Nationalteam-Kapitän


traffi

wer soll das Team zur bzw. bei der Em führen?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wenn wir nur dieses Problem hätten...

Wie schon in einem anderen Thread gepostet: Hicke arbeitet daran. Stranzl stellt sich immer mehr in den Mittelpunkt und ist bereits Leithammel, Ivanschitz versucht seine Rolle auch aktiv wahrzunehmen. Ob ihn die Mannschaft ernst nimmt, wissen wir nicht. Aber nachdem er immer noch Kapitän ist, bleibt es zu vermuten. Entscheidend ist außerdem, ob sich Stranzl und Ivanschitz ergänzen können, und derzeit sieht es so aus.

Also besser zwei Führungsspieler als einen, der halt gerade der Älteste ist. Denn gerade wenn Kühbauer ein Comeback feiern sollte, wird niemand zu ihm sagen "Geh, Didi, leck mich, du bist ja nicht mal Kapitän..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hicke selber spricht ja bereits von seinen zwei kapitänen:

Vor den beiden Länderspielen sind einige Schlüsselspieler, wie die beiden Kapitäne Andi Ivanschitz und Martin Stranzl, sowie Markus Katzer oder Martin Harnik ausgefallen.

ärgerlich empfinde ich dass harnik als schlüsselspieler bezeichnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hicke selber spricht ja bereits von seinen zwei kapitänen:

ärgerlich empfinde ich dass harnik als schlüsselspieler bezeichnet wird.

Die übliche Jammerei eben. Der Ausfall von Katzer ist zwar tragisch, aber wieviele Spiele hat der zuletzt gespielt? 1-2?

Jeder Ausfall eines Mitläufers wird als Riesenverlust dargestellt. Ausfälle kommen immer wieder vor, dem Gegner gehts da ja nicht besser.

Auch bei der EM wird man wahrscheinlich wohl nicht alle gewünschten Spieler zur Verfügung haben.

Auch diese Raunzerei geht mir schon auf die Nerven, dass man keine große Auswahlmöglichkeit hat. Aber bitte warum ignoriert man dann noch zahlreiche Akteure, Österreich kann sich nicht so eine brutale Verjüngung erlauben, wie es Klinsmann in Deutschland durchgezogen hat, noch dazu wo eine Generation wirklich dünn gesäht.

Aber bin jetzt eigentlich vom Thema etwas abgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja katzer empfinde ich schon als schwerwiegenden ausfall und ja ich beurteile die spieler nicht unbedingt danach wieviele spiele sie zuletzt gespielt haben.

die ausfälle von stranzl, ivanschitz und katzer sind doch eindeutig eine schwächung der mannschaft, da gehts ned um raunzen sondern um eine analyse. ich kann da kein raunzen erkennen.

ich sehe kaum spieler die ignoriert werden, es bekommt ja eh schon jeder soitzkicker die chance fürs nationalteam aufzulaufen und viel besseres ist einfach nicht vorhanden. vorallem der unterschied zu den stärkeren nationen wird auch mit anderen spielern genau der gleiche sein wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja katzer empfinde ich schon als schwerwiegenden ausfall und ja ich beurteile die spieler nicht unbedingt danach wieviele spiele sie zuletzt gespielt haben.

die ausfälle von stranzl, ivanschitz und katzer sind doch eindeutig eine schwächung der mannschaft, da gehts ned um raunzen sondern um eine analyse. ich kann da kein raunzen erkennen.

ich sehe kaum spieler die ignoriert werden, es bekommt ja eh schon jeder soitzkicker die chance fürs nationalteam aufzulaufen und viel besseres ist einfach nicht vorhanden. vorallem der unterschied zu den stärkeren nationen wird auch mit anderen spielern genau der gleiche sein wie jetzt.

Naja, wenns mehrere Ausfälle wird schon 5 mal darauf hingewiesen, dass man wieder soviel umbauen muss und um wieviel schwerer das die Arbeit macht.

Ausfälle sind alltäglich im Fußballgeschäft, außerdem gibt es eh kaum einen Teamchef der weniger ausprobiert als Hicke und trotzdem kein klares System fährt.

Gegen Japan nur 3 Wechsel (davon hatte sich ja eh jeder zum Austausch angeboten, davon die wechsel meisten eh nur die letzte 1/4 Stunde. Die meisten Trainer wechseln zur Halbzeit bereits einige Spieler und Mitte der 2. Halbzeit wird dann meist gewechselt was geht.

Und statt Fuchs probiere ich auch vorher einen Gercaliu, egal ob der gerade erst wieder fit wurde oder nicht, aber mittlerweile hat jeder kapiert, das keiner schlechter für diese Position geeignet ist, als Fuchs, nur Hicke nicht. Wenn er den Linz hinten in die Viererkette geben würde, würds auch nicht schlechter ausschauen.

Deutschland spielte gestern ein Testspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

geh bitte ich möcht nicht wissen, wievielen spielern hicke bereits eine chance gegeben hat, es ist lächerlich ihm vorzuwerfen, dass er nix probiert. er hat halt gedacht dass er seinen kader im großen und ganzen gefunden hat und ehrlicherweise dachte ich das auch. wennst immer hinterher laufst, wirst nie ein system erkennen können - auch klar und daran ist mMn die individuelle klasse der spieler verantwortlich und nicht die mögliche nichtexistenz eines systems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

geh bitte ich möcht nicht wissen, wievielen spielern hicke bereits eine chance gegeben hat, es ist lächerlich ihm vorzuwerfen, dass er nix probiert. er hat halt gedacht dass er seinen kader im großen und ganzen gefunden hat und ehrlicherweise dachte ich das auch. wennst immer hinterher laufst, wirst nie ein system erkennen können - auch klar und daran ist mMn die individuelle klasse der spieler verantwortlich und nicht die mögliche nichtexistenz eines systems.

Wenn ich auf junge Spieler setze, muss ich auch damit rechnen, dass es nicht jeder schafft, bzw. dass die Formschwankungen aufweisen. Und da kann ich nicht knallhart jeden drinnen lassen, egal wie der derzeit drauf ist.

Das Experiement Fuchs ist kläglichst gescheitert, Katzer verletzt und vielleicht bis zur EM nicth mehr wirklich in Form. Hier besteht akuter Handlungsbedarf, aber spielen tut aber Fuchs auf dieser Position.

Leitgeb hat im Team noch nie etwas großartiges zusammengebracht, derzeti total von der Rolle und bei Salzburg kann ihm nach dem Europacupaus die Reservistenrolle blühen.

Aufhauser detto total außer Form.

Prager - kein Stammplatz - keine Leistung.

3 Spieler im Mittelfeld außer Form, und es wird kein neuer probiert, sondern an alle festgehalten. Diese Darbietung was sie abgeliefert haben, hilft ihnen aber selbst nicht weiter, sondern schadet ihnen höchstens und auch sichtlich dem Team.

In der Abwehr gibt es Ausfälle, spielen tun immer dieselben, ein Schiemer der sich mehr als aufdrängt zumindest für die Einberufung, bleibt ignoriert.

Hicke hat sich auf seine Leute festgefahren, und auf die setzt egal wie sie drauf sind. Experimente gibt es nur mehr mit Spielern, die Schlagzeilen liefern, wer nicht in aller Munde ist, wird ignoriert. Ein durchschnittlicher Journalist würde auf die selben Spieler kommen.

Es gibt kaum Alternativen, tlw. aber auch, weil mit Ausnahme von Hiden, ein junges Alter Hauptvorraussetzung Nr. 1 ist und nicht die Leistung.

Bei der Euro muss die beste Elf spielen, egal wie alt die Spieler sind und egal wer 2 Jahre vor der EM die große Hoffnung war.

Aussagen, wie sie jetzt nach dem Spiel gegen Chile getroffen wurden, dass nicht jeder mit dem Fixleiberl rechnen sollte, sollte jedem klar sein und der eine oder andere hätte schon längst solche Konsequenzen spüren müssen.

Hicke hat gesehen, dass einige beim Sprinttraining nicht voll mitziehen. Er siehts und macht nichts? Wie kann das sein?

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

@steyrtalbahn:

Absolut richtig (x) Ivo Vastic kann das junge Team führen

Aufhauser: zu labil ... schießt 3 Tore, dann sieht man ihn ein halbes Jahr nicht ... beim Reden schlechter als Ivo ;-)

Stranzl: Ist mir zu angriffslustig gegen die eigenen Spieler ... hält das Team nicht zusammen

Ivanschitz: Kapitän für die Zukunft, wenn er konstante Leistung bringt - derzeit mit sich selber zu viel beschäftigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn ich auf junge Spieler setze, muss ich auch damit rechnen, dass es nicht jeder schafft, bzw. dass die Formschwankungen aufweisen. Und da kann ich nicht knallhart jeden drinnen lassen, egal wie der derzeit drauf ist.

Das Experiement Fuchs ist kläglichst gescheitert, Katzer verletzt und vielleicht bis zur EM nicth mehr wirklich in Form. Hier besteht akuter Handlungsbedarf, aber spielen tut aber Fuchs auf dieser Position.

Leitgeb hat im Team noch nie etwas großartiges zusammengebracht, derzeti total von der Rolle und bei Salzburg kann ihm nach dem Europacupaus die Reservistenrolle blühen.

Aufhauser detto total außer Form.

Prager - kein Stammplatz - keine Leistung.

3 Spieler im Mittelfeld außer Form, und es wird kein neuer probiert, sondern an alle festgehalten. Diese Darbietung was sie abgeliefert haben, hilft ihnen aber selbst nicht weiter, sondern schadet ihnen höchstens und auch sichtlich dem Team.

In der Abwehr gibt es Ausfälle, spielen tun immer dieselben, ein Schiemer der sich mehr als aufdrängt zumindest für die Einberufung, bleibt ignoriert.

Hicke hat sich auf seine Leute festgefahren, und auf die setzt egal wie sie drauf sind. Experimente gibt es nur mehr mit Spielern, die Schlagzeilen liefern, wer nicht in aller Munde ist, wird ignoriert. Ein durchschnittlicher Journalist würde auf die selben Spieler kommen.

Es gibt kaum Alternativen, tlw. aber auch, weil mit Ausnahme von Hiden, ein junges Alter Hauptvorraussetzung Nr. 1 ist und nicht die Leistung.

Bei der Euro muss die beste Elf spielen, egal wie alt die Spieler sind und egal wer 2 Jahre vor der EM die große Hoffnung war.

Aussagen, wie sie jetzt nach dem Spiel gegen Chile getroffen wurden, dass nicht jeder mit dem Fixleiberl rechnen sollte, sollte jedem klar sein und der eine oder andere hätte schon längst solche Konsequenzen spüren müssen.

Hicke hat gesehen, dass einige beim Sprinttraining nicht voll mitziehen. Er siehts und macht nichts? Wie kann das sein?

deine beispiele hast jetzt glaub ich mindestens 5 mal gebracht, ich denke mittlerweile kennst du meine antwort. zu jedem fall kann ich dir eine geschichte erzählen, die als begründung dienen kann. man kann alles so oder so sehen. bei dir ist die blickrichtung klar. wie gesagt ich sehe das anders habe aber nicht diese hingabe inhalte 5 mal oder öfters in der gleichen form zu posten, ausserdem werde ich dich damit nicht überzeugen können, genauso wenig wie du das kannst mit deinen geschichten. alleine das beispiel schiemer zeigt wie sinnlos eine diskussion ist, denn dieser wurde wirklich endlos strapaziert und ich sehe keinen grund dafür dass man hätte anders handeln sollen.

ich will das ned nocheinmal aufrollen, ist mir zu dumm. ich verstehe auch ned was du dir erwartest oder was du verlangst.

sprinttraining: soll er die leute vom trainingslager heimschicken und mit 16 spielern weitertrainieren. woher weisst du dass diese leute im team eingesetzt wurden? weisst du wer diejenigen waren? aber du tzraust dir hicke zu unterstellen dass er ausnahmslos zugesehen hat undnicht reagiert hat bzw wird? du bist schon einer der sehr viel spekuliert und sich dann ein weltbild zusammenzimmert, welches nicht per se mit der realität konform gehen muss sonern eher deinen gedanken, denn an diese wird ja die realität angepasst.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sprinttraining: soll er die leute vom trainingslager heimschicken und mit 16 spielern weitertrainieren. woher weisst du dass diese leute im team eingesetzt wurden? weisst du wer diejenigen waren? aber du tzraust dir hicke zu unterstellen dass er ausnahmslos zugesehen hat undnicht reagiert hat bzw wird? du bist schon einer der sehr viel spekuliert und sich dann ein weltbild zusammenzimmert, welches nicht per se mit der realität konform gehen muss sonern eher deinen gedanken, denn an diese wird ja die realität angepasst.

Ich kann mir Gedanken machen, oder ich beschäftige mich gar nicht mit mehr Fußball.

Übrigens ein Happel hätte sicher die Spieler nach Hause geschickt und mit 16

Spielern weitertrainiert, aber der war natürlich ein eigener Fall.

Jeden Falls würde ich davon ausgehen, wenn ein Spieler im Training nicht voll mitzieht, dann wird er an Ort und Stelle ordentlich belehrt. Das passiert in den untersten Klassen sogar so. Aber wenn ich versuche diese Aussage zu interpretieren, gehe ich davon aus, dass dies nicht geschehen ist, oder Hicke hat dies nur erfunden. Dann würde ich es aber als noch fragwürdiger betrachten, warum er so etwas macht.

... Trainings-Einstellung einen Tag vor dem Spiel:

Natürlich ist mir nicht entgangen, dass beim Sprint-Training nicht jeder voll mitgezogen hat. Der Kader für die EM steht noch nicht fest. Wenn der eine oder andere Spieler schon glaubt, sicher bei der EM dabei zu sein, weil wir einen sehr begrenzten Spielerkreis in Österreich haben, dann ist das nicht so, dass das unbedingt der Fall sein muss. Es wird durchaus auch Spieler aus dem Kader geben, die sich die Europameisterschaft daheim im Fernseher anschauen können.

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kann mir Gedanken machen, oder ich beschäftige mich gar nicht mit mehr Fußball.

Übrigens ein Happel hätte sicher die Spieler nach Hause geschickt und mit 16

Spielern weitertrainiert, aber der war natürlich ein eigener Fall.

Jeden Falls würde ich davon ausgehen, wenn ein Spieler im Training nicht voll mitzieht, dann wird er an Ort und Stelle ordentlich belehrt. Das passiert in den untersten Klassen sogar so. Aber wenn ich versuche diese Aussage zu interpretieren, gehe ich davon aus, dass dies nicht geschehen ist, oder Hicke hat dies nur erfunden. Dann würde ich es aber als noch fragwürdiger betrachten, warum er so etwas macht.

mit 16 spielern kannst ned amal ordentlich trainieren - was du verlangst ist absolut hirnrissig! man hat eh schon wenig zeit und man wird auf keinen fall spieler aus dem trainingslager rausschmeissen ohne wen nachnominieren zu können. ich möchte quellenhinweise wann das happel schon mal gemacht hat, bevor man so eine sache vollmundig hinausposaunt, weil man glaubt happel gut gekannt zu haben.

nochmal meine frage: warst du beim training? weisst du was der hicke gesagt hat? wenn ja dann sag uns das geschit und deute nicht irgendetwas an was du unter umständen gar nicht weisst. du suggerierst da was, was nur eine folgerung deines gedankengerüsts ist und nichts mit der realität zu tun haben muss (happel, hickes umgang mit den trainigsfaulenzern usw) und das finde ich ein starkes stück.

wäre fein wennst bei den tatsachen bleiben würdest bzw wennst etwas behauptest wie happel hätt das so ned gemacht und hicke hat nicht gscheit gehandelt beim training dann solltest das auch belegen können und ned mit ich interpretiere das so und so geschichten aufwarten, denn diese sind pure spekulation deinerseits und können wahr oder falsch sein. und deshalb habe ich darauf keinen bock nur leider sind die meisten user so oberflächlich dass sie auf die idee gar nicht kommen solche dinge zu hinterfragen, sondern dielesen das und denken sich, wow stimmt der happel hätt alle rausgeworfen aus dem teamcamp (wahrscheinlich hätt er denen sogar den kopf abmontiert) und der lasche hicke sagt ned amal was. weisst du wie man sowas nennt: populismus - man konstruiert etwas, und baut darauf logisch auf und dann klingt das auf einmal wie die wahrheit und die deppen erweisen sich als solche und glauben so einen scheiss. und du weisst wieviel prozent laut adi pinter deppen sind, ergo kannst dir ausrechnen wieviele user hier davon betroffen sind, falls pinter oder nitsche recht haben sollten (kann auch einer von uns sein oder wir beide). daher bitte: entweder beinharte facts oder ein ende der spekulationen. danke - ciao (jetzt hast eh eine ruhe weil ich eine woche in urlaub bin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.