[Formel 1] Grand Prix von Italien


OoK_PS

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ach was noch gar nicht angesprochen wurde in dem Topic bzw. hab ichs wohl überlesen oder nicht gesehen. Unser Christian Klien ist heute, angesichts der schwachen Performance des Autos vom 16. Platz auf den 11. Platz vorgekommen. Andere Leute würden sagen, er ist der beste der 'Formel Austria' :finger:

Traurig dass daraufhin sowas folgt: http://www.f1total.com/news/06091057.shtml :x :x :x

Achja, was ganz andres, aber auch zum Rücktritt passend. Wie ist das denn eigentlich mit an Heinzi Prüller? :smoke: Wie lange kommentiert der den noch? Ein Kumpel von mir meinte in einer Zeitung etwas gelesen zu haben dass der ORF-Kommentator aufhört. Kann aber auch was ganz anderes sein, der kennt sich mit F1 ned so aus :holy:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria ist wieder da!

Schumi goes to 8. WM-Titel :clap::super:

Na das tut mir aber leid für den Alonso, so eine gute Saison und dann doch nicht Weltmeister geworden, ach wie schade, und dann noch so einen Motorschaden, mann war das geil, da wär ich gern dabei, und Schumacher ist 1., armer Alonso... :finger::finger:

:support: Schumi 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wie oft ist das jetzt eigentlich schon auf dieser seite gestanden ? 5, 6 mal ??

1214614[/snapback]

Mag sein, aber fix war es sicher nicht. Ich erinnere an ähnliche Spekulationen gegen Anfang der Saison, da wars dann auch eine Ente... :winke:

Wollte eigtl. auch eher auf das ordentliche Rennen ansprechen. Passt aber total zu Red Bull, was ihnen nicht passt wird passend gemacht... :ratlos:

Bin dennoch auf die offizielle Begrüdung seitens RBS, sofern es eine geben wird, gespannt.

EDIT: Grad in nem anderen Forum gelesen, gebe ich die Frage hier weiter: Weiß jemand wie die FIA den Motorschaden von Alonso Renault verursacht haben könnte ? :laugh:

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Positiv: Das Kinn und zugleich der der unfairste Unsympathler, den die F1 je gesehen hat, tritt ab

Negativ: Das Kinn gewinnt und reduziert den Rückstand in der WM auf zwei Punkte.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Positiv: Das Kinn und zugleich der der unfairste Unsympathler, den die F1 je gesehen hat, tritt ab

Negativ: Das Kinn gewinnt und reduziert den Rückstand in der WM auf zwei Punkte.

1214630[/snapback]

lieb so jung und schon so viel frust :laugh:

das leben geht weiter wirst sehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Und zu den fragwürdigen Methoden: schon komisch, wie schnell man Spielberg und Indianapolis vergessen kann.

Oder den Bruch der Testbeschränkung...

1214576[/snapback]

Langsam wirds fad die unzählige Renault & Mc Laren Stallorderaktionen sind dir alle nicht aufgefallen als aufmerksamer Zuseher :ratlos:

Es gab keine Fia Regel zu Testbeschränkungen - so what.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Achja, was ganz andres, aber auch zum Rücktritt passend. Wie ist das denn eigentlich mit an Heinzi Prüller? :smoke: Wie lange kommentiert der den noch? Ein Kumpel von mir meinte in einer Zeitung etwas gelesen zu haben dass der ORF-Kommentator aufhört. Kann aber auch was ganz anderes sein, der kennt sich mit F1 ned so aus :holy:..

1214604[/snapback]

Prüller wurde bereits gegen seinen Willen als Ski Mod ausgemustert - F1 kann er aber solange machen wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wirds fad die unzählige Renault & Mc Laren Stallorderaktionen sind dir alle nicht aufgefallen als aufmerksamer Zuseher  :ratlos:

Der Unterschied in der Qualität und Quantität sollte aber selbst dir aufgefallen sein.

Es gab keine Fia Regel zu Testbeschränkungen - so what.

1214892[/snapback]

Es gab eine Testbeschränkung der Teams - ferrari ist da als Einziger ausgeschert. FIA-Regel gab's nicht, aber die macht ja sowieso, was die in Maranello wollen.

Und es haben sich alle anderen Teams daran gehalten, nur Ferrari hatte offensichtlich nicht soviel Anstand, weil sie unbedingt einen Rückstand wettmachen wollten.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Ich zitiere mich selbst mal aus einem anderem Forum

...

Michael Schumacher war 15 Jahre der Formel 1 treu, holte 90 Siege, davon 71 für die Scuderia. Schumacher hat alles erreicht und soll nun auch noch den arroganten Alonso schnupfen. Dieses Jahr hat er noch die Chance als Weltmeister abzutreten aber ewig wird weder seine noch Ferraris Form halten. Das ist der richtige Zeitpunkt um abzutreten, die F1 ist sicher aber ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis es den nächsten Toten oder Schwerverletzten gibt. Die Champ Car-Serie ist zwar nicht zu vergleichen mit der Formel 1 aber schaut euch da Matta an. Der liegt jetzt im Kommer. Braucht doch nur wieder ein irrer Priester auf die Strecke rennen, Schumi führt und knallt ihm rein oder er landet bei einem Überschlag irgendwie unglücklich auf dem Kopf. Jeder Rennfahrer geht dieses Risiko ein um einmal Weltmeister zu werden. Schumacher hat dies nun 7 mal geschafft und wird auch noch den 8. Titel schaffen. Dann verabschieden wir alle den besten Formel 1-Fahrer der Welt - zum Glück anders als andere Legenden wie Senna oder Fangio. Soll er lange leben und das Beste für seine Kinder machen.

...

Die Formel 1 verlor ihren Reiz - und zwar 2001 als die Schumacher und Ferraridominanz zurückkam. 2005 endete sie, dafür begann jene von Renault. Nun wird es zum 1. Mal seit 5 Jahren wieder spannend. Schumi liegt 3 Rennen vor Saisonende 2 Punkte hinter dem WM-Führenden. Die Formel 1 ist so spannend wie nie zuvor und in den letzten Jahren bewies die (ma)FIA auch, dass sie nicht nur zu Ferrari hält. Oft genug wurde auch Schumi strafversetzt oder bekam andere Strafen. Aber gestern freute ich mich. Auch wenn ich ein wenig Geld auf Alonso setzte, ich freue mich, dass dieser arrogante Sack endlich mal ausschied (den klebt das Glück ja sonst wie ein Kaugummi auf den Füßen) und Schumacher das Rennen gewann. Er soll Weltmeister werden und dann tritt Kimi Räikkönen seine Nachfolge an. Ich freue mich über seine Entscheidung. Kimi Räikkönen führte schon so viele Rennen an und dann ließ ihm der Motor oder manchmal auch das Auto in den Stich. McLaren ist einfach ein unfähiges Team, bei Ferrari hat er es besser auch wenn sie nicht gerade mein Lieblingsteam sind werde ich 07 zu Räikkönen halten. Mit Felipe Massa hat er auch einen coolen und mannschaftssportlichen Teamkollegen. Mit MS & Barrichello mochte ich die Scuderia nicht aber jetzt im neuen Zeitalter mit neuen Fahrern wird mir Ferrari sicher ganz symphatisch. Trotzdem halte ich weiterhin hauptsächlich zu Williams und ich hoffe Klien fährt 07 auch noch (bei Spyker-Midland) in der F1!

...

Ist doch gut so. Wie ich schon sagte hat Räikkönen jetzt endlich die Chance auf den Weltmeistertitel (2007 allerdings erst) und Alonso wird ihm in der Silbergurke wohl nicht im Weg stehen. Zudem wird Hamilton wohl sein F1-Debt geben. Ebenso Heikki Kovaleinen bei Renault. BMW wird 07 sicher auch schon um Siege mitfahren glaube ich. Die hatten jedenfalls eine sehr starke Saison vor sich und ich denke Kubica wird auch 2007 Heidfelds Teamkollege werden. Der hat seine Chance, die er durch Villeneuves Rauswurf bekam, wirklich genutzt - nicht nur wegen seines 3. Platzes, der zeigte auch schon in seinem Debütrennen (auch wenn er nachher disqualifiziert wurde) ein sehr starkes F1-Rennen!

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael Schumacher war 15 Jahre der Formel 1 treu, holte 90 Siege, davon 71 für die Scuderia. Schumacher hat alles erreicht und soll nun auch noch den arroganten Alonso schnupfen. Dieses Jahr hat er noch die Chance als Weltmeister abzutreten aber ewig wird weder seine noch Ferraris Form halten. Das ist der richtige Zeitpunkt um abzutreten, die F1 ist sicher aber ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis es den nächsten Toten oder Schwerverletzten gibt. Die Champ Car-Serie ist zwar nicht zu vergleichen mit der Formel 1 aber schaut euch da Matta an. Der liegt jetzt im Kommer. Braucht doch nur wieder ein irrer Priester auf die Strecke rennen, Schumi führt und knallt ihm rein oder er landet bei einem Überschlag irgendwie unglücklich auf dem Kopf. Jeder Rennfahrer geht dieses Risiko ein um einmal Weltmeister zu werden. Schumacher hat dies nun 7 mal geschafft und wird auch noch den 8. Titel schaffen. Dann verabschieden wir alle den besten Formel 1-Fahrer der Welt - zum Glück anders als andere Legenden wie Senna oder Fangio. Soll er lange leben und das Beste für seine Kinder machen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Der Unterschied in der Qualität und Quantität sollte aber selbst dir aufgefallen sein.

Es gab eine Testbeschränkung der Teams - ferrari ist da als Einziger ausgeschert. FIA-Regel gab's nicht, aber die macht ja sowieso, was die in Maranello wollen.

Und es haben sich alle anderen Teams daran gehalten, nur Ferrari hatte offensichtlich nicht soviel Anstand, weil sie unbedingt einen Rückstand wettmachen wollten.

1214914[/snapback]

Richtig von der Quantität war Renault die letzen 2 Jahre einsame Spitze vorher fuhren sie ja nie um die Wm (geschmückt letztes Jahr sogar mit öffentlich freigegebenen Funksprüchen damit jeder weiß was gespielt wird "Alonso ist schneller als du" legendär) - was sie allerdings besser machten dass sie dies meist in viel früheren Rennphasen machten und net am Ende wos den Leuten saurer aufstosst. Also in beiden Kategorien ein klarer Doppelsieg für Renault. :laugh:

Ferrari hingegen musste für die Dummheit nicht wie Renault immer gleich zu Rennbeginn sofort die Platze zu tauschen bitter bezahlen in der Türkei :madmax:

Die Aktion in Hockenheim war schon ganz gut gemacht Kompliment an Renault - auch für Fisico wars schön kritisch trotz des Alonsos Ausrittes immer noch dahinterzubleiben.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.