Nationalteam-Kapitän


traffi

wer soll das Team zur bzw. bei der Em führen?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

mit 16 spielern kannst ned amal ordentlich trainieren - was du verlangst ist absolut hirnrissig! man hat eh schon wenig zeit und man wird auf keinen fall spieler aus dem trainingslager rausschmeissen ohne wen nachnominieren zu können. ich möchte quellenhinweise wann das happel schon mal gemacht hat, bevor man so eine sache vollmundig hinausposaunt, weil man glaubt happel gut gekannt zu haben.

nochmal meine frage: warst du beim training? weisst du was der hicke gesagt hat? wenn ja dann sag uns das geschit und deute nicht irgendetwas an was du unter umständen gar nicht weisst. du suggerierst da was, was nur eine folgerung deines gedankengerüsts ist und nichts mit der realität zu tun haben muss (happel, hickes umgang mit den trainigsfaulenzern usw) und das finde ich ein starkes stück.

wäre fein wennst bei den tatsachen bleiben würdest bzw wennst etwas behauptest wie happel hätt das so ned gemacht und hicke hat nicht gscheit gehandelt beim training dann solltest das auch belegen können und ned mit ich interpretiere das so und so geschichten aufwarten, denn diese sind pure spekulation deinerseits und können wahr oder falsch sein. und deshalb habe ich darauf keinen bock nur leider sind die meisten user so oberflächlich dass sie auf die idee gar nicht kommen solche dinge zu hinterfragen, sondern dielesen das und denken sich, wow stimmt der happel hätt alle rausgeworfen aus dem teamcamp (wahrscheinlich hätt er denen sogar den kopf abmontiert) und der lasche hicke sagt ned amal was. weisst du wie man sowas nennt: populismus - man konstruiert etwas, und baut darauf logisch auf und dann klingt das auf einmal wie die wahrheit und die deppen erweisen sich als solche und glauben so einen scheiss. und du weisst wieviel prozent laut adi pinter deppen sind, ergo kannst dir ausrechnen wieviele user hier davon betroffen sind, falls pinter oder nitsche recht haben sollten (kann auch einer von uns sein oder wir beide). daher bitte: entweder beinharte facts oder ein ende der spekulationen. danke - ciao (jetzt hast eh eine ruhe weil ich eine woche in urlaub bin).

Drehst jetzt komplett durch??? 8P

Wir sind hier in einem Forum, da kann ich immer noch schreiben, was meine Meinung ist.

Und das mit Happel, war nur so dahin geschrieben. Dass Du deswegen so aufgehst.

Was Hicke gesagt haben soll, habe ich begefügt. Wenns nicht stimmt, dann beschwere dich nicht bei mir, sondern schreib ein Mail an Sport1.

Und ich interpretier das so, ob es Dir passt oder nicht. Wenn ein Trainer solche Aussage trifft, nehme ich an, dass da einiges schief läuft, oder der Trainer stockdumm ist, solch eine Aussage öffentlich zu machen.

Natürlich kanns auch sein, dass er sich wieder an den Spielern abputzen will.

Aber bitte, wenn Du mit mienen Interpretationen ein Probelm hast, dann such Dir einfach ein Forum, oder gründe eines, wo Du nur mit Personen diskutieren kannst, welche Hicke nicht hinterfragen und nur Dinge posten, wo sie persönlich anwesend waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
Emanuel Pogatetz könnte nach der Umwandlung seiner Sperre schon bald ein Comeback im ÖFB-Team gehen. Haben Sie bereits mit ihm gesprochen?

"Nein, es hat noch kein Gespräch gegeben. Eigentlich warte ich auf seinen Anruf. Ich werde ihn nicht anrufen. Es ist seine eigene Schuld gewesen. Er hat sich in diese Position gebracht. Aber ich bin gerne bereit, mit ihm zu reden. Er muss in der Mannschaft wieder akzeptiert werden. Das gehört in der Mannschaft ausgesprochen."

Für einen Kapitän ist diese Einstellung eigentlich sehr, sehr schwach! Natürlich hat sich Pogatetz in diese Lage gebracht und muss den ersten Schritt machen, aber wenn ich Kapitän wäre hätte ich schon längst (noch vor der Umwandlung der Sperre) den Pogatetz angerufen und mal gefragt was das sollte und wie es gemeint war. So wirkt der AI wie eine beleidigte Leberwurscht, die auf eine öffentliche Entschuldigung wartet! Gefällt mir nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Für einen Kapitän ist diese Einstellung eigentlich sehr, sehr schwach! Natürlich hat sich Pogatetz in diese Lage gebracht und muss den ersten Schritt machen, aber wenn ich Kapitän wäre hätte ich schon längst (noch vor der Umwandlung der Sperre) den Pogatetz angerufen und mal gefragt was das sollte und wie es gemeint war. So wirkt der AI wie eine beleidigte Leberwurscht, die auf eine öffentliche Entschuldigung wartet! Gefällt mir nicht!

finde überhaupt interessant wie Ivan sich über Pogerl das Maul zerreist, sollte sich mehr auf seine eigene Leistung konzentrieren, beziehungsweise sich auf dem Feld so geben wie in seinen Interviews :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

In erster Linie wäre ich derzeit klar für Scharner - da wir ja alle wissen er spielt nicht - wohl für Stranzl; sollte ein alter Haudegen kommen dann wohl der aber wie wir alle auch wissen wird das auch nicht passieren. Auf keinen Fall einen Ivanschitz der auf zentraler Position ( :hää?deppat?: ) die Kapitänsbinde hat. Wieso? Wurde von mir schon hingehend und des öfteren erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wieso sollte sich Pogatetz bei Ivanschitz entschuldigen. Der hat ihm doch nix getan.

Er hat lediglich gesagt, dass er Ivanschitz für einen Kapitän für zu ruhig hält und Stranzl der ideale Kapitän wäre. Seine spielerischen Qualitäten hat er sogar gelobt und in als wichtigen Spieler bezeichnet.

War eben nur die Meinung von Pogatetz und für mich auch absolut korrekt.

Wenn sich Ivanschtiz durch soetwas beleidigt fühlt, dann ist er sowieso ein Weichei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Ein, wie ich finde, ziemlich interessantes Interview mit dem ÖFB-Mentalcoach Amesberger gibt's heute im Kurier. Darin liest man z.b. folgendes:

Wie ist es um die Hierarchie im Nationalteam bestellt?

"Wir versuchen intern, die Spieler gut abzustimmen. Andi Ivanschitz führt die Mannschaft auf eine bestimmte Weise sehr gut und kann das auch gut explizieren. Er führt sehr ruhig nach innen und tritt nach außen nicht als großer Kritiker auf, sondern macht sich viele Gedanken darüber, was für die Mannschaft effektiv ist, und ich glaube das passt so. Es ist sehr viel Ruhe in der Mannschaft, sie ist keine streng hierarchische Mannschaft, sondern man versucht, über einige wichtige Spieler Ruhe und Impulse ins Team zu bringen. Es ist nicht das Ziel, einen Ober-Führer herauszubilden."

Ist innerhalb der Mannschaft eine Hierarchie gegeben, die ein erfolgreiches Abschneiden bei der EURO möglich macht?

"Ich glaube nicht, dass eine Hierarchie Erfolg hat, sondern dass es wichtig ist, dass zum Beispiel bei einem Gegentreffer ein Ruck durch die Mannschaft geht. Die Mannschaft muss für verschiedene Szenarien, etwa auch für das Verhalten nach einem Führungstreffer, Strategien parat haben, und daran arbeiten wir."

Das sollten sich ev. auch mal die ewigen Ivanschitz-basher und Alte-Leithammel-zurück-ins-Team-Forderer genauer durchlesen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein, wie ich finde, ziemlich interessantes Interview mit dem ÖFB-Mentalcoach Amesberger gibt's heute im Kurier.

Grundsätzlich durchaus vernünftig, dieser Ansatz. Funktioniert allerdings nur dann auf diese Tour, wenn auch alle Beteiligten mit 100%igem Ernst und Willen bei der Sache sind. Hoffen wir das Beste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.