausnahmen von aufhauser in den letzten monaten bzw seit der hicke übernahme nur wenige gute spiele gesehen. meistens hat aufhauser hölzern im spielaufbau gewirkt, hat viele abspielfehler begangen und nach vorne nur selten seine kopfballgefährlichkeit zeigen können. unterm strich ist das für einen aufhauser wesentlich zu wenig, aber trotzdem sehe ich ihn auch als gesetzt an.

konstant sein niveau hat nur stranzl gehalten und sein niveau ist halt auch nicht weltklasse sondern nur gehobener durchschnitt. im letzten jahr wären dann noch ivanschitz und mit abstrichen standfest zu nennen. kuljic hat im frühjahr nix gezeigt, linz konnte nur seltenst überzeugen. leitgeb ist weit entfernt eine führungspersönlichkeit im team zu sein. prager war bisher eine der stärksten, gegen tschechien hat er mir nicht gefallen. fuchs - naja da hüllen wir den mantel des schweigens darüber, obwohl ich ihn durchaus schätze. viel mehr gibts eh nimmer.

Ich kann dieser Beurteilung uneingeschränkt zustimmen. Vorallem von Aufhauser muss man sich mehr erwarten können, bis auf Trinidad war er viel zu harmlos in allen Belangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ivanschitz hat null Führungsqualitäten. Der einzige Grund warum er Kapitän ist, ist die EURO 08. Is ja Werbung fürs Team wenn so ein junger fescher Buasch das österreichische Nationalteam aufs Feld führt. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ivanschitz hat null Führungsqualitäten. Der einzige Grund warum er Kapitän ist, ist die EURO 08. Is ja Werbung fürs Team wenn so ein junger fescher Buasch das österreichische Nationalteam aufs Feld führt. 8P

das hat sich der krankl damals sicher gedacht als er den ivanschitz zum kapitän gemacht hat...

also ehrlich, manchmal frage ich mich schon wie man auf solche kranken gedanken kommen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

das hat sich der krankl damals sicher gedacht als er den ivanschitz zum kapitän gemacht hat...

also ehrlich, manchmal frage ich mich schon wie man auf solche kranken gedanken kommen kann!

Tschuldigung..aber kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen, warum der krankl den ivanschitz zum kapitän gemacht hat, bzw. ob das überhaupt NUR seine entscheidung war?

wenn ja, musst ja recht gut mit dem hansee bzw. dem ÖFB (gewesen) sein...

Wer ist es bei Kärtnen bzw. Tirol?

Kärnten = Chaile...

Tirol = Hattenberger

der eine Nicht.Österreicher und der andere verletzt...

werden uns nicht weiterhelfen..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Krankl hat Ivanschitz zum Kapitän gemacht, weil er seinen Mut zur Jugend beweisen wollte, und damit seinen eingeschlagenen Verjüngungsweg untermauern wollte. Und natürlich weil Ivanschitz damals das sog. Jahrhunderttalent für Krankl war, genauso wie für viele andere auch.

Und dies ist auch kein kranker Gedanke, dass hat Krankl so gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Ich verstehe nicht wie er auf die Idee gekommen ist denn Andi als Kapitän zu bestimmen. Er ist vielleicht kein schlechter Kicker, aber für mich stellt ein Stranzl viel mehr einen Führungsspieler als der Ivanschitz. Das der Ivanschitz kein Führungsspieler ist, sieht man schon wie ungeordnet das ganze Spiel läuft. Zuviele unnötige Ballverluste, jede menge Fehlpässe etc.etc.

Aber wenn ich etwas zu sagen hätte, würden sowieso ein Kühbauer und ein Vastic im Nationalteam sein und auch einer der beiden der Kapitän sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.